Der Impf-Thread!
-
-
Wieso wird denn dann empfohlen mit 15 Monaten noch mal aufzufrischen und erst dann alle 3 Jahre SHPT zu Impfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[/quote]
Bei aller Liebe, der Arzt erzählt wirklich kompletten Schwachsinn!
Leptospirose ist eine Impfung, die EINMAL gegeben wird und dann hält sie ein halbes Jahr.
Es ist keinesfalls falsch zu impfen, mach dir keinen Kopf, aber absolut Unfug ist das 2 mal zu impfen als sogenannte "Grundimmunisierung". Das ist kompletter Unsinn!
[/quote]Deshalb!
Hast Du schon mal einen Hund mit Lepto erlebt? Ich schon, mehrere. GsD haben wir alle durchgebracht.
Ein Impfdurchbruch, der Rest ungeimpft. Das hat hunderte von Mark/Euros gekostet. Kann sich nur nicht jeder leisten... eine Impfung sollte max. so um die 35€ kosten...
Wenn Sammy so reagiert, würde ich mich erst mal fragen, ob er nicht schon Kontakt mit Lepto hatte - oder eben Trägerstoffe nicht verträgt. Dann impfe ich halt nicht mehr! Aber dann weiß ich es und achte etwas mehr auf Pfotenhygiene. Denn welcher Hund leckt sich nicht die Pfoten/ das nasse Fell? -
Manche impfen nach einem Jahr nochmal, falls der Impfschutz damals nicht gegriffen hat.
Was meiner Meinung nach, aber sehr unwahrscheinlich ist. Sonst wuerden nicht viele Hersteller in den Beipackzettel schreiben, dass die Impfung ab 12 Wochen drei Jahre gültig ist!http://www.msd-tiergesundheit.de/products/nobiv…obivac_shp.aspx
Also müsstest du sie eigentlich nicht noch einmal impfen
Die Tollwut Impfung würde ich komplett einzeln mit etwas Abstand impfen ... -
Wieso wird denn dann empfohlen mit 15 Monaten noch mal aufzufrischen und erst dann alle 3 Jahre SHPT zu Impfen.
Puhhhh,
drücke ich mich wirklich so schlecht aus?
Es gibt von vielen Herstellern Impfstoffe!
Die Hersteller haben unterschiedliche Zulassungen beantragt (um 2005/2006). Warum kann ich dir nicht sagen, aber wenn ich ein Verkäufer eines Impstoffes bin und bis zum Jahr 2006 alle Hundehalter fröhlich jährlich impfen liessen, ist doch klar, das die Pharmaindustrie sich nicht selbst dies Einnahmequelle fröhlich abschnitt. So haben sie sich gewunden wie die Aale.Wenn du SHP mit 3 jähriger Zulassung impfen lassen willst, musst du einen TA suchen, der den Impfstoff hat oder bestellt. PI und Lepto, kann man auch einzeln impfen lassen.
Was man ja eh muss, wenn man das jährlich impfen lässt... Oder macht es Sinn, nur weil man sich als Mensch Grippe schutzimpfen lässt jährlich Masern mit zu beimpfen? NEIN...wird auch keiner so machen.
-
Und man muss einen finden, der die Gültigkeit dann auch wirklich einträgt.
Wollte mir doch eine Tierärztin
letztens erzählen, der Nobivac SHP Impfstoff wäre sicher nicht drei Jahre gültig ...
Leider ist mir in dem Moment nicht eingefallen, einfach mal dein Beipackzettel zu verlangen! -
-
@Liv
Darum ging es doch gar nicht... sondern warum die Impfkommission die Auffrischung nach einem Jahr Empfiehlt. -
Tut sie das?
Das wäre mir neu ... -
Bei aller Liebe, der Arzt erzählt wirklich kompletten Schwachsinn!
Leptospirose ist eine Impfung, die EINMAL gegeben wird und dann hält sie ein halbes Jahr.
Es ist keinesfalls falsch zu impfen, mach dir keinen Kopf, aber absolut Unfug ist das 2 mal zu impfen als sogenannte "Grundimmunisierung". Das ist kompletter Unsinn!
[/quote]Deshalb!
Hast Du schon mal einen Hund mit Lepto erlebt? Ich schon, mehrere. GsD haben wir alle durchgebracht.
Ein Impfdurchbruch, der Rest ungeimpft. Das hat hunderte von Mark/Euros gekostet. Kann sich nur nicht jeder leisten... eine Impfung sollte max. so um die 35€ kosten...
Wenn Sammy so reagiert, würde ich mich erst mal fragen, ob er nicht schon Kontakt mit Lepto hatte - oder eben Trägerstoffe nicht verträgt. Dann impfe ich halt nicht mehr! Aber dann weiß ich es und achte etwas mehr auf Pfotenhygiene. Denn welcher Hund leckt sich nicht die Pfoten/ das nasse Fell?[/quote]Ja, ich kenne einen Hund mit Lepto, der fast starb. Und ich wiederhole mich hier auch gerne:
Ich hatte zum ImpfZEITPUNKT etwas geschrieben, habe mich bei der Grundimmunisierung GEIRRT, wie ich weiter oben schon schrieb. JA, Lepto wird 2 mal geimpft, dann ist der Hund grundimmunisiert.
Und? Ich frage dich noch mal: was genau möchtest du mir nun sagen?Jeder Hundehalter muss sich entscheiden was er impft. Ich kenne es nur so, das eine Leptospirose Impfung nur ein halbes Jahr "hält" und ich kenne viele Hundebesitzer, darunter auch einige Tierärzte, die ihre Hund deshalb so impfen, dass ihre Hunde zu der Zeit der Hochwasser und Pfützen geschützt sind und ich kenne auch Menschen die Lepto 2 mal im Jahr impfen.
Ich lasse nicht gegen Lepto impfen. Möchtest du mich jetzt missionieren oder was?
-
"Bei aller Liebe, der Arzt erzählt wirklich kompletten Schwachsinn!"
Haben Dir Deine Eltern nicht beigebracht, daß der Ton die Musik macht?
Er informieren, dann plärren....
Dich missionieren - Gott bewahre! -
Tut sie das?
Das wäre mir neu ...Kanns nicht mehr ändern.
Das steht da ja wirklich so drin, ich meine es gab mal einen Artikel der LMU wo ein anderes Schema drin stand ..Also 12., 16. Woche und dann nochmal 15 Monate finde ich einfach echt viel ...
Meiner Meinung nach reicht 16. Woche definitiv aus.
Aber auch das muss wohl jeder selbst entscheiden. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!