Es hat gefunkt!
-
-
Also ich dachte, wenn der TA sagt, es ist ein Boxer Mix, dass dann die Behörden nix sagen.
Jetzt mach mich nicht schwach....
Die Steuern bleiben in unserem Landkreis gleich, nur die Maulkorb bzw. Leinenpflicht und diesen Sachkundetest muss man machen...
Oh weih....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Es hat gefunkt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich dachte, wenn der TA sagt, es ist ein Boxer Mix, dass dann die Behörden nix sagen.
....
Im Zweifelsfalle wird das ein Gutachter bestätigen müssen, nicht der TA.
Ich will Dich um Himmels Willen nicht verrückt machen, nur es nützt ja auch nichts wenn Du die Süsse adoptierst und hinterher stellt sich durch einen blöden Zufall heraus dass sie ein Staff ist und Du bist nicht auf die Auflagen eingestellt.
Ruf doch mal bei Deiner Gemeinde an wie das dort gehandhabt wird bei Mischlingen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
-
Da wir ja vorhatten evtl. auch mal einen Listenhund zu adoptieren, bin ich hier eigentl. ganz gut informiert.
Bei einem Mix aus einem Listenhund + x wird so verblieben wie bei einem reinrassigen Listenhund.Wenn ich jetzt bei der Stadt anrufe, wissen die doch später bescheid, dass Golfa evtl. doch ein Listenhund is.
Es gibt nämlich nur 2 (!) die sich um diese Angelegenheiten kümmern.
Zum Glück stehe ich aber ganz gut mit denen...Mhh... ich hab eh noch 1001 Frage, dann reihe ich diese einfach mal zu...
Die gute Frau sollte sich nur bald melden, sonst bekomm ich nen Herzkasper...
Aber danke für die Info... ich wär alleine nicht drauf gekommen.
Wieder einmal gut, dass es das DF gibt!
Trixmix
-
Hallo Trixmix,
ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt. Bin momentan in einer ähnlichen Situation.. hab mal wieder zu viel im Netz geguckt... :kopfwand:
http://www.schwarze-hunde.de ,unter mittlere Hunde, die kleine heißt MARE, auch nicht der tollste Name..
Hab auch hingemailt und ich kann mir die Kleine ansehen.... Aber wie sage ich es meinen Eltern, wohne ja bei Ihnen im Haus in ner eigenen Wohnung.
Hat jemand einen Tipp?trixmix: Vielleicht können wir uns ja dann bald beide über Fellnasen-Zuwachs freuen.
Lg NINA
-
Oh weih, mit Eltern im allgemeinen hab ichs nicht so... hehe da kann ich dir nicht wirklich was sagen!
Aber bei der Süßen... hehe
Wir könnten uns dann ja z.B auch mal treffen mit unseren Neulingen, wohnen ja nicht weit auseinander (RE- Bochun)
Ich hab immer noch keine Rückmeldung.... :/
-
-
Gegen ein Treffen hätten wir nix einzuwenden...
Kannst du nicht mal da anrufen? Die ist auch echt Süüüüß, weißt du den schon nen neuen Namen?
Lg NINA
-
Ich hab auch noch nix gehört :|
-
wir dachten an Goldi oder Glöckchen oder Karla
Ich bekomm da nie einen an die Strippe, irgendwie doof...
Das du auch noch nix gehört hast Linny beruhigt mich aber....
linny versuch du mal da anzurufen, ich bekomm nur ein "besetzt" Zeichen
-
Werd ich nachher machen... bin im mom ja noch auf Arbeit
-
Das wird schon klappen...
Karla finde ich toll und ich finde der Name passt auch zu ihr(lt. Bild)Bitte sofort Bericht erstatten, wenn du was hörst...
Lg NINA,
die feste die Daumen drückt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!