" Streuner " beißt meinen Hund

• Dann nimm beim nächsten Mal ne 1,5 Liter Flasche Wasser mit - und schütt sie diesem arroganten Köter über den Schädel. Das mögen die wenigsten. Verscheuch ihn so eindrucksvoll das er demnächst von selber verschwindet sobald er Euch sieht.

lg
    susa

• Hallo Rosa,
    also ich würde mich erst mal bei der Versicherung informieren, WIE und WAS der andere HH denn überhaupt gemeldet hat, da er ja überhaupt nicht weiß, was wirklich passiert ist. Wer weiß, ob er da nicht etwas "anders formuliert" hat :???: , was sich vielleicht ganz anders abgespielt hat.
    Auf der anderen Seite habe ich schon öfter gehört, dass es im Streitfall scheinbar wirklich so aussieht, dass Du einen Teil selbst bezahlen musst. Laut Gesetz bist Du scheinbar leider selbst schuld, wenn Du mit einem Hund spazieren gehst, weil der ja angegriffen werde könnte. :kopfwand:
    Was Du vielleicht aber das nächste Mal auch noch als "Abwehrmechanismus" versuchen könntest, ist eine leere Dose mit ein paar Kieselsteinen drin, die scheppert richtig klasse, wenn die vor dem "Köter" auf den Boden knallt. Keine Ahnung, ob es was hilft, wäre aber vielleicht einen Versuch wert.
    Drücke Dir ganz fest die Daumen
    LG
    Petra

• Hallo ! Das ist ne gute Idee mit der Dose ! Bei der Versicherung habe ich ja auch schon nachgefragt ! Der andere HH hat wohl gesagt das Besuch oder irgendjemand die Gartentür nicht richt zu gemacht hat und er abgehauen sei! Ich habe dann aber bei der Versicherung auch gesagt, das er ihn ganz oft einfach ohne aufsicht frei rumlaufen läßt! Was die nun draus machen -keine Ahnung !!! Mir tat in erster Linie mein Hund Leid , der mit 6 Klammern getackert werden mußte und antibiotisch Behandelt werden mußte, weil ich nicht weiß ob der HH in regelmäßig impft und so !!

• Als Tia als Welpe einen anderen Hund im Spiel am Ohr verletzt hat und eine Blutblase im Ohr entstanden ist, die danach noch 2 Mal aufgestochen werden musste, wurde der Schaden vollständig von meiner Versicherung übernommen.
    Die haben sogar noch mal angerufen, ob die Behandlung nun abgeschlossen ist, für die Akten eben.
    Das würde ich also auf jeden Fall nicht auf mir sitzen lassen, schließlich hast du vollkommen korrekt gehandelt, dein Hund war an der Leine und der andere Hund war weit außerhalb des Einflusses des Herrchens.
    Das wäre doch fast lächerlich, wenn du da als Opfer noch was bezahlen solltest.

• Zitat

Das würde ich also auf jeden Fall nicht auf mir sitzen lassen, schließlich hast du vollkommen korrekt gehandelt, dein Hund war an der Leine und der andere Hund war weit außerhalb des Einflusses des Herrchens.
    Das wäre doch fast lächerlich, wenn du da als Opfer noch was bezahlen solltest.

:gut: sehe ich genauso und habe es ja auch geschrieben.

Rein rechtlich müsstest Du den Schaden ersetzt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!