Weiss nicht mehr was ich noch machen soll...
-
-
Hallo!
Ja es geht wiedermal ums Alleine bleiben :kopfwand:
Mein Hund (ca 1 Jahr alt) habe ich nun seit 3.5 Monaten. In denen hab ich das allein bleiben 2 Mal aufgebaut. Das hat nun einige Male geklappt seit ich auch die 2 Zimmer hundesicheremacht habe. Doch was muss ich heute sehen: Er hat angefangen mein Regal (aus Holz) anzunagen.
Weiss jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll und bin deshalb ziemlich verzweifelt.
Danke für jede Hilfe.Grüsse
Jeannine -
18. Juni 2008 um 18:19
schau mal hier:
Weiss nicht mehr was ich noch machen soll... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Jeannine,
kannst Du das bitte mal etwas näher beschreiben, wie Du das alleine bleiben aufgebaut hast?
-
Gerne: Also ersmal kurz aus dem Zimmer, dann immer mal wieder Jacke an Schuhe an usw. dann kurz vor die Türe. Und wenns ok war das nächste Mal länger.
Heute: ich bin gegangen, er steht auf, wenn er die Türe hört, geht hin kuckt und geht zurück zu seinem Platz und schläft ca 1h, dann beginnt er mit annagen, geht wieder schlafen, nagt noch einmal weiter und schläft dann wieder bis ich komme.
Beim ersten Mal als ich das allein bleiben aufgebaut habe, war die gleiche Situation nach ca 2 Wochen begann er nachdem er eine gweisse Zeit alleine war (2-4h) zu bellen und hörte dann nicht mehr auf für einige Zeit.
Ich versteh es nicht. Auch wenn ich ge, er ist überhaupt nicht nervös, liegt auf seinem Platz und entspannt. -
Du warst dann wahrscheinlich schon einen Schritt zu schnell. Heißt vor die Türe aus dem Haus oder nur aus der Wohnung, man muss nämlich das Haus ganz verlassen, ansonsten hören sie uns immernoch und wissen das wir da sind.
Was machst du denn vor dem alleine bleiben mit ihm, vielleicht wird es ihm irgendwann langweilig. Hat er was zum knabbern?
-
..also wir hatten das Problem "alleine bleiben"
auch!
Bei uns hat das "üben" und der viel gelobte
KONG sehr geholfen. Hast Du es denn mit sowas mal versucht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wohnung ist bei uns aus dem Haus, denn wir haben keinen Flur oder so. Ja Kong hatten wir. Ging einige Male gut und vielleicht nach dem 7ten Mal hat er kaum war der Kong leer (nach 2h, war ein Eiskong) sich irgendwas gesucht. Von da an bekam er nichs mehr, denn ich hatte das Gefühl es habe ihn wie auf die Idee gebracht (wie so im Rausch). Das ging jetzt seit 2 Wochen gut, bis heute.
-
Ich finde diesen Aufbau sehr gut:
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzenge…ngsangst_TE.pdf
Nur den letzten Punkt mit der Box sehe ich etwas kritisch, und ich würde auch keine Knabersachen während meiner Abwesenheit geben wegen der Gefahr des Verschluckens, aber ansonsten finde ich die Tipps wie gesagt sehr gut.
Viel Glück!
-
... das ist ja gut beschrieben!
Ja, genau Radio machen wir Ihr auch immer an
-
Danke für den Link: genau so mache ich das auch: keinen Abschied, keine Begrüssen, nicht gerade SPazieren ghene, den Hund nicht nach dem Spazierhgang nur in die Wohnung stellen und gerade gehen, Radio hatte ich auch scho probiert (malists ok, mal nicht).
In einem anderen Zimmer kann ich 6h sein ohne, dass er auch nur mal aufsteht. Jacke, Schlüssel stressen ihn gar nicht. Er geht zu Beginn nur an die Tür schaut kurz und legt sich dann wieder auf seinen Platz und schläft erstmal. Deshalb ich weiss nicht, ob der wirklich Stress hat?.
@ Barry Bär: vor dem alleine sein gehen wr gassi: Nasenarbeit, Dummy, Frisbee, Velofahren, UO. Meist mach ich 2-3 Sachen davon mehrmals. am Morgen bin ich ca 45 min mit ihm unterwegs, nachmittags 2h und abends nochml 1h.Hat denn niemand noch eine Idee??? Etwas das ich vielleicht übersehe?? Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!