Der Impf-Thread!

  • Die Gültigkeit 3 Jahre ist die Zulassung und hat nichts mit
    der Immunitätsdauer zu tun. Nach neuen Standard steht
    für SHP wenigstens 7 J. bzw. lebenslang. Das ist der Grundsatz,
    den man sich merken sollte.
    Die angegebenen Gültigkeiten bzw. Zulassungen aller Hersteller
    kann man vernachlässigen, wenn man nach neuen Standard geht.
    Nichts ändern im Impfpass, lass es stehen und geh Deinen Weg,
    den Du für richtig hälst für Dein Tier.
    Auch TÄ dürfen gerne stempeln und erinnern, fast alle impfen
    nach alten Standard, da es keine Impfpflicht gibt, kannst Du
    zwischen alt und neu wählen.


    Pi ist Zwingerhusten und genau dort evtl. nötig, ansonsten strittig
    und entbehrlich, da man diesen bei Auftreten sehr gut heilen kann.


    Ich gebe SHPPi nur einmal und gut ist. Muss jeder selbst entscheiden.







    Pi ist Zwingerhusten
    und entbehrlich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab heute auch das Ergebnis für Parvo bekommen. Felix Immunsystem hat auf den Impfstoff reagiert und ist daher geschützt.


      @GismonsterStaupe und Parvo wurden am 02.05 zuletzt geimpft. Beides zu bestimmen hat mit der Blutabnahme etc. 111€ gekostet. :mute:

    • @GismonsterStaupe und Parvo wurden am 02.05 zuletzt geimpft. Beides zu bestimmen hat mit der Blutabnahme etc. 111€ gekostet. :mute:

      Der TW-Titer kostet allein noch mal so viel :muede:


      habs mal machen lassen, einfach um zu schauen (nach 3 Jahren bei einem damals über 10 Jahre alten Hund). Titer war mehr als gut, aber alle paar Jahre titern... rein von den Kosten her sind die Impfungen echt günstiger. Was meiner Meinung nach echt ne frechheit ist.

    • Der TW-Titer kostet allein noch mal so viel :muede:
      habs mal machen lassen, einfach um zu schauen (nach 3 Jahren bei einem damals über 10 Jahre alten Hund). Titer war mehr als gut, aber alle paar Jahre titern... rein von den Kosten her sind die Impfungen echt günstiger. Was meiner Meinung nach echt ne frechheit ist.

      Tollwut haben wir bei Felix Gott sei Dank noch nicht impfen lassen. Wird aber noch gemacht.


      Sehe das auch wie du.. Alle paar Jahre titern geht schon ins Geld. Muss man sich sehr gut überlegen.
      Habe alleine beim Blut abnehmen aber schon mitgelitten, da Felix so geweint hat und kein Blut abgeben wollte :schweig:


      Hab auch nochmal in Snoopys Impfpass geschaut und in der tk, in der wir jetzt sind, hat shppi richtig eingetragen, also mit Gültigkeit bis in drei Jahren.
      L4 wird ja jährlich empfohlen


      Werde definitiv bei der alten TÄ nachfragen, wieso sie im November bereits wieder nachimpfen wollte. Das werde ich sicher nicht tun.

    • Wann impft ihr denn gegen Tollwut bzw wann habt ihr das erste mal Tollwut geimpft? :)
      Und wieso genau zu diesem Zeitpunkt?

    • Gute Frage, kommt mir so bekannt vor ?


      Ich persönlich nach dem Zahnwechsel, weil
      ich einfach Risiken ausschließen möchte und
      auch wegen einen guten Gefühl, dass nichts
      stört. Also im 8. Monat.

    • Titer war mehr als gut, aber alle paar Jahre titern... rein von den Kosten her sind die Impfungen echt günstiger. Was meiner Meinung nach echt ne frechheit ist.

      Wieso ist es eine Frechheit, wenn bei Impfungen, die günstig und in grossen Chargen produziert werden, jetzt nicht noch eine riesige Verdienstmarge von Hersteller und/oder TA draufgeschlagen wird, um sie künstlich zu verteuern?



      Wann impft ihr denn gegen Tollwut bzw wann habt ihr das erste mal Tollwut geimpft? :)
      Und wieso genau zu diesem Zeitpunkt?

      Rhian war gut 14 Monate bei der ersten TW-Impfung. Warum so spät? Es war nicht nötig und hat sich nicht ergeben. Sie hatte ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen bis zur 1. Läufigkeit, dann kam die Läufigkeit und eine heftige Scheinträchtigkeit, dann war sonst wieder was gesundheitlich, oder ich hab nicht dran gedacht...


      Splash wurde plangemäss mit 6 Monaten geimpft. Zahnwechsel vollständig durch, Hund pumperlgesund, wir wollten für Grenzübertritte bereit sein. Wäre wieder mein Wunschzeitpunkt für den nächsten Hund. Sollte es bis dahin an bescheuerten Importvorschriften scheitern, müsste zähneknirschend zum frühestens möglichen Zeitpunkt geimpft werden.

    • Sehe das auch wie du.. Alle paar Jahre titern geht schon ins Geld. Muss man sich sehr gut überlegen.

      Warum willst du alle paar Jahre titern? Nachdem du festgestellt hast, Immunität besteht, brauchst du weder Impfung noch Nochmaliges titern.

    • Warum willst du alle paar Jahre titern? Nachdem du festgestellt hast, Immunität besteht, brauchst du weder Impfung noch Nochmaliges titern.

      Will ich auch nicht. Aber es besteht ja die Alternative zu alle drei Jahre impfen und die wäre zu sehen, ob noch ein ausreichender Schutz vorhanden ist. Mir wäre das eben alle paar Jahre zu teuer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!