Ist alles OK???
-
Sam-Benni -
22. Juni 2008 um 16:18
-
-
Hallo Leute seit Freitag ist nun unser kleiner Benni bei uns.
Jetzt habe ich kleine bedenken ob mit ihm alles ok ist oder ob ich was falsch mache.Also wie gesagt seit Freitag ist er bei uns. Er schläft aber so viel.
fast 2 Stunden schlafen und 1 Stunde wach sein manchmal aber auch nur ne halbe Stunde.
In der Zeit gehen wir in den Hof gleich nach dem wach werden damit er sich entlehren kann und noch ein wenig spielen, wenn er sich hinsetzt gehen wir wieder hoch in die Wohnung.
Seit Gestern mittag spielt er kaum noch, hatte seine "10 Minuten" im Hof und ab und zu in der Wohnung spielt er aber heute schläft er fast nur uns spielen eher weniger. Er läuft dann in der Wohnung rum und legt sich erst da hin dann woanders. Auch trinken ist weniger geworden als gestern.
Liegt das evtl an den 30 Grad heute oder hat er irgendwas? Beschäftige ich mich nicht richtig mit ihm? Gassi also außerhalb vom Hof war ich auch nur möchte ich ihn eben nicht überfordern und gehe nach ca 10 Minuten wieder heim.
Sagt mir bitte das eure Hunde auch nur rum liegen und den Platz ständig wechseln wegen der Wärme. Damit ich beruhigt bin, möchte doch alles richtig machen.Sorry weger dem langen Text und Danke schonmal für die Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist alles OK???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
frisst er denn normal? Evtl. könntest du auch Fieber messen und schauen, ob die Temperatur normal ist.
Wo kommt der Zwerg denn her? Wie waren die Geschwister so drauf als du ihn abgeholt hast?
Du hast deinen Welpen ja noch nicht lange. Wenn du dir unsicher bist, würde ich ihn einfach mal beim TA vorstellen. Nur der TA kann dir endgültig sagen, ob er gesund ist oder nicht.
LG Theresa
-
Naja gestern hat er mehr gefressen.
Mein Freund meint er hat sich evtl überfressen da wir das Fressen immer stehen haben wobei er es heute kaum noch anrührt.
Dafür gab es aber mehr Leckerlies um das Stubenrein zu trainieren.
Muss eh nächste Woche zum TA zur Nachimpfung wollte nur Fragen ob eure Hunde evtl auch so faul sind durch die Wärme.
Evtl erholt er sich nur vom Umzug?Seine Geschwister waren alle Fit. Haben ihn von Privatleuten er war ein Unfallwurf. War ja ne Woche lang jeden Tag bei Ihnen aber habe da nichts besonderes gemerkt.
-
Es ist ganz normal, dass er so müde ist, dass ist wie mit Babies.Er ist gerade mal ein paar Tage von seinem gewohnten Umfeld weg, dann ist die neue Umgebung noch nicht richtig erforscht.Du musst bedenken, dass selbst das neue Heim so anstrengend ist, dass selbst das ihn müde macht, man sagt auch dass man mit einem 8 Wochen alten Hund auch nur 8 Minuten gehen soll, mit 9 Wochen 9 Minuten, usw...
Dann sollman den Welpen zu Anfang von selbst kommen lassen, also nicht dauernt anreden, wenn man schlafen geht, soll man die Decke / Körbchen neben sein Bett stellen und die Hand dareinlegen, sodass er nicht bedrängt wird aber die Nähe spürt und selbst entscheiden kann, wann er sein Vertrauen erweitern möchte.
Mach dir nicht soviel Stress, wenn du ihm von einem Züchter hast oder von Leuten, die in einem sauberen ordentlichen Heim, ist er untersucht und da kann er nix haben.
MfG Beaglefreak -
Dann lasse ihm einfach ein paar Tage Zeit. Und Futter wegstellen. Dann hat er auch wieder Hunger. Und wie wollt ihr ihn mit etwas belohnen, das immer zur Verfügung hat?

-
-
Ja das machen wir alles, lassen ihn schlafen und von sich aus kommen.
Haben das Körbchen daneben mit manchmal der Hand drin.
Warten bis er von sich aus kommt und spielen will.
Er schläft auch ab und zu im Schlafzimmer obwohl wir im Wohnzimmer sind.
Wollte es nur wissen ob es normal ist da meine letzte Welpenzeit schon ewig her ist.
Na dann bin ich erst mal beruhigt. Danke
-
Hi,
wie alt ist dein Welpe? 8 Wochen? Bitte gönn ihm seine Ruhephasen. Ein "Baby" in diesem Alter benötigt mind. 18 Stunden Schlaf am Tag! Es schadet ihm sehr, wenn ihr so lange - und vor allem - weite Strecken mit ihm geht. Am Anfang reicht es völlig, sofern ihr keinen Garten oder Hof habt, in zu seinem "Klo" auf der Wiese zu tragen. Heim kann er ja dann laufen.
Ist das dein erster Hund?
Habt ihr eine Box, in dem der Kleine seine Ruhe finden kann? Kann es nur immer wieder betonen - hier ist der absolute Ruheort für das Tier. Es ist TOTAL wichtig, dass der Kleine viel schläft.
Weniger Hunger kann bei der Hitze total normal sein. Wichtig ist, darauf zu achten, dass er viel trinkt.
In unsicheren Situationen aber IMMER den TA anrufen. -
Ja schlafen lassen wir ihn. Seine Ruhepausen kann er sich an verschiedenen Orten in der Wohnung nehmen, ob im Körbchen oder in der Box und da lassen wir ihn auch in Ruhe.
Er ist im ganzen mein 4ter Hund nur die Welpenzeit ist mir nicht mehr so im Gedächtniss.
Zeit lasse ich ihm ja war nur eben etwas beunruhigt und dachte ich Frage einfach mal.
Danke für die Antworten beruhigt mich jetzt schon sehr. Und Gassi gehen tun wir ja wirklich wenig heute waren wir einmal etwa für 10 Minuten sonst hat er immer nur mal raus geschaut hat ja nen großen Hof erstmal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!