ich bins noch mal...

• Für dein Kind und den Hund tut es mir leid, was geschehen ist.

Ich selbst übernahm einen Hund, der ein Kind (und manche Hunde) in Tötungsabsicht anging. Er kam aus katastrophalen Verhältnissen und war mehr als schlecht sozialisiert. In all den Jahren, in denen er bei mir lebte, kam es zu keinem schwerwiegenden Zwischenfall mehr. Ich habe meinen Bären geliebt und steckte all mein Herzblut in seine Resozialisation. Das Vertrauen und die Bindung zwischen uns wurde unendlich stark und als er starb, war es, als ob mir ein Teil meines Herzens aus dem Leib gerissen würde.

Ich schreibe dir das in der Hoffnung, dass du dich doch noch entschliesst deinen Hund an einen anderen Platz zu vermitteln. Jemand anders kann sehr glücklich werden mit dem Hund, ihn lieben und ihm vertrauen. Bitte, verwehre deinem Hund nicht die Chance auf einen solchen Menschen, indem du ihn töten lässt!

Wenn du und dein Mann den Hund nicht mehr wollt, der Verantwortung für Kind UND Hund nicht gewachsen seid, den Hund nicht lieb haben könnt, oder was auch immer eure Gründe sein mögen, habt wenigstens so viel Grösse ihn woanders hin zu geben. Und falls es wirklich stimmt, dass niemand ihn will, gibt es auch noch Gnadenhöfe und Tierheime. Ich glaube nicht, dass ihr schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft habt und euch intensiv bemüht habt.

Seid ihr euch eigentlich wirklich bewusst, dass ihr ein Leben, eine Seele auslöscht, wenn ihr ihn einschläfern lässt?
    Ich habe mir deine Beiträge, auch wegen des Kätzchens, durchgelesen und nichts von dem was ich deinen Zeilen entnehmen konnte, rechtfertigt auch nur ansatzweise einen solchen Entschluss.
    Ihr tragt die Verantwortung für das Geschehene und ganz ehrlich, wenn ihr den Hund deswegen und als "Alleinschuldigen" töten lässt, möchte ich nicht in eurer Haut stecken und mit dieser Schuld leben müssen.

Grüsse von einer sich sehr im Zaum halten müssenden
    Sol

• Huhu!
    Ich weiß net wer hier meinen Namen genannt hat (schlechtes Namensgedächtnis :ops: ) Aber

JA! Ich hatte mich damals nach dem Vorfall mit der Katze als der Hund schon weg sollte gemeldet und gemeint das ich viele nette Leute kenne die ihn aufnehmen würden bzw. ich zumindest nachfragen hätte können.

Antwort damals: Och neeeeeein, wir behalten ihn doch, der arme Kerl, blaaaa blubb!

Wenn ich das jetzt hier lese - sorry - aber tickst Du noch in gleichmäßigen Zügen?
    Der Hund tötet die Katze, weil DU falsch gehandelt hast. Hund soll weg.
    Der Hund beisst Dein Kind (WO und WIE hat er gebissen?), weil DU falsch gehandelt hast. Hund soll umgebracht werden.
    Sicher das er euer Kind überhaupt gebissen hat OHNE das DU es wolltest? Hieß es net damals von Dir schon, dass Dein Freund (der Besitzer des Tieres!) ihn weggibt falls er beissen sollte?
    Und jetzt plötzlich nach all den friedlichen Jahren beisst er euer Kind?
    Ja nee, ist klar :kopfwand:
    DU hast ein rießen Problem mit dem Tier und ja, ich bin so böse und sag jetzt einfach frei raus das ich Dir nie und nimmer abnehm das er richtig gebissen hat. Hätte er - dann wär der Körperteil an dem er gehängen haben muss - weg.
    Suchst Du also nur nach einem Grund ihn endgültig los zu werden?

Sorry, ich fühl mich persönlich verarscht.
    Ich hab Dir bzw. DEM HUND (!) damals Hilfe angeboten. Du wolltest net.
    WO willst Du denn nachgefragt haben? JEDES TA würd den Hund aufnehmen, immerhin besser als eingeschläfert zu werden.

Ich lass es.. sonst werd ich gleich richtig ausfallend :zensur:

• Sehe ich das richtig, dass der Hund schon mehrfach dem Kleinkind Essen aus den Händchen genommen hat und DU (!!!!) trotzdem wieder so eine Situation herbeigeführt hast???

Das kann ich einfach nicht verstehen...
    ...genauso wenig, wie alles andere, was Du von Dir gibst!

Erzürnte Grüße,
    Sub.

• Was ICH nicht verstehe, wenn doch alle schon ans Einschläfern denken ,der TA,das Amt, Ihr, warum hast Du es nicht längst getan? Warum brauchst Du uns? Für ein reines Gewissen. Glaubst Du, wir sagen ja,okay, mach mal,das geht ja gar nicht. Ich versteh diese Meldungen hier nicht, der Entschluss steht doch ohnehin fest,wenn, es überhaupt alles stimmt. Ich würde mich in dieser Situation bestimmt nicht an ein Hundeforum wenden. Ich glaube eher an eine Aufmerksamkeitsheischung oder Provokationsabsicht.

Warum ich es nicht glaube,behalte ich besser für mich,aber alleine schon-sonst ist er immer vorsichtig beim Brötchenklauen- HALLO

In so einer Situation,mit dem was angebl.vorgefallen war lässt man ein Kind mit Brötchen in Hundehöhe rumlaufen???

