PIPI auf den Tepich!!!!
-
-
Hallo alle zusammen. Seid Freitag haben wir unseren kleinen Welpen.
Sie ist ganz Lieb muss Nacht nicht mehr raus und hat nie in die Wohnung gemacht. Also schon ein ganz großer Hund
Jedoch fängt sie seit ca. 3 Tagen an immer auf den Tepich zu pieseln, aber immer nur auf den einen. Sie will draußen schon gar nicht mehr ihr Geschäft erledigen.
Welche Ursachen kann das haben?
Wie kann ich ihr dies am esten abgewöhnen?Würde mich über eure Tips sehr freuen.
Viele Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier PIPI auf den Tepich!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie reagiert dein Hund denn draußen? Ist sie sehr aktiv und neugierig oder eher ängstlich? Beides kann aus unterschiedlichen Gründen dazu führen, dass sie es vorzieht, drinnen zu pieseln. Wo soll sie sich draußen lösen? Habt ihr einen Garten?
-
Wie hast Dun denn die Piesel-Stelle auf dem Teppich gereinigt?
Es kann sein, dass der Teppich immer noch nach dem Urin riecht, was zur Folge hat, dass sie genau dort immer wieder hinmacht.
Essig-Essenz ist zur Reinigung empfehlenswert, da es den Urin-Geruch beseitigt.Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Hallo Anja!
Ich denke mal, dass das keine böse Absicht ist, dass sie auf den Teppich macht, sondern dass sie nach einer Woche noch nciht wirklich verstanden hat, dass sie nicht reinmachen soll. Und bei besagtem Teppich denke ich mal, dass da einmal ein Malheut passiert ist und der Teppich nun danach riecht und sie sich so die Stelle "merkt", um dort wieder zu machen. Man sagt ja deswegen auch, dass man, wenn man Pipi in der Wohnung wegmacht, es kommentarlos entfernen soll und dabei etwas geruchsneutrales verwenden soll, damit der Hund die Stelle nicht sofort wieder als "seine" Stelle identifiziert.
Nach einer Woche denke ich, kann man noch nicht von sicherer Stubenreinheit sprechen, vielleicht war es bislang einfach Zufall, dass ihr er gut abgepasst habt mit dem Rausgehen, bis dann einmal doch etwas auf dem Teppich passiert ist, als Unglück quasi und seitdem wählt sie die Stelle immer wieder. Wie reagiert sie denn, wenn ihr den Teppich wegnehmt? Scuht sie sich dann einen anderen Teppich oder hält sie dann ein, bis ihr draußen seid?
LG, Henrike
-
Wir wohnen direkt am Ortsrand. Wir gehen immer mit ihr ins Feld.
da springt sie wie ein kleiner Wirkelwind rum und freud sich auch....Das mit dem Essig werde ich gleich mal versuchen. Danke für den guten Tipp. Macht das nicht wenn die dann daran leckt oder so?
-
-
naja man kann schon nach einer woche sagen das ein welpe stubenrein sein kann, war nämlich bei amy so
ich habe sie mit 9 wochen bekommen und mit 10 wochen war sie komplett sauber. hat auch nur 2 mal gepinkelt und 1 mal gekackt :^^:reinige den teppich einfach oder tu ihn weg wenn es nur ein läufer ist..
geh auch immer nach dem spielen, schlafen und essen raus und lobe den kleinen draußen wie verrückt wenn er sein geschäft erledigt hat. beobachte ihn gut, wenn er unruhig wird und rumschnüffelt, schnell raus zum pieseln :^^:viel spaß mit deinem schatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!