Der Impf-Thread!
-
-
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage.
Unsere Hunde wurden richtig grundimmunisiert und werden eigentlich schon jährlich gegen Tollwut und SHP, Pi und L geimpft.
Aber ich habe nun schon oft gehört, dass für den Hund eigentlich nur die Tollwutimpfung nötig ist.
Jetzt würde für 2 Hunde wieder die jährliche Impfung anstehen und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie jetzt nur Tollwut impfen lassen soll oder schon wieder alles?Aika wurde seit ihrer Grundimmunisierung nicht mehr geimpft (sie ist jetzt 18 Monate).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kommt nur auf eins an... auf Dich, d.h. wie du das siehst.
Es gibt keine Impfpflicht. Tollwutimpfung kann aber zur Pflicht werden, wenn du Dtl. mit deinem Hund verlässt, oder Bedenken bzw. Angst haben muss, dass ein Tollwutfall bei dir in der Gegend auftritt und dein Hund ohne diese Impfung, letztlich getötet werden kann.
Dennoch verstehe ich nach wie vor nicht die JÄHRLICHE Impfung, es gibt Impfstoffe für 3 Jahre.
-
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage.
Unsere Hunde wurden richtig grundimmunisiert und werden eigentlich schon jährlich gegen Tollwut und SHP, Pi und L geimpft.
Aber ich habe nun schon oft gehört, dass für den Hund eigentlich nur die Tollwutimpfung nötig ist.
Jetzt würde für 2 Hunde wieder die jährliche Impfung anstehen und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie jetzt nur Tollwut impfen lassen soll oder schon wieder alles?Aika wurde seit ihrer Grundimmunisierung nicht mehr geimpft (sie ist jetzt 18 Monate).
Wenn du vorhast mit deinen Hunden auf Ausstellungen zu gehen, oder Prüfungen im Hundesport mit ihnen ablegen möchtest, dann bist du leider gezwungen sämtliche Impfungen machen zu lassen.
Andernfalls reicht die dreijährige Tollwutschutzimpfung.
-
Super danke

-
Wenn du vorhast mit deinen Hunden auf Ausstellungen zu gehen, oder Prüfungen im Hundesport mit ihnen ablegen möchtest, dann bist du leider gezwungen sämtliche Impfungen machen zu lassen.
Nein! Alles was Du brauchst ist eine gültige Tollwutimpfung! Und die ist heutzutage bei den meisten Herstellern für 3 Jahre zu gelassen. Im blauen Impfpaß gibt es dafür extra ein Feld: "gültig bis"
Ansonsten solltest Du Deinem TA vielleicht mal die Internetseiten der ständigen Impfkommission schicken....Hier wurde doch alles schon mehrfach geschrieben.... nehmt doch einfach die Suchfunktion oder lest quer... es nervt wirklich, alles wieder und wieder durchkauen zu müssen/sollen!
-
-
Die Frage, die du dir beantworten musst, ist: willst einen Lepto-Schutz oder nicht? Wenn ja, muss dies jährlich geimpft werden, da gibt es kein Husten. Für den Rest gibt es Impfungen,die 3 Jahre gültig sind. Auch da musst du dich fragen, ob und was du möchtest an Schutz.
-
Nein! Alles was Du brauchst ist eine gültige Tollwutimpfung!
Wieso nein? Versuch mal deinen Hund auf einer Ausstellung vorzuführen, ohne gültigen Impfpass, wird nicht funktionieren.
Begleithund und Schutzhund wirst du mit ihm auch nicht ablegen können. -
Also, zumindest was Ausstellungen angeht, muß ich @TrueType recht geben, da reicht eine gültige Tollwutimpfung. Die zumindest in D/EU in einen Impfpass eingetragen wird.
Ob es Prüfungen gibt, für die man darüberhinaus andere Impfungen vorweisen muß, kann ich nicht sagen, da ich es schlicht und ergreifend nicht weis.
Für BH reichte ebenfalls eine gültige Tollwut.
-
Wieso nein? Versuch mal deinen Hund auf einer Ausstellung vorzuführen, ohne gültigen Impfpass, wird nicht funktionieren.Begleithund und Schutzhund wirst du mit ihm auch nicht ablegen können.
Gültigen Impfpass habe ich, wenn ich nur T impfe auch
Wer soll das andere Festlegen ?
Da gehe ich dann eben nicht hin. -
Versuch mal deinen Hund auf einer Ausstellung vorzuführen,
wo habe ich das denn bitte geschrieben???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!