Verfressen? Übermut? Unvorsichtig?
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Emily.
Immer wenn ich ihr ein Leckerchen (egal ob super Jackpot oder einfach nur ihr normales Trofu) gebe, ist sie sehr unvorsichtig, wenn sie es sich aus meiner Hand nimmt. Ab und zu habe ich auch schonmal ihren Zahn im Daumen sitzen (im übertragenen Sinne
)... und ich muss sagen, das ist eindeutig nicht angenehm! :/
Sie ist richtig übermütig. Ich habe das auch, wenn ich mit ihr spiele (was auch immer), da wird leicht mal meine Hand mit dem Spielzeug verwechselt. Letztens hatte es sogar ein bisschen geblutet.
Wenn ich ihr ein Leckerchen so gebe, dass sie nicht dran kommt, es nur riechen kann durch meine Finger, ist sie schon vorsichtiger, dann leckt sie nur, wenn sie's dann aber nicht sofort bekommt, dann fängt sie leicht an zu knabbern.
Ansonsten ist sie eigentlich nicht so übermutig, wenn ich mal mit ihr schmuse oder so, dann zeigt sie diese Seite gar nicht.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich sie dazu brine etwas vorsichtiger zu sein?
Danke für alle die antworten und es bis hier durchgelesen haben!Viele Liebe Grüße von Janina und Emily
-
22. Juni 2008 um 21:45
schau mal hier:
Verfressen? Übermut? Unvorsichtig? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wie alt ist Emily denn...?
Es gibt Hunde, die grade bei Leckerchen übermütig zuschnappen. Meine Hunde (der letzte Rüde und auch Ronja jetzt) sind/waren sehr vorsichtig, wenn sie etwas aus der Hand nehmen. Ronja lasse ich auch ohne Bedenken von kleinen Kindern füttern, da passiert nix.
Ich würde mit Emily immer wieder üben, sich das Leckerchen aus der geschlossenen Hand zu nehmen. Da ist sie ja anfangs vorsichtig. Das würde ich dann sofort mit dem Leckerchen belohnen. Schnappt sie übermütig danach, wenn Du es ihr hinhälst, schließt Du die Hand wieder und sie bekommt es eben nicht. Mußt dabei allerdings auch schnell sein. Halt es zusätzlich noch mit einem Finger (Daumen) fest. Kannst Dich zusätzlich noch von ihr wegdrehen und sie nen Moment ignorieren.
Wird sie im Spiel zu wild und verwechselt Spieli und Hand, würde ich kurz aufquietschen und das Spiel sofort beenden. Kurz ignorieren und sie dann erneut auffordern.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Du könntest mit ihr auch noch üben, Leckerchen nur auf Kommando zu nehmen. Ich lege Ronja etwas vor die Nase und sage "Nein" (halte noch die Hand leicht darüber). Auf Kommando "Nimm's" darf sie es haben. Klappt mittlerweile ganz gut.
-
Hallo,
unser Hund bekommt sein Lekerchen wenn er es nicht langsam macht .
Mann kann auch seine Finger retten indem man ihm das Leckerchen aus der flachen Hand gibt . Wenn ein Hund beim spielen schnell aufdreht oder übertreibt kann es hilfreich sein Pausen zu machen damit er wieder runter kommt.Ach, ne Hundeschule kann auch nützlich sein, falls es für euch in Frage kommt .

-
Hallo,
Bodo ist, was Leckerchen betrifft, eine Kreuzung aus Krokodil und Schnappschildkröte, aber ich habe drei Möglichkeiten gefunden, meine Finger zu behalten:
1. ich halte ein sehr kleines Leckerchen zwischen Daumen und Zeigefinger fest ("Pinzettengriff")
2. ich bin schneller als er und schiebe ihm das Leckerchen mit den Fingern tief ins Maul hinein
3. ich gebe ihm die Leckerchen nicht aus der Hand, sondern werfe sie ihm hin - er fängt sie mit einem beängstigend lauten "Schnapp", diese Variante mag er am liebsten
Versuch´s mal und berichte dann, ob es bei euch auch funktioniert.
Beim Spielen lass ich mir nicht weh tun von meinen Hunden, wenn sie zu grob werden, ist das Spiel aus, oder wenigstens unterbrochen, ich wende mich ab und die verstehen das schon.
lg marion
-
Hallo,
"Schnappschildkröte" ist gut...*lach*...:-)
Wenn der Hund das Leckerchen als Belohnung für die Ausführung eines Kommandos bekommen soll, würde ich es ihm auch hinwerfen, um meine Finger zu schonen.
Das vorsichtige Aus-Der-Hand-Nehmen würde ich seperat üben.
Wollte das nochmal ergänzen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Danke erstmal für alle Antworten!
Zitat
3. ich gebe ihm die Leckerchen nicht aus der Hand, sondern werfe sie ihm hin - er fängt sie mit einem beängstigend lauten "Schnapp", diese Variante mag er am liebstenJa das mache ich auch immer, sie ist schon 1a darin, Leckerchen zu fangen.Klappt super, aber irgendwie möchte ich ihr Leckerlies auch mal wieder aus der Hand geben. :/
Folgendes klappt übrigens bei mir auch ganz gut, ich gebe ich ein Leckerchen und sage dabei Vooooooooooooooorsichtig, irgendwie macht sie's dann auch nicht so gierig... keine Ahnung wieso
Ich werde es auf jeden Fall jetzt probieren, so wie ihr es beschrieben habt, Vielen Dank!
Viele Grüße Janina und die gierige Emily
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!