Welpe und Kleine Kinder welche aufgaben ?

• Hallo mal eine Frage wir bekommen am 4.7 unsere kleine Leica sie ist dann knapp 8wochen alt.

so wir haben 2 kleine Kinder von fast 2 und 4 jahren .
    Was dürfen die beiden für aufgaben übernehmen?

Wir dachten so an (natürlich die erste Zeit unter aufsicht) ans

Bürsten und evtl Füttern und natürlich auch ans spielen

Jetzt meine Frage wie handhabt ihr das mit euren Kids und was für Aufgaben übernehmen diese ?

lg
    schaubis

• mein Kleiner ist auch fast 2 er darf ihr ab und an mal leckerlies geben da das aber nichti mmer da er noch keine KOmandos geben kann....ansonsten hab ich ihn noch nicht groß mit eingebunden es reicht wenn er mti ihr spielt :)

• Carina kam zu uns als sie 14 Wochen alt war.
    Zudem Zeitpunkt war Collin 15 Monate alt und Jana 6 Jahre.

Collin hat die Aufgabe übernommen Carina Leckerchen zu geben. So hat sie sich auch schön an ihn gewöhnt.
    Jana hatte die Aufgabe carina morgens Futter zu geben.

Mittlerweile füttert Collin Carina und Jana geht mittags eine Runde mit ihr spazieren!

Das interesse daran lässt aber doch schnell nach. Carina ist jetzt seit 5 Monaten bei uns und das einzige was die Kinder machen: Leckerchen füttern ;)

• Meine Tochter füttert Mücke mit Leckerchen...sie ist leider so schnell, dass er gar nicht so schnell kauen kann :D wie sie ihm die Dinger hin hält.
    Die Kleine liebt es die Hundekekse aus der Verpackung zu frickeln ( Leana ist 14 Monate alt ) und Mücke schlabbert die Kleine genüsslich voll ;)
    Es gibt nichts tolleres als Kind und Hund :liebhab:

P.S.: Mücke ist zwar kein Welpe mehr, dennoch ist es wunderbar, die beiden zusammen zu sehen

• Hallo,

meine Kinder sind fast 4 und fast 6 Jahre alt. Sie dürfen (immer unter Aufsicht) z.b. das Trockenfutter hinstellen, der "große" darf auch schonmal den Wassernapf auffüllen, leckerchen füttern, beim bürsten lasse ich sie nicht so gerne helfen, da fehlt noch ein bisschen das Feingefühl - wir haben allerdings auch einem Malteser(mix) mit viel Fell - , die beiden legen die Decke vom Hund frisch hin usw. Und klar... spielen.
    Ich würde nur gerade beim Welpen aufpassen, das die Kinder lkernen, das der Welpi auch Pause braucht.

Allerdings gibts Tage da haben sie keinen Bock auf irgendwas.... Sa darf Mama dann alles machen.

Ich würde sie solange sie Spaß haben, an allem Teilhaben lassen.

An "guten" Tagen räumt mein "großer" sogar mal einen Haufen mit dem Tütchen weg.

• Zitat

Was bekommt ihr denn für einen Hund?

es ist ein altdeutscher schäfehund/deutscher Kurzhaar mix

ich denke ich werde sie in alles einbeziehen wenn sie wollen und wenn nicht ist auch nicht schlimm :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!