Absoluter Neuling....
-
-
Barfen ist ansich ne feine Sache, allerdings muss man sich wirklich gut belesen bevor man anfängt. Ich rate eigentlich davon ab so hoppla hopp mal anzufangen.
Wenn man sich etwas eingelesen hat, versteht man auch den Hintergrund und den Hintergedanken vom BARF. Dann kann immer noch Jeder selbst abwegen, ob er so füttern möchte oder nicht.Wir haben unseren Hund auch komplett umgestellt. Bei uns gibts kein Teilbarfen. - Erstens tut es unserem Hund sehr gut und zweitens ist es mir auch zu viel TroFu und Rohfutter zu besorgen.
Allerdings haben wir in der Umstellungsphase morgens TroFu gefüttert und Abends Roh. Als der TroFu-Sack aber leer war, gabs auch keine TroFu mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Absoluter Neuling....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für den link!!! Hab mich da mal ein wenig eingelesen. Sehr interessant..
Hatte ich gar nicht gefunden, weil ich bin nicht wirklich oft hier am suchen..
Hatte wohl Knöppe auf den Augen...Was ich noch gerne wissen würde ist, warum darf man kein Schweinefleisch füttern?? Meine süße hat jetzt schon öfter Kotlettknochen oder ähnliches bekommen und das hat sie gut vertragen..
(Bitte nicht schlagen wenn das schon irgendwo steht und ich das nur wieder nicht gefunden habe...)
-
Hi,
im Schweinefleisch kann u. U. das Aujeszky Virus vorhanden sein das für Hunde todlich ist, deshalb soll man Schwein nur gekocht anbieten
Stefan
-
Ergänzung zu LEGOLAS Beitrag:
aber wenn du Schweinefleisch gekocht anbietest... NIEMALS DIE KNOCHEN KOCHEN, vom Schwein dann lieber garkeine Knochen geben!!!
Gekochte oder gebratene Knochen werden trocken und spröde und können splittern und deinen Hund innerlich verletzten.
Dann lieber vom Rind oder anderen Tieren die rohen Knochen geben!LG Pflaume
-
Naja,bisher hatte ich die knochen immer gekocht=keine probleme..
Gestern hatte sie dann nen rohen knochen= heute Durchfall...
Naja, werd mir mal ein paar Bücher zum Thema besorgen und dann mal schauen ob das was für uns ist..Danke für eure Antworten..
-
-
Hi,
ich nehme mal an das sie Durchfall bekommen hat weil es ungewohnt war. Meine hatte in der Umstellungsfahse von Fe-Fu auf barf auch Durchfall. Und sogar 4 Wochen lang immer unterschiedlichen Stuhl. Mal Durchfall, wal fest, mal weich, mal grün, mal schwarz etc.
Das ist normal denke ich.Wenn du zum Beispiel eine andere Küche probierst (Thai oder so) und bist nur deine Küche gewöhnt reagiert dein Körper auch erst mal mit Durchfall. Das legt sich wenn du dich dran gewöhnt hast
schau doch mal unter http://www.barfers.de. Ist ne sehr informative seite über barf.
Lg Pflaume
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!