Der Impf-Thread!
-
-
Ich weiß es nur von den Züchtern, die ich kenne, daß alle ihre Zuchthunde durchgeimpft sein müssen. Andernfalls bekommen sie keine Zuchterlaubnis und dürfen mit den Hunden auch nicht auf Ausstellungen.
War schon (seit "meiner" Zeit immer so, dass Tollwutimpfungen (laut Intervalleintragung d. TA im Pass) Pflicht sind. Alles andere ist egal.
Zuchterlaubnis hat mit Impfungen gar nichts zu tun. Welpen müssen geimpft abgegeben werden (zumindest in meinem Verein). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Impf-Thread!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß es nur von den Züchtern, die ich kenne, daß alle ihre Zuchthunde durchgeimpft sein müssen. Andernfalls bekommen sie keine Zuchterlaubnis und dürfen mit den Hunden auch nicht auf Ausstellungen.
Vielleicht hat sich das über Nacht geändert?
Beim nächstenmal frag ich genau nach. Sind hier nicht auch Züchter im Forum?Die Hunde sind alle geimpft ab 8 Wochen.
Die Gültigkeit geht bis zu 3 Jahren.
Das reicht für die Zuchtzulassung mit rd. 1 Jahr
es sei denn, man nimmt den Burner von Virbagen,
o.ä. gelagerte Impfungen, da ist die Zuchtzulassung
schneller als die Grundimmunisierung, oder lässt ab
4 Jahren zuchtreif schreiben, nur das macht ja keiner.Insofern greift gar nicht "keine Zuchterlaubnis" bekommen.
Bei Ausstellungen wird auf die T geachtet; ein guter Züchter
aber, wird immer in der Gültigkeit mit allen Impfungen liegen. -
ein guter Züchter
aber, wird immer in der Gültigkeit mit allen Impfungen liegen.Na ja, ich würde es so formulieren, ein guter Züchter kann Begründen warum seine Hunde gegen was, wann und wie oft geimpft werden.
-
Würdet ihr euren Welpen gegen Tollwut impfen lassen, wenn ihr nicht mit ihm auf einen Hundeplatz gehen wollt?
-
Würdet ihr euren Welpen gegen Tollwut impfen lassen, wenn ihr nicht mit ihm auf einen Hundeplatz gehen wollt?
Ich würde ihn mit 6 Monaten gegen T impfen.
-
-
Ich habe alle meine Hunde erst nach dem Zahnen gegen Tollwut impfen lassen.
-
Vielen Dank für eure Antworten ihr Beiden

-
Grundimmunisierung - ja
jährliche Impfung - nein
alle 3 Jahre Impfung - ja/nein - nur wenn ich mit Hund Dtl. verlassen muss/will -
Ab ca. 20. Woche.
Egal, ob ich auf den HP will oder nicht.
-
Hallo,
mein Hund wurde vorletztes Jahr mit der "alten" Lepto- Impfung geimpft.
Letztes Jahr bekam sie die Lepto und jetzt nach einem Jahr war ich wieder da.
Allerdings hat der TA jetzt den neuen L4 genommen. Müsste ich dann nicht neu grundimmunisieren?
Weil im Impfpass steht nächster Termin in einem Jahr?Wie ich grad gesehen habe, wurde bei der alten L Impfung auch nicht grundimmunisiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!