Wie heißen Eure Hunde?

• Zitat

bino8907
    Pino hat für mich keinen bedeutenden Hintergrund.Ich hab mich in diesen Namen gleich verliebt.Wichtig war mir auch,dass er nicht wie alle Hunde heust :)

Schrecklich,wenn andere ständig was anderes sagen...Aber jetzt klappt es ganz gut.Endlich !
    Hat Bino eine Bedeutung?

Sind ja auch zwei schöne ähnliche Namen! :D

Bino ist eine Abwandlung von Bambino, was auf italienisch so viel wie der Jüngste oder der Kleinste bedeutet und das war er auch als er hier bei uns eingezogen ist.
    Als ich erfahren habe, dass meine Wunschmutterhündin geworfen hat, ich sicher einen Rüden bekommen werde und es ein B-Wurf wird, stand der Name eigentlich sofort fest und ich ließ mich davon nicht mehr abbringen. Und wichtig war mir, genau wie dir, dass der Name relativ selten ist und nicht jeder dritte Hund so gerufen wird. ;)

Viele Grüße
    Nicki und Bino

• Zitat

Bino ist eine Abwandlung von Bambino, was auf italienisch so viel wie der Jüngste oder der Kleinste bedeutet und das war er auch als er hier bei uns eingezogen ist.
    Als ich erfahren habe, dass meine Wunschmutterhündin geworfen hat, ich sicher einen Rüden bekommen werde und es ein B-Wurf wird, stand der Name eigentlich sofort fest und ich ließ mich davon nicht mehr abbringen. Und wichtig war mir, genau wie dir, dass der Name relativ selten ist und nicht jeder dritte Hund so gerufen wird. ;)

Viele Grüße
    Nicki und Bino

[/quote]

Ich find den Namen klasse ;) Meine Arbeitskollegin nennt mich immer Bambino,weil cih die jüngste bin ;)

• meine hat einen ganz langweiligen typischen namen.... ich dachte mal der wäre recht selten und fande ihn schön.... als ich meine maus dann hatte fiel mir auf wieviele kyra´s hier rumlaufen.....
    aber es passt zu ihr..... ;)
    wenn ich irgendwann so in 15 jahren mal einen rüden haben sollte finde ich cooper total schön....

• Mein kleiner Mischling heißt Knut :smile: Die Mitarbeiter beim TH hatten ihn so genannt und da ich den Namen sehr schön und auch selten finde, durfte Knut ihn behalten. Außerdem finde ich, dass der name Charakter hat :D
    Allerdings ist er nicht an den (ehemaligen) Eisbären angelehnt,auch wenn er weiß ist.

Unsere Familienhunde hießen Dina, Nell und Shyba. Diese Namen höre ich auch selten und finde sie schön - waren auch super Tierchen...

lg, es Zicki

• Ich hab keine Ahnung, auf welchem Stand ich in diesem Thread zuletzt war. In jedem Fall sinds bei uns gerade aktuell:

Chico, Sheera, Einstein, Malu, Biene, Bobby, Basti, Fips, Emma, Nino, Monty, Eddie, Lara, Mäuschen, Lisa, Rosa, Monk, Scottie, Manny und seit Dienstag noch Idefix.

LG Birgit

• Mein brauner Labbi heißt Othello, nach Shakespeares Othello (Der Mohr von Venedig). Ich mag Shakespeare sehr gern, eigentlich sollte er Laertes heißen (das ist eine Figur aus Hamlet), aber den Namen fanden alle doof, deswegen ist es Othello geworden ;) (Rückblickend betrachtet finde ich auch, dass "Othello" sich leichter ruft als "Laertes" :p )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!