Der Impf-Thread!
-
-
So ich habe gerade noch mal den Beipackzettel gelesen. Nun muss ich mir also einen Tierarzt suchen der sofort nach der jetzigen Impfung für SHP und T drei Jahre einträgt?
Den neuen Impfstoff L4 würdet ihr dann einfach seperat Impfen? Reicht da eine Woche nach der SHPT Impfung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@Liv
Darum ging es doch gar nicht... sondern warum die Impfkommission die Auffrischung nach einem Jahr Empfiehlt.Verstehst du das wirklich nicht?
Du kannst SHP und L und PI getrennt impfen. Dann nimmst du getrennte Impfstoffe und hast für SHP einen mit 3jähriger Zulassung und einen mit PI und L mit einem Jahr.Wenn du SHPPIL impfen lässt musst du nachimpfen nach einem Jahr, weil die Komponenten PI und L eben nur ein Jahr gültig sind.
Schreib doch die Impfkommission an, was die dazu sagen.http://www.tieraerzteverband.de/bpt/berufspoli…-mitglieder.php
-
@Liv
Ah Danke jetzt hab ich es verstanden.
Allerdings kann man das auch etwas netter ausdrücken... -
@Liv
Ah Danke jetzt hab ich es verstanden.
Allerdings kann man das auch etwas netter ausdrücken...Ich schreibe mir hier jetzt geschlagene 60 Minuten die Finger wund, antworte auf jede deiner Fragen und zum Schluss wirfst du mir vor, dass ich netter sein könnte?
Dankeschön. Mir hat es auch Spass gemacht für dich zu recherchieren.
-
-
@Liv
Nun ja der Link von Nadinchen7695 hat ja aufschluss gegeben... -
Es wird mit Sicherheit viel zu viel geimpft! Das ist überhaupt keine Frage. Gucken wir uns doch mal das Warum an:
Als die Impferei anfing, hatten wir noch kaum Möglichkeiten, Sachen wie Titer und Schadstoffbelastungen nachzuweisen. Also: alle Jahre wieder!
Auch TÄ sind Traditionalisten...
Zudem haben TÄ aber oft auch nur so die Möglichkeit, den Hund/Katz wenigstens einmal im Jahr vorgestellt zu bekommen. Da sollte er dann auch gründlich angeschaut werden, denn eine Konsultation ist mit der Impfung ja bezahlt... Wir, die wir den Hund nicht täglich sehen, haben einen ganz anderen Blick drauf: die Zähne, Haut, Umfang, .... vielleicht mal ein Blutbild machen?
Und ja, mit der Impfung ist schnell gutes Geld verdient - leugne ich gar nicht! Ein TA ist auch immer Geschäftsmann, muß auch Miete und Essen und Auto und Telefon und teure Diagnosegeräte undundund bezahlen...
Und jetzt kommt´s: der absolute Großteil verträgt die Impfung ohne wenn und aber. Wie ich schon geschrieben habe, ist mir in 30 Jahren noch kein ernsthafte Impfreaktion untergekommen.
Da ich aber im grenznahen Bereich zu Tschechien lebe, sehe ich schon einiges an Staupe und Katzenseuche... GsD ist aber auch das in den letzen Jahren dtl. weniger geworden - dank der geimpften Hunde.
In den letzten Jahren hat sich nure EINE Kundin wirklich ernsthaft mit den Impfplänen auseinander gesetzt - sie hat ihren eigenen Fahrplan aufgestellt und das ist auch gut.
Ihr düft nicht vergessen, hier im Forum ist nur ein winzig kleiner Teil der Hundehalter vertreten. Und beschweren tun sich ja nur die, die ein (vermeintliches) Problem haben, die anderen, die nix haben findet man hier nicht....
Zunehmend macht sich durchaus eine gewisse Impfmüdigkeit breit, wie bei den Menschenkindern. Noch geht das gut, da die bereits geimpften eine gewisse Schutzschicht bieten - ist die weg, wird eine massive Welle an ernsthaften Seuchen auf uns zu kommen. Teilweise ja schon geschehen mit Masern und Polio.
Und unserer gepflegen Wohlstandswuffis wird das viel härter treffen, als Straßenhunde in xyz, die buchstäblich "mit allen Wassern gewaschen" sind! -
Verstehst du das wirklich nicht?
Du kannst SHP und L und PI getrennt impfen. Dann nimmst du getrennte Impfstoffe und hast für SHP einen mit 3jähriger Zulassung und einen mit PI und L mit einem Jahr.Wenn du SHPPIL impfen lässt musst du nachimpfen nach einem Jahr, weil die Komponenten PI und L eben nur ein Jahr gültig sind.
Stimmt so nicht,
der TA darf natürlich auch bei einem Kombipräperat die 3 Jahres Gültigkeit für SHP eintragen. -
gibt es denn Tierärzte die schon ab der 12. Woche eine 3 Jahres Gültigkeit eintragen?
-
Ja gibt es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!