Der Impf-Thread!

• Doch, es ist ein Welpe. Meine TÄ hat das L3 leider nicht, ich müsste also zu einem anderen. Ich bin etwas ratlos. Aber dann werd ich mal weiter recherchieren.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Impf-Thread!* Dort wird jeder fündig!

• Ja, wenn ich jetzt L4 impfe, muss ich nach 4 Wochen nochmal impfen. Wenn ich jetzt L3 impfen lasse, muss ich danach nix mehr machen.

Wenn Du jetzt l3 nachimpfen läßt, hast Du einen eher minderwertigen Schutz gegen Leptosirose, wenn Du jetzt 2 mal L4 impfen läßt, hast Du einen höheren Schutz gegen Leptospirose.

Wie bei Euch das Vorkommen dieser Erkrankung ist, wie hoch Dir das Infektionsrisiko erscheint.... das mußt Du selber entscheiden ;)

• Aber Leptospirose müsste doch schon geimpft sein durch das "L" im Impfpass. Da blick ich nicht durch. Wenn man nicht soooo viel Zeit in dieses Thema stecken möchte, ist das alles wirklich nicht so einfach.

Ah, hab jetzt noch ein bisschen weitergelesen und bei L4 sind mehr Stämme von Leptospirose erfasst als beim L3. Naja ich mach mir mal Gedanken. Entweder dann jetzt zweimal mit L4 impfen lassen oder nur für die Impfung mit L3 einen neuen TA suchen....

• Beim Lesen war das halt mein erster Gedanke. Es ist sehr einseitig dargestellt und voreingenommen... Die böse Pharmaindustrie macht gemeinsame Sache mit den bösen Tierärzten.
      Wer steht hinter diesem Beitrag? Das ist keine seriöse Quelle. Im Internet kann jeder alles veröffentlichen - das muss nicht stimmen ...
      Hätte gern einen neutralen Artikel zum Thema von einer anerkannten Quelle ... also eine Studie mit belegten Zahlen und Fakten.

• Es ist Monika Peichl.
      Schreib sie doch einfach mal an, ich habe sie mal persönlich bei einem Seminar getroffen und als sehr nett wahrgenommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, da bei mir sowieso bestimmte Sachen nicht geimpft werden fehlt mir jetzt auch die Motivation dazu das selber zu machen. Das meine ich jetzt wirklich nicht böse. :)
      Ich habe ihre Bücher immer als sehr informativ empfunden, aber die werden glaube ich nicht mehr verlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!