Select Gold? Bitte Alternativen?!
-
Bengdi -
19. Juni 2008 um 19:57
-
-
Hallo!
Unser Hund (Labrador von der größeren und nicht-tonnigen Sorte, 11 Jahre aber sehr fit) hat einen empfindlichen Magen. Das bedeutet, er verträgt nicht mehr alles wie früher (zB Äpfel oder Möhren die er früher immer ins Fressen bekommen hat), erbricht sich schneller und öfters, pupt recht viel und riecht aus dem Maul
Da der Hund bei meinen Eltern lebt und ich nur noch zu Besuch komme, kann ich nur berichten was meine Mutter schon ausprobiert hat. Sie war beim TA und hat verschiedene Hundefutter ausprobiert (vorsichtig). Seit ein paar Monaten bekommt unser Hund Select Gold sensitive was er auch gerne frisst und besser verträgt als alles vorher. Ich finde aber, es könnte ihm noch besser gehen denn er pupt noch immer viel, riecht aus dem Maul und erbricht ab und zu (alle 1-2Monate). Das kann ja wohl nicht optimal sein und halte von Select Gold nicht wirklich was, nachdem ich lese was drin ist und wer das vertreibt
BARFen wollen meine Eltern auf keinen Fall, leider, ich kann sie nicht überzeugen.
Da ihr euch nach dem was ich hier so lese wirklich bestens mit Futter auszukennen scheint, wollte ich fragen ob ihr mich nicht etwas besseres als das Futter von Fr**snapf empfehlen könnt, was wirklich gut verträglich ist!
Ich habe an "Bestes Futter" gedacht, was meint ihr?
Da unser Hund zwar ein Senior ist aber noch recht aktiv sollte das Futter auch schon satt machen (Labrador ist eh schon dauerhungrig genug). Er kriegt zwar jetzt um die 350g von dem Select Gold aber ich finde er ist schlimmer hungrig als sonst. Was könnte man noch als "Sattmacher" vielleicht ins Futter tun? Wir haben ihm oft gekochten Reis reingetan, das hat er auch gut vertragen. War immer unsere Notlösung wenn er sich wieder erbrochen hat...
Würde mich über Tipps freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu...
Versuch's doch mal mit Banane, ab und zu druntermischen. Oder mit Joghurt, oder, oder, oder.
Einfach Gemüse oder Obstpüree ab und zu. Auch gerne mal gekocht.Wir BARFen ja eigentlich auch, hab jetzt aber mal ein Paket Bestes Futter bestellt, extra für
aktive Hunde. Vielleicht wäre das auch ein Futter für Deinen VierbeinerAnsonsten kommen gleich bestimmt noch mal die Futterprofis, so genau fallen mir grade auch keine
besonders gute Futtersorten einUnd der Maulgeruch kommt wahrscheinlich vom Futter...
Ach Sorry, völlig übersehen
Hmm, wie habt ihr Apfel, Möhren etc denn immer dazu gegeben? gekocht? Sonst würde ich es mal gekocht
probieren. Vielleicht wirkt er ja nicht so gereizt darauf -
Hallo bei Arden Grange kann man kleine und große Proben bestellen. Die liefern super schnell und unsere Hündin frisst es echt gerne.
Man mag mich vielleicht lünchen wollen aber wenn mein Hund Probleme mit Futter hätte und ich wüsste das Select Gold verträgt er dann würde ich es wahrscheinlich dabei belassen und nicht immer rumprobieren.
Aber wenn du weitersuchen möchtest probier mal Arden Grange
-
Ich denke, dass du mit Futtern wie Lupovet SpeckWeg, Josera Balance oder den energiereduzierten Sorten von Bestes Futter und Arden Grange gut bedient bist. Bei dem Lupovet Speckweg und Bestes Futter Senior Spezial kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Hund davon eine sattmachende Menge futtern kann, ohne zuzunehmen, auch wenn er schon eher ein älterer Hund ist. Und geschmeckt haben die beide (einem eher mäkeligen
und normalerweise gebarften Hund).
Reis hat viel Stärke - macht also eher dick. Wenn ihm rohe Karotten was ausmachen, wie wäre es mit Karottenflocken wie von Lunderland oder Karottenpellets wie von Olewo - oder eben selbstgekochten Karotten? Ich denke schon, dass das gekocht bzw anderweitig verarbeitet und nicht roh deutlich besser verträglich sein sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!