Käfig selber bauen?
-
-
Ich würde gerne einen Hamsterkäfig selber bauen. Naja bauen lassen
Im Netz gibt's zwar Anleitungen, aber irgendwie sind die nichts für mich (passen nicht in den Raum) und die sind mir zu einfallslos. Deswegen jetzt mal die Frage in die Runde, wer einen Käfig schonmal selber gebaut hat. Habt ihr Bilder??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Käfig selber bauen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben immer die Hamsterkäfige selber gebaut. Mittlerweile 3 an der Zahl.
Dazu haben wir einfach ausrangierte Kommoden auf den Rücken gekippt, an die Seite eine Fensterscheibe eingesetzt. Die Klapptüren der Kommode sind sozusagen der Deckel.
Innen haben wir mit Silikon alles abgedichtet, also unten die Seiten und Ecken, falls Hamsti doch mal nicht aufs Eckklo geht und in die Ecke puschert.Ich hoffe man versteht meine Beschreibung...
Ich such mal ein Foto -
Ich hab aber keine alte Kommode hier
-
Wir haben auch Schränke umgebaut - sogar mal einen vom Sperrmüll.
Wir haben aber die Seitenwände gelassen, und haben die Türen ausgesägt und mit entsprechendem Draht verkleidet. damit der Streu nicht so rausfliegen kann, haben wir in den Bereichen Plexiglas gegen gestellt.
Innen haben wir dann immer nach gutdünken gestaltet.Wir haben das für Frettchen, Ratten, Mäuse, Meerschweinchen und Vögel gebaut.
-
Zitat
Ich hab aber keine alte Kommode hier
Das glaub ich, hatte ich auch nicht
Meine Eltern hingegen hatten welche. Und eine hab ich auch vom Sperrmüll. Wenn ich weiß, dass in den "reicheren" Gegenden Sperrmüll ist und ich eh dort in der Nähe bin (also ich fahr keine 30km um Sperrmüll abzusuchen, nein nein), guck ich mal. Ich hab einen Katzenkratzbaum, 3 Hundekörbe und eben eine alte Kommode gefunden. Alles so gut wie neu. Und so ein Möbel kann man dann guten Gewissens zersägen und umgestalten wie man lustig istNaja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine Bauanleitung hat, wie man aus Holzbrettern einen baut. Ich bin allerdings von der Kommodenvariante total überzeugt. Geht relativ einfach und selbst ich hab das geschafft. Das will was heißen
Übrigens: hab kein Foto mehr, PC war platt und alle Bilder sind weg :zensur:
-
-
Ein normaler Schrank geht nicht. Der Käfig kommt in die Küche unter die Dachschräge und ein Schrank wäre da zu hoch :/
Sperrmüll ist etwas, was es hier nicht gibt. Höchstens mal 1x im Jahr...
-
schau mal in die Zeitung oder in die kostenlosen Wochenblätter, da gibt es öfter mal was zu verschenken oder Haushaltsauflösungen. Da kann man auch das eine oder andere Schnäppchen machen.
-
Den Hamsterkäfig hier haben wir selbergebaut. Dort wohnte ein Mittelhamster
Er hatte die Maße 140x80 und drüber haben 2 Lemminge gewohnt.
Den hier haben wir bei Ebay für Appel und Ei ersteigert und etwas aufgepeppt mit einer 2 . Ebene
Er war 90x55 cm
Dort lebte ein Roborovskii Hamster.
Nun haben wir ja 2 Stachelmäuse und die leben auf 115x50cm und 2 Ebenen...allerdings von Ebay für 30 Euronen:)
Bei ebay immer dran bleiben, nicht entmutigen lassen, irgendwann bekommt man einen für den Preis den man bereit ist auszugeben.-
Dann eingach bisschen Aufpeppen mit Kork, Holz e.t.c.
Wenn Du ein gutes Laufrad brauchst ich hab noch ein Whodent Wheel.
-
Nillay wow, die sind ja klasse
Was willste denn für das Rad? Hast du ein Bild?Sagt mal, wie habt ihr das mit dem Boden gemacht? Irgendwie beschichtet wegen Urin/Kot? Wenn ja, womit? Sollte ja nicht unbedingt giftig sein.
-
In der Zeitschrift Rotentia sind richtig schöne Artikel zur Anleitungen zum Selbstbau. Da wurde ein Käfig für einen Hamster dahingehend erweitert, dass man ihn einerseits vorgegebene Wege und Höhlen (die man abdecken konnte) in die Tiefe vorgab, indem man sie durch Gibs o.a. modellierte, und andererseits durch eine Sandschicht ihm die Möglichkeit gab, diese selbst zu gestalten.
Ich habe jetzt auf Anbieb keine Net-Seiten gefunden, die dieses wiedergeben, aber da ich eh gerade meine Sammlung der Zeitschrift "Rodentia" aufgebe, um Platz zu gewinnen :D, würde ich Dir die zwei/drei Zeitschriften raussuchen und gegen Porto und was auch immer Du zusätzlich für Wiener Würstchen für Zazie zahlen möchtest schicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!