Suche das gesunde Maß- Besuche beim Züchter
-
-
Hey ihr Foris!!!
Ich habe das große Glück, dass die Züchterin gegenüber wohnt.
Ich könnte also jeden Tag rüber gehen.
Jetzt aber mein Problem, ich möchte die Leute ja auch nicht nerven
. Der Mann ist als Polizist tätig, sie kümmert sich um die Zucht und die Kinder.Ich möchte ihnen schon zeigen, dass mir viel an den Hund liegt und natürlich möchte ich unseren Dicken auch ganz viel Knubbeln.
Sie finden es schön zu wissen, dass der kleine Mann nicht weit weg kommt und in hundeerfahrene Hände kommt.
Aber wie ist eure Meinung dazu- wie oft sollte man zu dem Züchter gehen???
Wie oft würdet ihr gehen???
Liebe Grüße
Nina- mit Skipper, der auf seinen neuen Kumpel wartet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aua,
schwierige Frage. Ich persönlich würde ja wahrscheinlich auch am liebsten jeden Tag antanzen, um das kleine Würmchen zu sehen.... und würde wahrscheinlich irgendwann hinausgeschmissen werden
...Wie lange musst du denn noch warten?? - davon würd ich die Anzahl meiner Besuche "abhängig machen".
LG
Sabine -
Hallo!
Also am einfachsten wäre es, wenn du das einfach mit dem Züchter selber besprichst. Ich würd das einfach genau so sagen, wie du es hier schilderst, dass du deinen Welpen so oft wie möglich sehen willst, du aber auch nicht möchtest, dass du ihnen lästig wirst. Sie sollen dir einfach sagen, was für sie okay ist und wo es zu viel wäre. Ich würde da sicher auch am liebsten jeden Tag auf der Matte stehen

Liebe Grüße, Dani
PS: Was für einen Welpen bekommst du denn????
-
Biete ihr doch einfach deine Hilfe bei der Aufzucht an, bei sovielen Welpen muss immer geputzt werden und bei der Sozialisation sind ein paar mehr Hände auch immer gut. So ist dann allen geholfen

Wenn du natürlich nur hingehst um rumzusitzen und die Welpen zu knuddeln dann würde ich auch nicht jeden Tag hin

-
Danke ersteinmal für eure Antworten.
Eigentlich würden wir unseren Daywalker- er ist übrigens ein weißer Boxer- nächste Woche Donnerstag bekommen. Da wir aber am 04.07. heiraten, wollen wir ihn erst am 05.07. zu uns holen, um ihn den Stress, den eine Hochzeit mit sich bringt- zu ersparen.
Aber ich glaub, ich frag wirklich einfach einmal nach. Es ist schon schwer im garten zu sitzen, wenn man die Kleinen drüben bellen hört

-
-
Uih,
soviele freudige Ereignisse auf einmal

Hast du vlt. schon FOTOS von den Kleinen??? Wenn ja, dann sehen will !!

LG
Sabine -
Hmmm, also wenn der Züchter so nah wohnt, dass Du die Kleinen sogar bellen hörst, würd ich den Züchter fragen, ob es ok ist, wenn Du jeden zweiten Tag kommst!
Dass ihr den Kleinen noch einen Tag länger beim Züchter lasst, find ich super, wäre auch viel zu viel!
Frag einfach, ob es für den Züchter ok ist, wenn Du jeden zweiten Tag kommst, oder evtl. täglich zur Abendfütterung, denke er wird nix dagegen haben, ist ja super für den Hund und Du kannst sicher viel lernen!
-
Hallo Daywalker,
ich wohne auch recht nah bei "meinen" Züchtern (30 Minuten Fahrtzeit) und war ab der 1ten Woche ca. 3x/Woche bei den Welpen. Teilweise war die Züchterin dabei und hat sich mit mir über die Welpen unterhalten, aber da sie mich ja schon recht lange kennt, war ich auch öfters mit den Welpen allein - hab' mich also einfach in den Auslauf reingesetzt, beobachtet, gekuschelt etc. Außerdem habe ich - wenn ich da war - darauf geschaut, dass ich Häufchen gleich entferne oder auch mal beim Füttern beaufsichtigt habe. Dadurch habe ich der Züchterin dann natürlich auch ein bisschen Arbeit abgenommen.
Ich denke, solange du nicht erwartetst, bei deinen Besuchen von den Züchtern "unterhalten" zu werden, sondern wirklich kommst zum Welpenschauen und evtl. ein bisschen helfen, werden die nichts dagegen haben! Aber ich würde sie da einfach direkt drauf ansprechen so à la "Stört es sie, wenn ich jeden Abend für eine halbe Stunde vorbeikomme?"
VG + viel Spaß mit eurem Racker,
Ine -
So nocheinmal danke für eure Antworten.
Ich werde jetzt erst einmal bis Samstag warten, da wir dann sowieso da sind und dann werd ich sie darauf ansprechen.
@luppinchen
G**gel einmal nach: vom Gosepath.
Da findest du dann die HP, unter Welpe findest du dann Bilder von Daywalker.
Leider hab ich noch keine eigenen :nosmile:
Hol ich Samstag aber nach. Ganz fest versprochen.
LG
-
Wuah,
jetzt hab ich mir die HP vom Züchter angesehen, was sind die knuffig!!!!!
Lauter kleine Knutschkugeln
Ist deiner der mit dem braunen Fleck oder der andere Welpe???
Da kann ich mich gar nicht satt sehen dran - bitteschön am Samstag Bilderchens machen und einstellen !!
LG
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!