verletzte Hundenase
-
-
Hallo!
Meine Nala hat bereits seit einiger Zeit eine beinahe rosarote Nase, die auch oft blutig ist. Sie ist ein richtiger Maulwurf und gräbt leidenschaftlich gern. In letzter Zeit hat sie eigentlich nicht mehr viel gegraben aber die Nase sieht trotzdem nicht besser aus... Ich habe bereits gelesen, dass Schäferhunde oftmals eine offene und wunde Nase haben aber ich weiß nicht wie es besser wird.. Ich habe es versucht mit Bepanthen aber nach einer Minute hat sie alles abgeschleckt... Cremen haben dann soweit keinen Sinn... Wisst ihr einen Trick damit sie die Creme auf ihrer Nase lässt oder andere Hilfsmittelchen?Liebe Grüße
Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warst du damit schonmal beim TA?
-
Pedro hatte auch mal vom Graben eine offene Nase...hab ihm Bepanthen immer beim Schlafen geschmiert. Auf der nase dauert das länger, pass einfach in den nächsten Wochen auf, dass sie nicht gräbt, dann wird das wieder!
-
Bei Zoe hat es damals auch ziemlich lange gedauert, bis die Nase wieder verheilt war.
Wie lange ist es denn jetzt schon her? Ich würde wohl noch etwas warten, aber wenn
sich etwas entzündet ab zum Tierarzt.liebe Grüße
Alina -
bepanthen hab ich grad gehört soll man nicht auf offene stellen schmieren- da sie abdichtet und sich Wunden unten drunter leicht entzünden. Obs stimmt- weiß ich nicht hab ich nur gehört.
Ich würd mir lieber was zum behandeln vom TA holen.
Gute besserung dem Supernäschen.
LG ines und Amon -
-
Ja ich war schon beim TA. Er hat auch schon Cortison gespritzt... hat nicht viel geholfen... Ich probiers andauernd mit bepanthen und johannisöl... Ich reibs ihr dann auf die nase und versuch sie einbisschen abzulenken aber das hält halt nichz sehr lange...
-
Rhian hatte auch mal eine blutige Nase von der Buddelei. Mein TA hat mir Bepanthen Plus empfohlen, das desinfiziert auch. Es kann aber seine Zeit dauern, da der Hund ja die Nase immer wieder anstösst......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!