Ne, Ne Rüden sind....
-
-
Zitat
Wenn man jetzt nur die Optik betrachtet, ist es schon so, daß bei vielen Rassen der Rüde der imposantere, eindrucksvollere Hund ist.
Das gleichen die Hündinnen aber mit dem eleganteren Körperbau und meist auch dem schöneren Gangwerk aus.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
genauso habe ich es gemeint:-) wusste nur nicht wie ausdrücken.
Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Von mir käme auch die Aussage, dass ich mir keinen Rüden ins Haus holen würde, sondern immer eine Hündin. Warum? Weil ich mit meiner Hündin bislang gut gefahren bin, weil ich mir das nochmal zutrauen würde, wohingegen ich mich bei einem Rüden mit völlig anderen Dingen auseinandersetzen müsste.
:reib: Haben auch immer Mädels gehabt und sind damit gut gefahren. Würd das auch in Zukunft so beibehalten. "Never touch a running system"
-
Hi,
was soll den bei nem Rüden so grundanders sein als bei einer Hündin?
Mal davon abgesehen, dass er triebgesteuert sein kann.
Früher meinte man auch zu uns, als wir den ersten Hund holten: "Holt euch ne Hündin, die sind sozialer und anhänglicher und viel leichter zur erziehen".
Aber ich denk es kommt immer auf den Charakter, die Erziehung und die Sozialisierung des jeweiligen Hundes an, wie er als ausgewachsener Hund einmal sein wird. Und bei der Erziehung muss man auch bei allen Hunden konsequent sein. Ausserdem gibts auch bei Rüden UND Hündinnen Hunde die eben schwerer lernen und länger brauchen was zu begreifen und umgekehrt.
Kann man also nicht pauschalisieren.
LG
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!