Futterverweigerung nach Weiberkastra

• Huhu,

war heute beim Tierarzt, Hündin wurde für top fit erklärt.
    Komme trotzdem etwas deprimiert wieder.

Meine Tierärztin - die "bekannte" Frau Drescher aus Stuttgart - meinte, ich solle doch weiter kochen, es wäre gesünder. Mal dies, mal das, was es gerade gibt, Reis, Pfannkuchen, ne Kartoffel, Leberwurstbrot..

Der Hund würde dadurch vollstens versorgt werden. Meine Ma war gleich begeistert von dieser Art von Ernährung, ich nicht.

Werde jetzt wohl barfen. Muss dazu erstmal noch viel lesen und einen guten Lieferanten suchen, weils am Liebsten Biofleisch sein soll :D .

Ihr haltet doch von dieser Was-grad-abfällt-selbstkoch-Ernährung auch nicht viel, oder?

LG,
    Laura

Edit: Schreibfehler

• Ähm , Laura , ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen , aber bist Du sicher , daß diese "TÄ" die TÄ Deines Vertrauens sein soll ?

Von Kompetenz und Fachwissen zeugt diese Antwort in meinen Augen überhaupt nicht .

Ich würde an Deiner Stelle schleunigst den TA wechseln bzw. eine zweite Meinung einholen von einem zweiten TA .

Ein fassungsloses Katzentier angesichts der TÄ-Meinung

• Huhu,

ich bin auch ziemlich geschockt.
    Frau Drescher ist so eine gute Tierärztin, die einzige, der ich Vertraue. Ich hab schon so viele schlechte erfahrungen gemacht. Zu Frau D. gehe ich mit all meinen Tieren (ob Kaninchen, Hamster, Steppenlemminge oder jetzt Hund) seit etwa 6 Jahren. In der Praxis habe ich auch ein Praktikum gemacht und war immer begeistert. Frau D. ist ja die reine Kaninchenspezialistin schlecht hin und bis jetzt war ich auch begeistert in Sachen Hunde bei ihr.
    Ich finde, die Homepage http://www.birgit-drescher.de drückt auch viel Hundewissen aus.

Bin nun etwas verwirrt *seufz*...

LG,
    Laura

• Meine Hündin hat nach Not-OP inclusive Kastration wg, einer Pyometra im Anschluss jegliches Futter verweigert. Nachdem wir seeehr viele Sorten getestet haben und sie alles verweigert hat, haben wir es mit Bestes Futter mit Banane probiert und sie hat es sofort angenommen :???:

Auch lange Zeit danach noch hat sie jegliches Futter mit Getreideanteilen verschmäht, inzwischen nimmt sie es im Notfall wieder an und auch in Leckerlies geht es. Das Hauptfutter allerdings verlangt sie noch immer getreidefrei, daher sind wir dabei gebliebe.

Warum, wieso, weshalb ? Ich kann es nicht genau sagen, ich hab so einige Theorien dazu, aber das wäre ziemliche Spekulation ;)

VG
    Stefanie

• Zitat

Warum, wieso, weshalb ? Ich kann es nicht genau sagen, ich hab so einige Theorien dazu, aber das wäre ziemliche Spekulation zwinkern

Ihr habt eine sehr gesundheitsbewuste Hündin. So einfach :D

• Wo wohnst du nomal??
    Ich geh inmmer in Heumaden zum Tierarztr und bin echt super zufrieden

• Zitat

Wo wohnst du nomal??
    Ich geh inmmer in Heumaden zum Tierarztr und bin echt super zufrieden

Riedenberg, meine TÄ ist in Birkach.
    Die Gemeinschaftspraxis in Heumaden find ich auch ganz gut.

LG,
    Laura

• Zitat

Riedenberg, meine TÄ ist in Birkach.
    Die Gemeinschaftspraxis in Heumaden find ich auch ganz gut.

LG,
    Laura

Ja genau in der Gemeinschaftspraxis bin ich =)
    Sind total nett da und Paco mag se au :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!