• Hey Leute

So gut ich euch verstehen kann, aber bedenkt bitte Diebstahl ist eine Straftat.

Gibt es vielleicht jemanden aus dem alten Schäferhundverein, der auf den "neumodischen" Kram umgeschwenkt ist und der vielleicht deinen Stiefvater positiv beeinflussen kann?
    Ansonsten finde ich die Idee mit den geschenkten Trainerstunden auch sehr gut.
    Hast du vielleicht in der Gegend noch Bekannte die sich unter einem Vorwand (der eigene Hund soll Kontakt haben oder so) etwas um Charlie kümmern könnten?

VG Yvonne

• Hm echt ne blöde Situation.

Und was ist wenn du mal ein paar Tage hinfärst und mit ihm ne Wette abschließt?

Du wettest mit ihm das du in den paar Tagen dem Hund etwas beibringen kannst wofür er ihn zu blöd hält. Ich denke in ein paar Tagen kann man einem Hund Apportieren beibringen oder Sitz und Platz oder Fuß. Gut das ist dann vielleicht nicht so gefestigt, aber das er es mal macht wäre ja dann schon mehr als jetzt....

Er hält nix von deiner Methode und du nicht von seiner.

Also kommt jetzt der Wetteinsatz:

Wenn du es schaffst dem Hund etwas beizubringen mit deiner Methode wofür er ihn zu blöd hält in der Zeit wo du da bist, muss er dir versprechen seine Erziehungsmethoden umzustellen und sich vielleicht auch Hilfe zu holen.
    Du kannst ja mit dem Hund vor seinen Augen üben das er sieht was du tust und wie das fruchtet!

Die Wette kannst du nur gewinnen .... wenn er sich denn drauf einlässt....

Aber einen Versuch wär es wert =)

LG Pflaume

• @ Pflaume, das finde ich eine gute Idee.

susami, ich kann deine Verzweiflung darüber leider nur zu gut nachempfinden. Ich schreib dir ne Mail.

• Hallo @ all.

Ich habe hier nur den Eröffnungsthread gelesen und bin echt grantig.
    Dieser Mann will 25 Jahre Hundeerfahrung gesammelt haben und im SV tätig gewesen sein.
    Bei dieser Ortsgruppe müßte man einmal fragen, ob der werte Herr auch damals schon so unfähig war einen Hund zu führen und stattdessen mit Prügel, Stachel und derartigen Methoden wie angedacht zu arbeiten.

Das E-Halsband sollte er sich gerne um eigene Körperstellen binden, wenn es ihm Spaß bereitet.

Evtl. steht er auch auf Stock und Stachel.

Ich merke nur noch meine Halsschlagader pulsieren.

Der Hund (damit meine ich die Fellnase) gehört in eine andere, für ihn geeignetere Umgebung !!!!!

Eigentlich wäre schon die Prügelei auf die Nase mit der Festellung verbunden, dass der derzeitige Besitzer ungeeignet ist einen Hund zu halten und er darüber hinaus das Tier bis zu dem Zeitpunkt vermittlungsunfähig gemacht hat bis er selbst von seinem Recht des Ablebens Gebrauch macht.

Leider nur das pure Unverständnis.

Bert

• @ pflaume

ja, sone Wette wäre keine schlechte Idee...

... wenn nicht meine Lebensumstände komplett dagegen sprechen würden. Ich bin vor 5 Jahren dort weggezogen und war jetzt das 1. Mal da, für 2 Tage. Aus beruflichen Gründen ging es nicht ehr und auch nicht länger. :|

@ bert

ruhig Blut, so hab ich im ersten Augenblick auch gefühlt - aber das hilft ja nicht weiter, auch dem Hund nicht.
    Im übrigen gibt es auch heute noch SV die derartige Methoden präferieren - und ich gehe davon aus das er genau diese Methoden damals dort gelernt hat.

@ all
    einen Hundediebstahl wird es nicht geben. Der Hund ist gechipt, mein Stiefvater liebt seinen Hund - auch wenn es komisch klingt - und würde ihn vermissen und darunter leiden. Und er würde womöglich einen neuen Hund kaufen. Und für Charly wäre DAS ja auch nur dann eine Lösung, wenn ich schon einen guten Platz für ihn hätte.

Ich werde den Ansatz mit geschenkten Trainingsstunden verfolgen - evtl. sogar bei dem für meinen Stiefvater sicher vertrauenswürdigen Schäferhundverein - das kommt auf den Verein bzw. die Ortsgruppe an.

Aber ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen ganz herzlich bedanken für das große Mitgefühl und die Anteilnahme - damit hatte ich nicht gerechnet. =)
    Und für die tollen Ideen die dabei waren - dazu war mein Hirn wohl emotional zu vernebelt.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!