Dringend Hilfe gebraucht

• Ich weis, sie ist noch ein Baby und sie darf ja auch im Bett schlafen, aber wie krieg ich sie dazu, nicht das ganze Haus zusammenzubellen, wenn wir sie mal allein im Wohnzimmer lassen (zB weil einer kocht und der andere auf Klo muss) und vorallem: Was kann ich tun, damit mein Freund und ich wieder Sex haben können?

Wenn sie im Nebenzimmer ist und die Tür ist zu, bellt sie das ganze Haus zusammen. Wenn die Tür auf ist, kommt sie ins Bett. Wenn sie angeleint ist im Zimmer (egal ob Schlafzimmer oder Wohnzimmer) bellt sie auch das ganze Haus zusammen.

Nicht falsch verstehen, wir lieben die Kleine, aber wir wollen hat auch mal wieder das machen, was Paare halt so machen. Und das Problem ist, wenn sie so bellt, grade Abends, dann beschweren sich bald die Nachbarn und dann müssen wir sie wieder abgeben! Unsere Nachbarin unter uns ist nämlich so gemein!

Bitte helft uns!

• Das Problem ist halt wenn sie dann bellt, ist das sehr laut und die nette Nachbarin unter uns beschwert sich dann und wir müssen dann bald den Hund wieder abgeben.

//Edit: Ach ja, was mir noch einfiel: Wenn wir sie mal allein lassen, weil wir zB einkaufen sind, beruhigt sie sich ziemlich schnell und wartet brav in ihrem Körbchen. Wenn wir sie allerdings mal allein lassen indem wir nur den Raum verlassen, dann macht sie nach ca 5 Minuten ihren Terz. Und beim Sex ist es auch nicht wirklich "fördernd" wenn nebenan nen Hund jault und bellt.

• diese Probleme machen fast alle Welpenbesitzer durch....

sobald sie still ist: loben
    und das alleine bleiben weiter üben und ehrlich gesagt, würde ich sie nicht im Bett schlafen lassen.
    Bringt ihr doch zumindest bei, das sie zwar im Schlafzimmer schlafen darf, aber eben nicht auf dem Bett.
    Das vereinfacht die ganze Geschichte auch etwas :D

• Zitat

Wenn wir sie allerdings mal allein lassen indem wir nur den Raum verlassen, dann macht sie nach ca 5 Minuten ihren Terz.

Da ist Dein Ansatzpunkt - Du gehts schon nach 4 Minuten zu ihr zurück und belohnst sie fürs ruhig sein. Und dann gehst Du wieder raus .... dieses Spiel kann man locker ne Stunde lang machen.
    Und das auch noch mehrmals am Tag :D

Am nächsten Tag klappen vielleicht schon 5 Minuten
    am übernächsten Tag 6, dann 7 ..... vielleicht kann man sogar 2 Minuten Schritte einführen .... später 5 Minuten-Schritte - die Grenze zeigt Dir Dein Hund

Nach zwei Wochen intensivem Training solltet ihr normalerweise weit genug sein.
    Die Nachbarin ist übrigens nicht gemein - ich finde schon das es ihr Recht ist um Ruhe zu bitten und ein Dauergebell nicht ertragen zu müssen. Ein paar einzelne Wuffs sind was anderes. Aber vielleicht redest Du auch mal mit ihr und erklärst das Deine Süsse noch klein ist und das alles noch lernen muss - und es bestimmt im Laufe der Zeit besser wird. =)

lg
    susa

• Wie alt ist denn die Kleine?.. Wie lange habt ihr die Kleine?
    Habt ihr dat alleine sein überhaupt geübt?

Euer Baby versteht eben noch nicht, das wenn ihr anwesend seid, sie "ausgesperrt" wird.. das bedarf eben Zeit und Training (wie Susami schon beschrieben hat).. Ebenso kannst ein Hund nicht gleich alleine lassen zum einkaufen.. auch dort muß dat Welpi minute für minute hingeführt werden.

solange müßt ihr halt enthaltsam sein :D

Ich würd die kleine auch an einen Kennel gewöhnen.. dat is so ne Hundebox mit türchen.

