Mal sehr distanziert und mal total anhänglich.....

  • Hallo zusammen !!!!!
    Unser 4,5 Monate alter Hund ist manchmal sehr distanziert und zieht sich eher zurück, dann gibt es wieder Tage da ist er total anhänglich und geht einem nicht von der pelle. Das Verhalten hat auch nichts damit zu tun, wenn er alleine war. Er zieht sich auch zurück, wenn den ganzen Tag jemand da ist.Geht Ihr so ein Verhalten von Euren Hunden auch ?
    Viele Grüße Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    ich finde sein Verhalten normal und auch gut. Anders gesagt, er wird erwachsener ;) . Er wird unabhängiger und denkt so bei sich " eh ich bin der Größte ". Wenn es dann wiedermal was gibt, dann kommt " hilfe Mama wo bist Du ".


    Ich kenne das, Apollo war auch so und wir haben es einfach zugelassen. Wir finden es normal. Was ich immer schrecklich finde ist wenn dann von irgendwoher kommt " ignoriere ihn ". Finden wir falsch und haben es so auch nicht gemacht. Gerade bei den großen Rassen wird oft vergessen was für ein Baby in diesem großen Körper wohnt ;) . Babyherz, Babyhirn und Riesenkörper.


    Du hast ja auch so einen Riesen, ich finde es gut so und völlig normal.


    L. G. Burgit

  • Wie lange habt ihr den Hund denn?


    Also bei mir gibt es auch schonmal Tage oder Momente, wo Missy "keinen Bock auf mich" hat.


    Dann legt sie sich lieber in ne Ecke und döst da vor sich hin.


    Aber die sind recht selten.


    Macht ihr viele schöne, gehaltvolle Dinge, wenn ihr zusammen seid?


    Das frag ich deshalb, weil das zu einer starken Bindung führt, wenn man eher qualitativ hochwertiges ( :) ) miteinander macht, anstatt den ganzen Tag sinnlos nebeneinander her zu existieren und sinnlos nur gassi zu gehen, ohne ein Ziel zu verfolgen.


    Ansonsten könnte es vielleicht wirklich von dem Charakter des Hundes abhängen.

  • Wir haben ihn, seit er 8 Wochen alt ist . Und ja wir machen viel sinnvolles miteinander: Spielen, trainieren, Spielstunde u.s.w. Wir gehen auch zur Hundeschule und sind eigentlich mit ihm sehr zufrieden. Ich sage immer es könnte besser sein, aber mein Mann sagt, das sage ich bei unserer 18 jährigen Tochter auch immer. Also bin ich scheinbar ein Mensch der schwer zufrieden zu stellen ist.... Aber unser kleiner (großer) Racker macht sich schon recht gut.

  • Hallo Kerstin,


    danach hast Du zwar nicht gefragt, aber ich würde es Dir gern mit auf den Weg geben.


    Nimm Deinen kleinen Rocker einfach so wie er ist. Ich stelle Dir unten mal noch einen Link aus dem Winter ein. Lies mal was viele User damals zu dem Thema geschrieben haben. Ausserdem geb ich Dir mal noch ein paar Links zum lachen. Schau sie Dir einfach an wenn Du lachen willst.


    Welpen sind anstrengend, sogar extrem anstrengend und auch wenn man sich darauf vorbereitet. Der tägliche Wahnsinn kann an manchen Tagen kirre machen. Dazu kommt dann noch d. wenn man solche Riesen hat, Extraproblemchen ohne Ende auftauchen. Sie haben Kraft wie Bolle und d. schon mit 4 - 5 Monaten, sie kommen überall hin und mehr solche Kleinigkeiten. Ich kenne das :D .


    Du hast offensichtlich einen sehr sensiblen Hund, er spürt Deine Stimmungen sehr stark und reagiert. Auch das kenne ich, Apollo ist auch so ein Hund.
    Alles was er nicht einordnen kann verunsichert ihn, halt Baby. Das wiederum nimmst Du dann auf ;) usw.


    Wenn er Dich irre macht, mach einfach im Talk einen Thread für den Racker auf und schreib seine " Untaten" rein. Das haben viele von uns gemacht, es hilft unheimlich. Dann kommen Antworten d. Du Dich kringelig lachst und Du siehst, oki bei denen ist d. ja auch so.


    Schmeiß einfach den Perfektionismus in die Ecke und nimm jeden kleinen Fortschritt als Erfolg. Genau d. ist es nämlich auch bei einem Welpen.
    Dein/Euer Erfolg wenn er wieder was gelernt hat ;) .


    So nun lies mal hier :


    https://www.dogforum.de/ftopic44860.html


    https://www.dogforum.de/ftopic40892.html


    https://www.dogforum.de/ftopic43365.html


    der ist von meinem Mann, " Schlabberbacke "


    https://www.dogforum.de/ftopic42522.html


    Viel Spaß beim lesen ;) .


    L.G. Burgit


    PS: wo sind eigentlich die Bilder von Eurem " Zwerg " ? :D

  • Hallo yamaha....


    hey, Du hast einen IW, da ist das das normaste auf der Welt, daß er sich mal zurück zieht, sind eben Freidenker, auch die lütten schon, ich wundere mich da über meinen auch so manches mal!


    Man klebt er mir an der Pelle, dann liegt er lieber eine halbe Ewigkeit vorne alleine vor der Tür und gibt den "Checker" ;) !


    Ich find's gut so weil es doch zeigt, daß er auf selbstbewußten 4 Pfötchen steht, da würde ich nicht dran herumbiegen denn ein anderes mal kommt er doch an und möchte wie ein Schoßhund auf Deinen Beinen liegen, oder? (also meiner macht das zur Belustigung aller immer und er weiß dann gar nicht, warum alle lachen und gibt ganz vorwurfsvolle und vernichtdende Blicke in die Runde ...),


    lG,


    Sylvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!