Welpe beißt

  • Hallo! Ich weiß nicht wo ich mit den Thema hin soll! Junghunde? Erziehung? Probleme mit Hund? Hab schon im Erziehungsforunm geschrieben.
    Mein Welpe beißt andauernd. Man kann sie nicht mal streicheln, nur unmittelbar nach dem Aufwachen (das genieße ich dann voll). Gestern hat sie mir kräftig den Eckzahn in den Unterarm gehackt, sodaß ich heute Tetanuns impfen gehen mußte. :motz: Mein Freund sagt, dass die Freude über den Hund vergeht, wenn er dauernd nur beißt und kleine blutige Kratzer auf den Händen hinterläßt. Der Hund tut mir schon ein wenig leid, denn wir ignorieren sie schon fast den ganzen Tag, denn so können wir noch am ehesten den Bissen entkommen. Und außer nein schimpfen und sie dann ignorieren, wird einem ja nichts geraten :???: Da brauch ich ja erst garnicht auf sie zu gehen, denn zwei Sekunden später soll ich sie wieder ignorieren. Wie soll man denn zu einem Hund eine gute Beziehung aufbauen wenn mann sie nicht mal streicheln kann?!? Vermutlich nur abwarten! :/ Die Situation macht mich ein wenig traurig :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Hast du mal versucht ihr eine Alternative zum rein beißen anzubieten? Also z.B. Spiel mit einem Baumwolltau. Wenn sie darein beißt gibt es ein tolles Lob und das Spiel geht weiter, beißt sie in Arme, ... ist das Spiel beendet (kann aber ruhig nach einer Minute wieder weiter gehen. ;) )

    • Luca hat als Welpe auch tlw. stark gebissen, erstens die spitzen Zähne und dann hatte ich das Gefühl, sie hat ihre Kraft noch nicht ganz unter Kontrolle. Ist halt wie ein Baby, das alles in den Mund nimmt.
      bei Lucy ist es mit der zeit von alleine besser geworden. Ich biete ihr dann auch immer einen Ersatz an (ihr Lieblingsspielzeug)

    • Hallo,
      wie alt ist denn Dein Hund und welche Rasse?
      Laut Quieken wenn er beißt hilft gut , aber beißen bei Welpen ist ganz normal. Hört meist auf wenn die Milchzähne weg sind.
      Gebt ihm doch einen schönen Knochen zum spielen.
      Liebe Grüße Kinga

    • hallo


      klingt ganz so, als ob sie dich nicht als rudelführer anerkennen würde. vielleicht hilft es dir und deiner kleinen, wenn du mit ihr unterordnungsübungen machst, also sie mal auf den rücken legst, sodass sie merkt, wer der chef ist..


      natürlich wird das etwas schwierig sein, wenn sie dauernd beißt?!
      ich würde mich auf jeden fall mal an eine welpenschule wenden, denn dass junge hunde mal beißén ist nichts außergewöhnliches, doch so wie du es beschreibst klingt es ganz schön heftig.


      wünsche euch viel erfolg..


      lg

    • Zitat

      vielleicht hilft es dir und deiner kleinen, wenn du mit ihr unterordnungsübungen machst, also sie mal auf den rücken legst, sodass sie merkt, wer der chef ist..




      lg


      mach das bitte nicht. man muss seinen hund nicht unterwerfen, da bringt langfristig gar nichts


    • Mach das bitte nicht! Der Kleine muss doch erst mal lernen was er darf und was nicht. Und das geht ganz ohne auf den Rückendrehen. Und hat nix damit zu tun ob du der Chef bist. (Falls es so was überhaupt in dieser Form gibt...)

    • hast du die möglichkeit eine (Gute) Hundeschule zu besuchen? wäre wirklcih wichtig


      Das ganze läuft auf zwei Schienen:
      das eine ist, dass man rausfinen muss WARUM sie in welchen situationen beißt, warum und wie das angefangen hat (hat sie z.B. angft vor bestimmten berührungen, hatte es mit bestimmten situationen zu tun?) und das andere ist natürlich dass so ein hund lernt, dass er mit beißen zum erfolg kommt: Die Menschen nehmen die hand weg und das kann blöd ausgehen.


      Man müsste also zusehen dass man sich mal anseht, was für situationen das snd. Ist es übermut oder unsicherheit?
      und wie kann man die situationen so gestalten, dass es nicht mehr passiert


      Das nein würd ch mir in den hintern klemmen, das heizt nur noch mehr an :)
      und der tipp mit auf den rücken drehen: gefährlich

    • Ja, sie hat genug zum Beißen, Knotenseil, anderes Seil, Balli, Holzstocki, Fetzi, Kauknochen liegen rum.... Beim Spielen funktioniert es eh so wie du sagst, aber den restlichen Tag, wenn ich keine Zeit zum Spielen hab treibt sie es so bunt! Ich hatte mit meinem alten Hund so eine tolle Beziehung *snief*! Das hätt ich gern mit ihr auch, aber leider kann ich mich nur ärgern über sie. Das legt sich vermutlich eh wenn sie älter wird. Vorhin ist sie gerade aufgewacht, da ist sie wieder so lieb, zum Streicheln und zum Umarmen, aber das sind leider nur ganz wenige Momente am Tag :/

    • Kann es sein, dass du gerne einen "Schmusehund" hättest, sie das aber im Moment einfach nicht ist? Viele Welpen möchten nicht gekuschelt werden. Ich denke das sollte man akzeptieren und warten bis der Welpe von sich aus kommt. Vermeide doch erst mal solche Situationen. Und die gute Beziehung kommt sicher totzdem - dann spielt ihr einfach ein bisschen mehr, ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!