• Finds jetzt auch nicht unbedingt schlimm, kann mir das in Kleinstädten wo der nächste Tierarzt weiter weg ist gut vorstellen.

Natürlich ist das nicht schlimm, für viele sicher auch sehr praktisch.
    Die Preise liegen weit unter den normalen TA kosten dafür.

• Ich bezweifele allerdings dass es bei solchen Massenabfertigungen dann auch noch für jeden Hund individuelle Impfberatung und Allgemeinuntersuchung vorher gibt, so wie es ja eigentlich sein sollte.
    Wenn man genau weiß was man impfen lassen möchte und dass der Hund fit ist, kann man aber sicher auch solche Veranstaltungen wahrnehmen.

Leider denke ich aber sowas wird ansonsten in er Regel darauf hinauslaufen, dass die meisten Leute ihren Hunden ohne Voruntersuchung und individuelle Abwägungen ne Kombi-Impfe verpassen lassen die dann auch nur für ein Jahr im Pass gültig geschrieben wird.

• Finds jetzt auch nicht unbedingt schlimm, kann mir das in Kleinstädten wo der nächste Tierarzt weiter weg ist gut vorstellen.

Klar, sehr indidviduell und es wird bei einer Massenimfpung von 20 Hunden auch bestimmt die Zeit da sein, jeden Hund zuimundest in den üblichen Ansatz auf seine gesundheitliche Verfassung zu prüfen.

Das sind dann die Aktionen bei denen auch ungehemmt bei kranken Hunden die Spritze reingejagt wird.
    Absolutes No Go für mich. Zumal wer solche veralteten und schlampigen Gesundheitsmethoden an den Tag liegt, ist auch in der Ausbildung noch nicht in der Neuzeit angekommen.

• Ich glaub ich führe meinen Standpunkt nicht weiter aus. Ich habe nämlich nie behauptet das es die perfekte Lösung wäre, nur das ich es mir vorstellen könnte (so grundsätzlich ohne Hintergedanken zur Untersuchung) das es für einige eine Möglichkeit wäre. :ka:

• Das ist natürlich klar, Zeit für Untersuchung bleibt da nicht.
    Mir wurde mal eine Wurmkur für einen Euro angeboten..... Gewicht des Hundes?
    Ach Quatsch wofür denn?
    Immer rein damit :( :
    Für mich ist es auch absolutes No Go
    Aber es ist eben ein Angebot... Und Angebote gibt es nur wo auch Nachfrage ist.
    Muss eben jeder für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!