Sonst ist er immer vorsichtig, sorry, :kopfwand: ich fass es nicht,ich fass es wirklich nicht

• ich glaube sie antwortet nicht mehr auf die fragen...mir tut die pelznase so unendlich leid :/ aber ihr jetzt vorwürfe zu machen bringt nix...wenn ich könnte würde ich die pelznase sofort nehmen :/ falls du doch noch hier mitlesen solltest...bitte lasse den hund nicht einschläfern...du hast in dem anderen thread soviele tipps bekommen...

• Hallo und was ist aus dem hund geworden ??Also ich hätte ihn abgegeben an den tierschutzverein und die entscheiden das denne was mit ihm passiert .das wohl meines kindes wäre mir auch wichtig .Erzähle doch mal weiter ich bin neugierig und finde es trauig wenn ein hund beisst nur wegen einem brötchen in der hand .das geht garnicht !!!!!kind ist wichtiger als der hund !!!und macht doch nicht immer nur vorwürfe leute !ihr wisst doch garnet wie es war und könnt euch leider nicht in die leute nverstzen deren kind und katze gebissen worden ist .und beim staff hat das ordnungsamt auch ein wort mit zu reden und wenn die sagen einschläffern und der doc das ist es wohl die beste lösung bevor noch mehr passiert .carina

• Zitat

Hallo und was ist aus dem hund geworden ??Also ich hätte ihn abgegeben an den tierschutzverein und die entscheiden das denne was mit ihm passiert .das wohl meines kindes wäre mir auch wichtig .Erzähle doch mal weiter ich bin neugierig und finde es trauig wenn ein hund beisst nur wegen einem brötchen in der hand .das geht garnicht !!!!!kind ist wichtiger als der hund !!!und macht doch nicht immer nur vorwürfe leute !ihr wisst doch garnet wie es war und könnt euch leider nicht in die leute nverstzen deren kind und katze gebissen worden ist .und beim staff hat das ordnungsamt auch ein wort mit zu reden und wenn die sagen einschläffern und der doc das ist es wohl die beste lösung bevor noch mehr passiert .carina

:kopfwand:

• he so oft wie du gegen die wand donnerst wundert es mich erst recht nicht mehr das du so antworten hier abgibts :lachtot: .aber ist nun mal meine meinung wenn es nicht mehr mit dem hund geht ist es besser ihn in andere hände abzu geben und wenn der doc und ordnungsamt der meinung sind er gehört eingeschläffert dann soll es so sein .besser als noch mehr passiert .ich bin auch hundenarr aber bei sowas hört der spass auf und nicht immer haben herrchen oder frauchen schuld und beim staff ist das eh so ne sache .aber nein der arme hund gele ??carina :???:

• Zitat

he so oft wie du gegen die wand donnerst wundert es mich erst recht nicht mehr das du so antworten hier abgibts :lachtot: .aber ist nun mal meine meinung wenn es nicht mehr mit dem hund geht ist es besser ihn in andere hände abzu geben und wenn der doc und ordnungsamt der meinung sind er gehört eingeschläffert dann soll es so sein .besser als noch mehr passiert .ich bin auch hundenarr aber bei sowas hört der spass auf und nicht immer haben herrchen oder frauchen schuld und beim staff ist das eh so ne sache .aber nein der arme hund gele ??carina :???:

so ein käse also bitte...nur weils ein staff ist einschläfern? sag mal gehts noch? der threadstarterin wurden soviele tipps gegeben...kaum welche hat sie sich zu herz genommen...manchmal frage ich mich wirklich ob die sachen die du von dir gibst ehrlich gemeint sind oder ob du dir damit ein späßchen erlaubst :???:

• Zitat

Hallo und was ist aus dem hund geworden ??Also ich hätte ihn abgegeben an den tierschutzverein und die entscheiden das denne was mit ihm passiert .das wohl meines kindes wäre mir auch wichtig .Erzähle doch mal weiter ich bin neugierig und finde es trauig wenn ein hund beisst nur wegen einem brötchen in der hand .das geht garnicht !!!!!kind ist wichtiger als der hund !!!und macht doch nicht immer nur vorwürfe leute !ihr wisst doch garnet wie es war und könnt euch leider nicht in die leute nverstzen deren kind und katze gebissen worden ist .und beim staff hat das ordnungsamt auch ein wort mit zu reden und wenn die sagen einschläffern und der doc das ist es wohl die beste lösung bevor noch mehr passiert .carina

Sicher wissen wir nicht genau was passiert ist, du aber ja wohl auch nicht!
    Ich habe auch ein Enkelchen, die ist jetzt 9 Monate alt.
    Aber nie, niiiiiiiiiiiiiemals würde ich die Kleine, mit meinen verfressenen Fellmonstern allein lassen, wenn die irgendetwas in ihren Fingerchen hätte.
    Da ist immer Vorsicht angesagt!
    Meine Hunde nehmen ihre Leckerchen i.d.R. auch vorsichtig, aber ich weiss auch, wie ich es ihnen geben muss. Ein Baby oder Kleinkind, verhält sich da aber eben nicht erwachsen. Und da kommt dann meiner Meinung nach der Erwachsene ins Spiel. Ist der aber nicht umsichtig, kann es zu so einem schlimmen Ereignis führen.
    Wobei immer noch nicht geklärt ist, wie schlimm die Verletzung beim Kind war. Alles nur Vermutungen, da sich kleine Feel eider nicht mehr dazu äußert!
    Und es mal wieder auf den Hund abzuschieben, ist völlig daneben.
    Ich hoffe das dieser Hund noch eine Chance zum Leben bekommt.
    Allerdings sollten sich die jetztigen Besitzer schnellstens von ihm trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!