Wenn Frauchen auf einmal anders ist ...
-
-
heute früh hat mir unser kleiner Schlingel mal wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Ich war gerade mit ihm draußen, damit er sein Geschäft machen kann, wollte dann noch ein bißchen spielen und üben, aber da wir heute mit offenem Fenster geschlafen haben, hab ich eine leicht heisere, rauhe Stimme. Und was macht der kleine Monk? Sieht mich zwar ganz intessiert an und spitzt die Ohren, aber scheint sich i-wie zu denken "Hm, sieht zwar fast aus wie Frauchen, hört sich aber nicht so an, ich bleib leiber mal wo ich bin und komme lieber nicht"
(Ich hatte auch noch offene Haare, statt wie sonst zu 98 % einen Pferdeschwanz)
Das hat er schonmal so gemacht, als ich "nur" offene Haare hatte, da bin ich von der Arbeit gekommen und er sah mich so abschätzen an "hm, Stimme passt zwar, sieht aber i-wie anders aus" Und blieb erstmal auf Distanz, dann bin ich so ca. 1m vor ihm, auf einmal scheint's "Klick" zu machen und er springt auf einmal freudig auf und begrüsst mich :^^:
Erkennen euch eure Hunde auch manchmal nicht? Oder meint ihr das ist nur so weil er ja noch nicht soooo lange bei uns ist (erst knapp 4 Wochen)
Liebe Grüße,
Deoris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn Frauchen auf einmal anders ist ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Timor ist seit zwei Jahren bei uns aber wenn ich dabei bin die Farbe vom Haarefärben einwirken zu lassen dann werde ich auch neugierig angeschaut und wenn ich in ein anderes Zimmer gehe wird mir neugierig hinterher geguckt.
Beim aller ersten Mal als ich die Farbe hab trocknen lassen und ins Wohnzimmer kam hat Timor mich angebellt;)Und das wo er sehr selten bellt! -
Das mit dem Haare färben ist aber eher auf den penetranten Geruch zurückzuführen.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass der Hund noch nicht so lange bei euch ist.
Denn normalerweise erkennt dich ein Hund hauptsächlich am Geruch, verknüpft mit Ton, Aussehen und Verhalten...
Offene Haare sollten da normalerweise nicht verunsichern... aber wenn der Hund erst 4 Wochen da ist, hat er ja sein Gesamtbild von dir noch nicht "intus"... Da kann es durchaus sein, dass kleine Veränderungen zu kurzzeitiger Irritation führen.
-
das sehe ich anders:
mein hund erkennt auchnciht immer alle sofort und bei ihr geht es eindeutig über´s schauen!!!
erst wenn man nah genug ran ist "erkennt" sie alle...
ist nicht immer so, aber in manchen situationen schon!
zB gegen die Sonne gucken, andere Frisur, schwarze kleidung....
auch wenn einer von uns erkältet ist, scheinen die hunde zu zweifeln, ob ER/SIE es wirklich ist!
-
Meine Hunde haben mich auch schon mal gestellt und verbellt, als ich mit nem Handtuch um den Kopf durch die Tür kam
.
Den Irrtum haben sie dann auch erst bemerkt, als ich sie angesprochen habe ... :irre:
Ich glaub, ich bin genauso erschrocken wie die Monster
LG Birgit
-
-
Oh, haben die Hunde denn sonst eine gute Nase?
Das ist nämlich ziemlich ungewöhnlich.
Klar ist das Gesamtpaket das, was einen ausmacht, aber offene Haare sollten (außer bei einem neu eingezogenen Hund) eigentlich nicht irritieren, ebenso schwarze Kleidung nicht^^
Mein Hund ist eher dann irrirtiert, wenn ich auch zb Haare färb, wenn ich ein anderes Parfum benutze oder frisch aus der Dusche komme... dann erkennt sie mich noch, schnüffelt aber irritiert an mir herum und leckt mich ab, um Geschmack mit Geruch zu verbinden und ihren Geruch an mich zu bringen.
-
ja, die nase ist super!
sie fangen im "vorbeigehen" mal eben eine maus....
-
Ich hatte gestern abend eine Schokomaske im Gesicht - Ronja blieb distanziert - woher soll sie auch dieses Monster kennen, was da aufm Sofa sitzt
-
Wenn ich offene Haare habe, dann versucht er auch immer reinzubeißen, sobald sie in seiner Nähe sind. Ich glaube fast er denkt die wären "besonders tolles Spielzeug das es nur gaaaanz selten gibt"
-
Bobby erkennt mich
- trotz Sonnenbrille
- trotz anderer Frisur
- und frisch geduscht/eingecremtEr lässt das Popometer sinken und kuckt irritiert
- wenn ich nackt binNa ja, aus seiner Sicht irgendwie verständlich
!
Wauzihund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!