Der Impf-Thread!
-
-
Die neue L4/Nobivac ist ein Jahr gültig und
nein, Du brauchst nicht alles grundimmunisieren,
nur bei Bedarf die L4 wiederholen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super! Danke
-
@castellala Meiner Info nach muss L4 beim ersten Mal nach 4 Wochen nochmal geimpft werden, und so hab ich es auch gemacht.
Ich kann nicht belegen, dass das 100%ig stimmt (oder Geldmacherei ist), aber an deiner Stelle würde ich mich auch nicht blind aufs @Sahara1 Aussage verlassen
-
Das hatte ich auch im Kopf. Merkwürdig ist, dass der Tierarzt davon nichts gesagt hat. Vielleicht sollte ich da nochmal anrufen...
-
Wir haben auch L4 impfen lassen, als der Impfstoff auf den Markt kam und die Hunde nach 4 Wochen auf Anweisung der Tierärztin zur Wiederholungsimpfung gebracht. Ist ja nur logisch, gegen zwei Stämme waren sie schon geimpft (auch diese Impfung wurde bei der Grundimmunisierung nach vier Wochen wiederholt), gegen die anderen noch nicht. Im zweifelsfall hier nachgucken:
MSD Tiergesundheit | Produkte | Nobivac® L4 | Überblick
Da steht auch, dass eine Wiederholungsimpfung nach vier Wochen nötig ist.
Ich finde, wenn man dagegen impft, sollte man auch schauen, dass man es nicht umsonst macht weil man (oder in deinem Fall der TA) die Grundimmunisierung verbammelt hat.
-
-
Frieda hat am Donnerstag dieses L4 Zeugs zum ersten Mal bekommen und ja, wir sollen in 4 Wochen wiederkommen.
-
Finde es spannend... die Tiere werden u.a. jährlich geimpft während bei Menschen das nicht der Fall ist... ich meine ja nur...Bei der Leptospirose handelt es sich um eine Zoonose, das heißt, die Krankheit kann vom Tier auf den Menschen übertragen werden und welcher Mensch ist nun dagegen geimpft und vor allem noch gegen alle Serovaren?
-
Genau darum geht es mir. Da ich im Gegensatz zu meinem Hund nicht aus Pfützen trinke, wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich nicht nur sie, sondern auch mich mit der Impfung schützen.
-
Finde es spannend... die Tiere werden u.a. jährlich geimpft während bei Menschen das nicht der Fall ist... ich meine ja nur...Bei der Leptospirose handelt es sich um eine Zoonose, das heißt, die Krankheit kann vom Tier auf den Menschen übertragen werden und welcher Mensch ist nun dagegen geimpft und vor allem noch gegen alle Serovaren?
Ich trinke aber auch nur im Notfall aus Pfützen, fresse keine kleinen Nagetiere (und lasse mich nichtmal von meinen Hunden ins Gesicht küssen). Habe deshalb entschieden, dass es vertretbar ist ungeimpft zu bleiben ^^
-
L4 wurde hier auch nach 4 Wochen erneut geimpft.
Traurig wenn TÄ so wenig Ahnung haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!