Der Impf-Thread!
-
-
Stimmt, hier geht es ja um einen Welpen.
-
17. März 2026 um 16:24
schau mal hier:
Der Impf-Thread! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also L4 müsste immer einzeln geimpft werden können, da es eine einzelne Dosis ist. SHP/SHPPi muss in Kombination mit einer Flüssigkeit geimpft werden (Nobivac Solvent z.B., nur Lösungsmittel oder halt L4), aber dass eine Praxis sagt, sie könne nicht L4 einzeln impfen stimmt so nicht, dann wollen sie es nicht einzeln impfen. Das eine Praxis das Nobivac Solvent nicht an Lager hat, kann ich noch verstehen, da es vermutlich wenige solcher Fälle gibt und das Lösungsmittel auch mal abläuft. Aber L4 kauft man theoretisch unabhängig von SHP/SHPPi ein, da stimmt dann einfach die Anzahl der Impfdosen nicht zusammen, wenn halt L4 auch einzeln geimpft wird. Aber das spielt grundsätzlich keine Rolle, die beiden werden ja auch unabhängig voneinander eingekauft und eine Praxis sollte heutzutage schon auch SHP und SHPPi an Lager haben. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich

Ich für meinen Teil wäre schon arg enttäuscht von meiner Praxis und ich nehme an, du hast auch mehr für die 5-fach Impfung wie nur für Lepto bezahlt. Bei mir war der Preisunterschied doch 20% und da würde es mir unter dem Strich einfach um's Prinzip gehen und ich würde das nicht so auf mir sitzen lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!