Der Impf-Thread!
-
-
Naja entschuldige ... aber was ist da erklärt ?
Was eine Impfung kostet und das es jährlich sein muss .... was ja auch völliger Quatsch ist. Und Tollwut ... ja ist natürlich wichtig wenn nicht sogar unverzichtbar aber muss der Hund das mehr als einmal haben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Impf-Thread!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja entschuldige ... aber was ist da erklärt ?
Was eine Impfung kostet und das es jährlich sein muss .... was ja auch völliger Quatsch ist. Und Tollwut ... ja ist natürlich wichtig wenn nicht sogar unverzichtbar aber muss der Hund das mehr als einmal haben?Sorry Sorry wollte nur helfen. Lassen wir es einfach

-
Ich weiß... Das war auch keineswegs negativ gemeint, aber da bei dir ja bald ein Welpe einzieht, wollte ich halt darauf hinweisen das diese Seite nicht gerade informativ ist... denn wenn du dich vor dem Impfen schlau machst ersparst du deinem Hund eine ganze Menge

-
Ich bin hin und her am überlegen ,ob ich Amy dieses Jahr noch impfen lassen soll oder nicht, das letzte Mal wurde sie vor ca 2,6 Jahren geimpft sie hat alle Impfungen bekommen , was meint ihr ?
-
Gibt es Lepto und Zwinger Husten eigentlich als Impfungen getrennt von SHP T?
-
-
So viel, wie ich weiß, ja.
Ich hatte ja mal eine Zeit lang nur SHP impfen lassen, zeitversetzt mit TW. Lepto und Zwingerhusten hätte ich bei Bedarf einzeln impfen lassen können, wie ich das verstanden habe. -
Mein Problem ist dass es schwierig ist für meinen Hund eine Pension zu finden, da nur wenige unkastrierte 70 Kilo Rüden nehmen.
Zu meinen Eltern kann er leider nicht mehr, da er sich mit deren Rüden nicht mehr versteht. Nun fordert die Hundepension die ich im Auge habe allerdings außer den üblichen Impfungen die bei uns noch bis nächstes Jahr gültig sind, eben diese in meinen Augen schwachsinnigen Impfungen. Zu meinen Eltern kann er leider nicht mehr, da er sich mit deren Rüden nicht mehr versteht. Nun fordert die Hundepension die ich im Auge habe allerdings außer den üblichen Impfungen die bei uns noch bis nächstes Jahr gültig sind, eben diese in meinen Augen schwachsinnigen Impfungen. -
Ja, beide Impfstoffe sollte es einzeln geben, für die Grippe gibt es auch Impfstoffe die in die Nase gesprüht werden
CPT: CliniPharm/CliniToxAnsonsten auch noch ganz normale Einzelimpfstoffe:
CPT: CliniPharm/CliniTox
CPT: CliniPharm/CliniTox
(sind nur Beispiele, ich weiß nicht welche Hersteller da wirklich den Standard am Markt bilden)Ich persönlich würde übrigens beides überhaupt nicht impfen lassen.
Leptospirose gilt als nebenwirkungsreiche Impfung und schützt nur für wenige Monate vor ein paar wenigen Leptospirenerregern.
Und eine Grippeimfpung braucht ein ansonsten gesunder Hund einfach nicht (ich lasse mich selbst ja auch nicht jedes Jahr gegen Grippe impfen - aber das hält natürlich auch jeder anders).Edit: Ich war zu langsam :)
Vielleicht könntest du eine private Betreuung suchen die sich ein paar Tage um deinen Großen kümmert. Da spielt der Impfstatus meistens keine Rolle und dein Hund bekommt dort sicher sogar mehr Aufmerksamkeit als in einer Pension
-
Hast du keine andere Möglichkeit, wo er privat bleiben könnte? Die Züchter? Bekannte?
Ein wenig verstehe ich die Tierpensionen. Sie möchten halt nicht, daß was eingeschleppt wird und die anderen erkranken.
-
Der Züchter sitzt im Ausland. Da das ein gesunder Hund ist, sehe das jetzt auch nicht so tragisch, ich guck mir den Laden erst mal an dafür braucht er die noch nicht.
Unnötig impfen möchte ich natürlich auch nicht. Das Problem ist dass unsere bisherige Hunde Pension jetzt über anderthalb Stunden entfernt ist, das ist mir für einen einzelnen Tag ehrlich gesagt zu lang. Für unseren großen Urlaub kommt er dahin. Ansonsten haben wir hier niemanden, weil die alle selber Hunde haben und er nicht so wirklich kompatibel ist mit Rüden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!