Ballenproblem
-
-
hallihallo,
am freitag ist bei sam aus dem "oberen" ballen (also der, der eigentlich im "normalbetrieb" nicht auftritt - hm, gibts für den einen namen?) ein stückchen abgefallen.
jetzt hat er da ein kleines loch, weder schorfig noch blutig. das stückchen hat eher ausgeschaut, wie ein stück abgestorbener hornhaut.
er hat ein bisschen hingeschleckt, ansonsten scheint es, als würd ihn das nicht weiter stören.
soll ich das einfach mal so lassen, soll ich mit irgendwas einschmieren? ich hab mir die andere vorderpfote angeschaut, auch da ist der obere ballen relativ "hornhäutig" - so ein richtiges "lederapfelteil" - ein bisschen rissig vielleicht.
wie gesagt, kein grosses problem, sam scheints nicht weiter zu interessieren, aber ihr wisst ja, man möcht lieber einmal zuviel "cremen, schmieren, einreiben" als zu wenig

lg
stella
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frag doch zur Sicherheit mal beim Tierarzt nach
-
Also wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann dürfte es keine große Sache sein und wieder nachwachsen. Ich würde es nur beobachten, nicht das es sich vielleicht entzündet - dann zum Tierarzt.
-
Ich glaube auch nicht, dass du groß handeln musst.
Um die Ballen geschmeidig zu halten, kannst du etwas Johanniskrautöl oder Mandelöl darauf geben. Ab und zu wiederholen.LG, Friederike
-
ah, dankeschön für die tipps!
sicher, wäre da was entzündet o.ä. dann wär ich noch am freitag in die tierklinik, logisch.
ist aber eben nicht wirklich was akutes, ich habs eben nur noch nie so gesehen.
schaut auch jetzt ganz gut aus, wenn man die stelle nicht kennt, sieht mans glaub ich gar nicht. :^^:
johanniskrautöl hätte ich hier - das werd ich gern ausprobieren. ich hoffe nur ich verleite ihn dann nicht erstrecht zum schlecken.
wir waren die letzten tage viel beim schwimmen, vielleicht kams ja daher.
lg
stella
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!