• Wir verstehen unsere Nachbarin ja auch, mit "gemein" meite ich auch nur, dass sie das so schlecht verteht.

Das mit dem für paar Minuten rausgehen und die dann loben ist ne gute Idee. Beim Einkaufen ist halt das Problem, dass sie noch nicht angemeldet ist und wenn ich sie dann draußen sitzen lassen muss, hab ich Angst, dass sie geklaut wird, immerhin wohnen wir mitten in Köln in einem nicht ganz soooo tollen Viertel. Und wenn ich sie mitnehme und draußen anleine, bellt sie so laut, dass ich sie hinten im Geschäft noch höre und drau0en versammeln sich Menschen um sie herum, die sie mit irgendetwas füttern und sich hinterher bei mir beschweren, dass man sowas mit nem kleinen Hund nicht machen kann.

• Zitat

Wir verstehen unsere Nachbarin ja auch, mit "gemein" meite ich auch nur, dass sie das so schlecht verteht.

Das mit dem für paar Minuten rausgehen und die dann loben ist ne gute Idee. Beim Einkaufen ist halt das Problem, dass sie noch nicht angemeldet ist und wenn ich sie dann draußen sitzen lassen muss, hab ich Angst, dass sie geklaut wird, immerhin wohnen wir mitten in Köln in einem nicht ganz soooo tollen Viertel. Und wenn ich sie mitnehme und draußen anleine, bellt sie so laut, dass ich sie hinten im Geschäft noch höre und drau0en versammeln sich Menschen um sie herum, die sie mit irgendetwas füttern und sich hinterher bei mir beschweren, dass man sowas mit nem kleinen Hund nicht machen kann.

Tut mir Leid, für das kleine OT, aber bitte binde Deinen Hund nicht draußen an. Hab da gestern eine sehr unschöne Erfahrung gemacht.

• Zitat

....und drau0en versammeln sich Menschen um sie herum, die sie mit irgendetwas füttern und sich hinterher bei mir beschweren, dass man sowas mit nem kleinen Hund nicht machen kann.

... und damit haben sie auch noch Recht, diese Menschen. Obwohl dieses Füttern ja auch nicht der Hit ist - woher wissen die denn was Hundchen verträgt und an diesem Tag schon gefressen hat. Und woher weißt Du dann was Hundchen noch braucht.

Schlimmer sind allerdings die Menschen, die Hunde hassen und Gift füttern. Oder treten und schlagen. Oder den Hund mitnehmen, weil er ja sooo süss ist.

Mein Hund käme NIEMALS alleine vor einen Supermarkt. Grademal der Bäcker wo ich den Hund ständig im Blick hab geht, aber eigentlich auch ungern. Und ich wohn auf dem Land in nem tollen Ortsteil.

lg
    susa

• Jetzt bei dem schönen Wetter kann man auch im Freien solche Übungen machen, ihr geht an einen Platz wo ihr eure Ruhe habt, bindet euren Terrorzwerg irgendwo an und setzt euch etwas weiter weg.Ihr könnt sie auf eine Decke setzen und dann sagt ihr das Komando platz und bleib.Ihr entfernt euch ein Stück und sowie sie wieder anfängt zu bellen ignoriert ihr sie, hört sie von allein auf, werft ihr ein Leckerlie zu und lobt sie, bellt sie weiter geht ihr hin bringt sie wieder mit den Komando platz und bleib in Position, wieder entfernen und so weiter.Es dauert ne Zeit aber es klappt wenn ihr denn Geduld habt.Zuhause würde ich mit ignorieren arbeiten, also auch mal beim rausgehen aus dem Zimmer einfach die Tür schließen, nach 1Minute wieder reinkommen ohne den Hund zu beachten, wieder raus und so weiter.Meistens gibt es sich mit der Zeit, wenn sie merken das du ja immer wiederkommst.Die meisten Hunde die sich so wie deiner verhalten haben einfach zuviel Aufmerksamkeit und das nutzen sie aus.Viele denken auch sie müssen auf dich aufpassen, kann ja jemand auf die Idee kommen dich zu klauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!