Teleimpulsgeräte und Stachelhalsbänder
-
-
ICH?? Meine Hunde spielen lediglich Schutzdienst, also frag wen anders
Nagel mich nicht drauf fest, aber die Peitsche/der Stock stachelt den Hund an und wird zum bedrängen benutzt. Jedenfalls soweit ich das weiß... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, die Seite kenne ich auch - bin letztens auf der Suche nach Beißwürsten drauf gestoßen... Da haben sie auch ne schöne und günstige Auswahl, aber nachdem ich das immense Sortiment von Stachlern (mit "Versteckblende", dass es auch ja niemand von außen sieht...) und Teletaks gesehen habe, wollte ich dem Laden dann doch kein Geld in den Rachen schieben...
Schlimm genug, dass sich jeder Laie so etwas kaufen kann. Mag ja sein, dass beides in einigen Fällen angebracht ist, weil sonst gar nicht anderes hilft - aber dann nur in der Hand eines sehr erfahrenen Hundetrainers...
viele Grüße,
Krümelmonster. -
Woher kommt ihr denn wenn man fragen darf?Die grobe Richtung würde reichen
.Tja wie schon gesagt schwarze Schafe gibs noch genügend ich denke aber sie wurden ganz gut wegreduziert. Ich kann mir auch nicht denken das ein Hund freudig mitarbeitet wenn ihm Leid bei der Arbeit angetan wurde.
Tja was soll man machen wenn man sieht wie ein Hund getreten wird/wurde? Ich denke reden bringt nichts und selber schlagen könnte man machen kann aber auch teuer werden... ungerechte Welt sage ich euch aber jetzt genug mit OT
-
Ich muss leider sagen das wir bisher fast nur schlechte Erfahrung gemacht haben... Waren mit unserem Großen unter anderem in einem Verein wo es üblich war mit Teletakt und harten Bandagen zu arbeiten. Nachdem wir gesehen habe wie die Hunde damit regelrecht bearbeitet wurden- Teletakt an den Bauch bzw. an die ganz empfindlichen Stellen damit es richtig zwirbelt- waren wir wirklich bedient. Als wir Trainer und die HH darauf angesprochen haben wurden wir nur belächelt und als Vollidioten hingestellt die keine Ahnung haben... Sind danach NATÜRLICH nie wieder dort hin!
Ich weiß natürlich das dies nicht verallgemeinert werden darf, aber ich weiß auch das es noch oft "versteckt" die Regel ist- leider!
LG Sina & Co.
PS: Habe übrigens erfahren das eine Trainerin / HH, die mit ihren Dobermännern dort ebenfalls gearbeitet hat (mit den angegeben Mitteln) von einem ihrer Hunde böse angefallen wurden ist (sie arbeitet mit ihren Hunden beruflich im Schutzdienst) und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus musste
-
Zitat
ICH?? Meine Hunde spielen lediglich Schutzdienst, also frag wen anders
Nagel mich nicht drauf fest, aber die Peitsche/der Stock stachelt den Hund an und wird zum bedrängen benutzt. Jedenfalls soweit ich das weiß... 
Hat euer Helfer keinen Stock? Ich meinte nichts anderes also normalerweise wird kein Hund mit der Peitsche berührt
-
-
Hat er schon, aber nicht bei meinen Hunden. Pepper ist ja noch am Junghundearm (der an ner langen Leine ist) und bei Lee fangen wir ja auch erst an. Es wird zwar mal mit der Peitsche geknallt, mehr aber auch nicht. Bei den anderen Hunden gibt es Peitsche und Stock..
miss-elli, sowas gibt's, ich weiß. Ich kannte früher auch nur solche Vereine. Jetzt sind wir in einem, in dem echt gut gearbeitet wird. Die Leute haben Ahnung von dem was sie machen und meine Hunde haben Spaß. Übrigens hat dort noch keiner meine Hunde böse angepackt und das wird auch keiner....
-
Noch ein Nachtrag:

Das heißt nicht das ich was gegen den Schutzdienst habe, im Gegenteil... Richtig und spielerisch ausgeführt ist es eine tolle Sache wie ich finde- für Hund und HH !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!