Abkühlung

• Guten Abend zusammen...

Jedes Jahr stehe ich wieder vor der neuen Frage: Wie kühle ich meinen Hund im Haus ab?
    Egal was ich tue, gerade wenn es so schwül ist wie im moment, wird die hitze sofort zu mir in die Wohnung gedrückt :motz:

Nun liegt meine arme Maus hier, hechelt sich einen ab und rennt alle 5 Minuten zum Wassernapf...

Draußen ist es zwar kühler, aber wenn ich gleich ins Bett gehe, bleibt sie nicht im Hof und schreit die ganze Nachbarschaft zusammen, also muss sie im Haus bleiben...

Wie kühlt ihr jetzt eure Hunde?
    Was tut ihr?

• Zitat

Guten Abend zusammen...

Jedes Jahr stehe ich wieder vor der neuen Frage: Wie kühle ich meinen Hund im Haus ab?
    Egal was ich tue, gerade wenn es so schwül ist wie im moment, wird die hitze sofort zu mir in die Wohnung gedrückt :motz:

Nun liegt meine arme Maus hier, hechelt sich einen ab und rennt alle 5 Minuten zum Wassernapf...

Draußen ist es zwar kühler, aber wenn ich gleich ins Bett gehe, bleibt sie nicht im Hof und schreit die ganze Nachbarschaft zusammen, also muss sie im Haus bleiben...

Wie kühlt ihr jetzt eure Hunde?
    Was tut ihr?

:hallo:

Also für die richtig warmen Tage, Zoe ist da auch ein ziemliches Weichei, wenn wir nur draußen sitzen, bekommt Zoe ein nasses t-Shirt an. Das kühltganz gut :-)

liebe Grüße
    Alina

• Habe schon überlegt,ob ich ihr evtl. nen nasses Handtuch irgendwo hinlege.... nur wo? habe Laminat :kopfwand:

• Zitat

Habe schon überlegt,ob ich ihr evtl. nen nasses Handtuch irgendwo hinlege.... nur wo? habe Laminat :kopfwand:

Hmm, Stimmt, das ist schwer. Aber gibt es nicht solche Picknick decken, die nach unten abgedichtet sind? Vielleicht wäre das was :ka:

• Sowas habe ich leider nicht.... *grübel*

Ihr Körbschen will ich auch net nass machen oder so.....mmmh

• Ich habe das Schlafzimmerfenster ganz auf, ausserdem lege ich auf die Decken, kühlere Laken. Meist gehen sie auch da runter und legen sich auf den Boden. Nasse Tücher auf den Hund sollte man nicht legen. habe gerade vom TA erfahren, das staut die Wärme noch mehr,und die Tücher werden ja auch gleich warm.
    Da müssen die Hunde wohl leider genauso durch wie wir. Sie suchen sich schon einen angenehmen Platz,und sie schlafen auch

• Jepp Hund sucht sich kühlsten Platz. Auf Laminat iss ja schon kühl. Was machen dann Teppichbodenbesitzerhunde? Er muß damit klarkommen. Wir ja auch. Mittags bekommt er ja schon abkühlung.
    LG

• Diese Picknickdecken gibts für nen Appel und ein Ei bei den diversen Discountern immer mal wieder, da kann man da ja mal die Augen offen halten ;)

Ich hab grad mal geguckt, ich hoffe, der Link funktioniert nun:
    http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f…tgs_group=&ct=1

Außerdem musst du das Handtuch ja auch nicht klatschnass machen, sondern feucht, wenn es dann AUF Nala liegt, dürfte der Boden eigentlich nciht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wie wärs noch mit einem Eiskong?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!