Der Impf-Thread!
-
-
Letztes Jahr habe ich Django mit L4 grundimmunisierten lassen und wollte jetzt eigentlich wieder impfen lassen, aber das verunsichert mich noch mehr.
Gibt es eine Quelle zur Verbreitung von Leptospirose und bekannten Fällen bei Hunden?
Er trinkt im Sommer halt schon oft aus Pfützen etc. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er trinkt im Sommer halt schon oft aus Pfützen etc.
Das ist halt gerade im Sommer eine Infektionsquelle.
Warum unterbindest du es nicht einfach ? -
Er legt sich da auch gerne rein und läuft durch, da weiß ich nicht, wie ich nur das Trinken verhindern soll.
-
Also reinlegen und durch laufen OK, trinken nicht ?
Da muss ich jetzt nicht verstehen, nein.......
Lass weiter die L4 geben und gut ist.
-
ich bin gerade etwas überfordert. Impfen finde ich generell sinnvoll. Jetzt waren wir heute morgen auffrischen und jetzt gefällt mir mein Zwerg so gar nicht.
Er saß auf einmal zitternd neben mir, dass ich vermutet habe, dass er brechen oder zur Toilette muss. Treppensteigen geht gar nicht. Nach zwei Stufen runter war Schluss. Gehen wenn dann nur im Schneckentempo Meter für Meter. Nach 20 Meter war da auch nichts mehr zu machen und er ist einfach zitternd sitzen geblieben, bis ich ihn nach hause getragen hab. Sogar Leckerli werden verweigert.
Bei seiner letzten Impfung, hatte er absolut 0 Probleme. Evtl etwas empfindlich in der Nähe der Einstichstelle. Auch bei sämtlichen anderen Hunden und Haustieren in meinem Leben hab ich sowas nach einer Impfung noch nie gesehn.
In einer Stunde macht der Tierarzt wieder auf, dann rufe ich dort an.
Kann mir in der Zwischenzeit etwas beruhigendes sagen?Geimpft wurde mit Virbagen SHAPPi/L
-
-
Was willst du beruhigendes hören?
Sobald der TA auf hat, anrufen oder vorbeikommen da verdacht auf Impfnebenwirkung.
Für die Zukunft würde ich mir Gedanken über notwendige und weniger notwendige Impfungen machen, da Hunde die schonmal auf Impfungen reagiert haben, dies verstärkt bei weiteren Impfungen tun.
-
Wart ihr beim Tierarzt? Was ist rausgekommen? Geht es deinem Kleinen schon wieder besser inzwischen?
-
Ja wir waren dort. Kein Fieber, nicht reproduzierbare Schmerzreaktion nur an irgendeiner Stelle, die nicht die Impfstelle war. Und sie meinte, sie hat sehr stark auf die Injektionsstelle gedrückt. Er hat jetzt ein Schmerzmittel und Engystol für die nächsten Tage bekommen und jetzt ist alles wie weg geblasen. Mal sehn wie es ihm dann morgen geht.
Ich hab keine Ahnung was da los war. Ich weiß ja, dass er gerne simuliert, aber so schauspielern kann doch kein Hund? -
Da du Virbagen SHAPPI hast impfen lassen,
nehme ich an die letzte Impfung war vor einem Jahr? Ich finde Impfen ebenfalls sinnvoll, aber diese "Auffrischung" hättest du deinen Hund ersparen können.
Geändert hätte das am Impfschutz gar nichts. -
Da du Virbagen SHAPPI hast impfen lassen,
nehme ich an die letzte Impfung war vor einem Jahr? Ich finde Impfen ebenfalls sinnvoll, aber diese "Auffrischung" hättest du deinen Hund ersparen können.
Geändert hätte das am Impfschutz gar nichtsUnd das behauptest Du auf welcher Grundlage? Weißt Du denn, ob das nicht der Abschluß der Jugendimpfung war die mit 12 - 15 Monaten noch mal abgerufen wird?
Weißt Du denn, was letztes Jahr und das Jahr davor geimpft wurde? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!