"Exotische" Reinfleischdosen

• Hallo ihr Lieben!

Maja und ich werden bald für 2 Wochen in den Urlaub fahren und dort wird es mir leider nicht möglich sein, sie weiterhin zu barfen. Eine Woche lang hätte ich rein theoretisch wahrscheinlich die Möglichkeit, jedoch möchte ich meiner "Schwiegermama in spe" eigentlich nicht zumuten, dort mit einer ganzen Kühlbox voller Gefrorenem aufzulaufen und ihr damit die Truhe zu blockieren. Für die andere Woche müsste ich mir so oder so was überlegen.

Früher hab ich einfach TroFu gehabt, das war kein Problem - darf Maja bloß jetzt nicht mehr.

Also bin ich auf den Trichter gekommen, in der Zeit Reinfleischdosen, Gemüseflocken und ein Calciumpräparat mitzunehmen.

Jetzt suche ich nach guten Reinfleischdosen, die ihr bedenkenlos füttern würdet. Allerdings dürfen sie weder Rind noch Lamm/Schaf enthalten.

Burgit hatte mir mal das Herrmanns empfohlen und das werde ich in jedem Fall noch testen. Für den Fall, dass sie es nicht verträgt, habt ihr noch andere gute Dosen im Kopf? Toll wäre es, wenn sich Dosen finden würden, die in kleineren Abpackungen erhältlich sind, denn in den Kühlschrank stellen mag ich die dort auch nicht.

Ich weiß, ich stell schon wieder tausend Ansprüche...
    Kann mir trotzdem wer helfen?

LG, Henrike

• Hallo!

Nachdem du ja Reinfleischdosen suchst (also scheinbar keine Fertigmenüs) würd ich mal bei Futterfreund nachsehen, haben doch einiges an Auswahl.
    ZB
    Boos (da gibts sehr viele verschiedene Sorten)
    Bozita
    Hermanns
    Kiening
    Lunderland
    Rinti
    Terra Pura

Zumindest sind das die Sorten die ich mir die letzten Tage angesehen habe und wohl demnächst auch einmal probebestellen werde.
    Nachdem da auch viel Auswahl ist, denk ich wird es weniger das Problem sein, ein Futter zu finden, dass deinen Ansprüchen gerecht wird.
    Und die Dosengröße variiert zwischen 300 und 400g (die kleineren Dosen), ich denke, noch kleiner wirst du es bei deiner wohl nicht brauchen.

• Hallo Henrike,
    ich würde Dir auch zu:
    Kiening
    Herrmanns
    Lunderland
    Boos
    Terra Canis (Menü)
    Terra Pura (Menü)
    raten. Und ich würde auf jeden Fall vorab mehrere Sorten bestellen und ausprobieren, ob sie sie verträgt. Nicht, dass es im Urlaub zu Durchfall etc. kommt.
    LG Petra

• Hallo!

Danke für eure Antworten!

Ja, ich suche Reinfleischdosen, weil sonst meist Nudeln und Reis drin sind, das darf sie nicht, wegen der Futtermilben, die ja beim Kochvorgang leider nur absterben, aber nicht weggehen. Jetzt hab ich aber grad ein kleines Manko in meiner Rechnung entdeckt: Die Gemüseflocken: Sind die auch ganz trocken? Sprich: Eigentlich kann ich sie auch nicht verwenden, wegen den Futtermilben? Waaaah, ich krieg die Krise hier!
    Hmm, Dosen nur mit Kartoffel, wenn schon Kohlenhydrate oder am liebsten Fleisch und Gemüse zusammen in der Dose, meint ihr das geht/das gibts?

Die Kiening Dosen klingen sehr gut, weil viel Auswahl soweit ich das überschaue. Sehe ich das richtig, dass ich mir bei Futterfreund aussuchen kann, welche Dosen ich will, wenn ich diese Sparpacks kaufe?

Bei Pfotenliebe habe ich das Problem, dass in allen Dosen Rind enthalten ist, sonst hätte ich die längst bestellt, so wie hier immer davon geschwärmt wird...

Ich denke mal, ich werde ein Sortiment an Lunderland, Kiening, Herrmanns und Boos bestellen, dann dürfte ich eigentlich nix falsch machen, oder?

Rehlein:
    Ja, deswegen frage ich rechtzeitig, ich wollte eh vorher testen, wie das bei ihr ankommt. Aber so robust, wie Madame eine Futterumstellung anch der anderen bislang vertragen hat, denke ich, dass es keine Probleme geben wird. Aber Recht hast du, wir werden in jedem Fall rechtzeitig probieren, was geht.

• Zu dem Gemüseflockenproblem...ich sehe soetwas ja meist recht locker und ich denke nicht, dass dein Hund irgendwelche Mangelerscheinungen zeigen wird, wenn du ihn für 14 Tage nur mit Reinfleischdosen fütterst...das Calciumpräperat würde ich mir auch sparen... ;)

• Und wenn du deine SchwiMa noch mal lieb fragen würdest?
    Soo viel frißt dein Hund dann ja doch nicht in der kurzen Zeit! :D
    Auf Extremsachen kannst du ja verzichten ;)

Damit es wieder Topic wird: wie wäre es mit Babygläschen? Gibt es auch als Reingemüse oder Obst!

Ansonsten schließ ich mich da Björn an, die paar Tage "Schluderbarf" werden schon nicht schaden! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!