Fahrradfahren mit Powerpaket

• Ok, das heißt das Ding lohnt sich, weil es die kleinen links und rechtsschwankungen gut ausgleicht?

Absteigen werde ich wahrscheinlich mehr als nötig :D

Und die Leine zusätzlich in der hand ist auch ne idee :???:

Ich hab schon angefangen, sie ans Fahrrad zu gewöhen:smile:

• Zitat

Ok, das heißt das Ding lohnt sich, weil es die kleinen links und rechtsschwankungen gut ausgleicht?

Absteigen werde ich wahrscheinlich mehr als nötig :D

Und die Leine zusätzlich in der hand ist auch ne idee :???:

Ich hab schon angefangen, sie ans Fahrrad zu gewöhen:smile:

Super :-)

Am besten ist, so oft wie möglich üben :)

Irgendwann klappt es bestimmt besser, als Du erhofft hättest :D

• Ja das hoff ich doch.
    Heute hab ich mir einen raffinierten Plan ausgedacht :D

ich bin auf meinem Fahrrad wie auf einem Laufrad gefahren, mit der Leine in der Hand und weil ich nicht so ein Gleichgewichtskünstler bin (eher der absolute Tollpatsch :D ) hatte Sana die Schleppleine an und meine Mutter ist mit der SL in der HAnd hinterhergelaufen :D
    Dann hätt ich im Notfall loslassen können....

• Zitat

Ja das hoff ich doch.
    Heute hab ich mir einen raffinierten Plan ausgedacht :D

ich bin auf meinem Fahrrad wie auf einem Laufrad gefahren, mit der Leine in der Hand und weil ich nicht so ein Gleichgewichtskünstler bin (eher der absolute Tollpatsch :D ) hatte Sana die Schleppleine an und meine Mutter ist mit der SL in der HAnd hinterhergelaufen :D
    Dann hätt ich im Notfall loslassen können....

ihihi gute Idee. Meine Mutter hät so etwas nicht mitgemacht :D

Zitat

absolute Tollpatsch

auch ein Tollpatsch kann das schaffen *auf mich zeig* :ops:

• Hmm, also ich finde den Springer nicht so günstig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass er einem das Hinterrad wegziehen kann, wenn man gerade noch oder schon auf dem Boden steht ( beim Auf und Absteigen). Außerdem haben die Hunde, die ich dort festmachte sehr schnell gelernt, das ich es nicht mitbekomme, wenn sie ziehen, ich denke auch dieses schräge Ziehen, dass viele Hunde dann machen ist nicht gerade gesund.
    Einmal wurde meine Hündin beim Fahren von einem anderen Hund angegriffen und umgeworfen, dass war furchtbar, erstmal war sie kurzfristig hilflos und zweitens bin ich dabei auch ganz schön auf die Nase gefallen.
    Ich fahre nur noch mit der/den Leinen in der Hand und das bis vor ein drei Jahren auch mit zwei Hunden (beide auf einer Seite), beides Irish Setter, also größer.
    Jetzt fahre ich nur noch mit Hunden Fahrrad, die absolut leinenführig sind, natürlich kann ich da auch vom Fahrrad fallen, aber bis jetzt, habe ich dann einfach die Leinen losgelassen und die Hunde zurückgerufem ( wenn sie sich erschrocken haben o.ä.).
    Abgesehen davon kann man den Hunden bei Engpässen beibringen vor oder hinter dem Fahrrad zu laufen ( z.B. an diesen Gittern, die Fahrradfahrer zum Absteigen bringen sollen ;) )

• Zitat

das ich es nicht mitbekomme, wenn sie ziehen

Wie, Du bekommst das nicht mit? :???:

Zitat

aber bis jetzt, habe ich dann einfach die Leinen losgelassen und die Hunde zurückgerufem

Sowas findet ich unverantwortlich, der Hund könnte ja auch auf die Strasse vor ein Auto laufen und dann?

Finnrotti

• Zitat

Sowas findet ich unverantwortlich, der Hund könnte ja auch auf die Strasse vor ein Auto laufen und dann?

Finnrotti

Aber wenn der Hund am Springer das Hinterrad wegzieht, liegt sie mit unterm Auto.

• da ich selber mit Fahrradstange fahre, wage ich zu behaupten, das man das Rad schon unter Kontrolle haben muß/sollte. Mit meinem Hund klappt es, und der hat ne unbändige Kraft.

Allerdings fahre ich nicht einfach drauf los, sondern bin mega konzentriert, aufs Radfahren und auf den hund.

Und solche "problematischen" Situationen habe ich bisher noch nicht erlebt.

Als die Stange damals mal abgerissen is, konnte ichd as rad "fangen" und mein Hund blieb sofort bei dem Kommando:" stop" stehen.

Vorraussetzung is nunmal, das man wirklich konzentriert is. Es is nicht das selbe, als wenn man einfach so ohne Hund Rad fährt, und das sollte man sich immer vor Augen führen!

• Vielen Dank für die Antworten :^^:
    Morgen gehts in die Ferien, also werde ich mich erstmal länger nicht mehr melden.

Berichte gibts später :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!