Nach Kastration Antibiotikum ??

• Hallo zusammen wir mussten unsere Lady jetzt leider kastrieren lassen weil die Gebärmutterhalsentzündung wiedergekommen ist.

Ihr gehts heute auch schon wieder richtig gut. Achja gestern wurde sie kastriert. Der Doc sagte wenn der Hund keine Probleme hat sollen wir erst morgen wiederkommen dann würde sie eine Spritze bekommen und in 10 Tagen Fäden ziehen.

Meine Frage wisst ihr schon was das für ne Spritze sein wird?
    Warum haben wir eigentlich kein Antibiotikum bekommen?
    Und was habt ihr so gezahlt? Bei mir waren es 335 Euronen.

Danke schonmal

• das wird sehr wahrscheinlich eine antibiotikaspritze sein die sie morgen bekommen soll, da hat sie heute nach der op bestimmt auch eine gekrigt. vielleicht krigt ihr morgen tabletten mit.

335€ sind normal für eine kastration, das liegt völlig im rahmen.

hoffe sie übersteht den eingriff gut.

• Danke für deine Antwort sie hats ja schon überstanden sie hat heute schon wieder gefressen und wir waren ja auch schon wieder draussen. Sie hat jetztt da wo der Schnitt war so ein Schwabbelbauch aber ich denke der bildet sich zurück ist doch bestimmt nur geschwollen oder? :schockiert:

• Hallo,

meine Hündin wurde vor 8 Wochen auch kastriert.

Sie hat bestimmt direkt nach der Op Schmerzmittel u. Antibiotika gespritzt bekommen. So war es bei uns. Das reicht dann ungefähr 2 Tage. Morgen wird sie nochmal Schmerzmittel u. Antibiotikum gespritzt bekommen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

LG

• Hab vor 2 Jahren auch ca. 350,00 bezahlt.

Antibiotika und Schmerzmittel wurden als Depot unter die Haut gespritzt.

Gegen postoperative Schwellung helfen Arnika D6 Globuli.

Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!