Was ist mit Luna los??

  • Hallo ich war gestern Abend mit ihr draussen auf einem Feld (Weizen).
    Schließlich rennt sie schon ihr ganzes leben auf solchen Feldern herum weil sie liebt es anscheinend es gab auch nie probleme desswegen denke ich mir das es nicht am Feld liegen kann ....also das Problem ist das sie gestern über das Feld rannte doch nach 10 minuten blieb sie am rand des Feldes stehen und ich dachte sie niest....falsch denn sie hat versucht was aus der Nase zu bekommen sie pustete wie verrückt doch es kam nichts als ich mir ihre Nase angesehen habe stellte ich fest das sie blutet es lief ihr aus der Nase die ganze Schnauze war voller blut ...ich ging rein und leuchtete mit einer Taschenlampe in ihre Nase um zu sehen ob sich was in der Nase befindet doch ich konnte nichts sehen (nichtmals mehr blut). Ich habe eine flasche genommen (sowas in der art wie die Activ 02 flasche) und habe wasser eingefüllt habe ihr das Wasser über die Nase und über die Schnautze laufen lassen (falls sie sich an glas geschnitten haben würde hätte ich damit die wunde gereinigt)...und sie da sie hat aufgehört mit dem pusten (hört sich an wie niesen nur der unterschied ist das sie dann noch so macht als ob sie versucht was aus der nase in den hals zu ziehen...das macht sie jetzt schon seit gestern 21uhr und ich weiss nicht was ich machen soll hat jemand von euch schonmal sowas erlebt ???

    p.s
    habe gestern den Tierärtzlichen Notdienst gerufen aber der konnte auch nicht wirklich viel machen

  • versteh ich nicht :???: .. wieso konnte der tiernotdienst nicht wirklich etwas machen????.. Wat ham die denn gesagt.. die müssen doch irgendeine Diagnostik erstellt haben und dir die weitere vorgehensweise aufgezeigt haben :???: .. Ich würde auf jeden Fall heut nochmal zum TA.. ich vermute dat sowat wien Fremdkörper in der Nase sitzt

    Gute Besserung und berichte uns bitte, was beim TA rausgekommen ist.

  • Hallo,

    Filou hatte mal so etwas vor kurzem. Er rannte durch lauter Sträucher und hatte wohl eine Polle in die Nase bekommen. Er schnaubte und nieste wie blöd.
    Auch kam etwas Blut mit raus.

    Ich bin sofort zum Tierarzt und dieser sagte mir, dass es gut sein könne, dass eine Polle in der Nase war und durch das heftige Niesen ist eine kleine Ader geplatzt.
    Er meinte auch, dass eine Endoskopie der Nase jetzt in dem Moment keinen Sinn macht, denn er könne max. zweimal in die Nase fahren und dann würde es anfangen zu bluten und er würde gar nichts mehr sehen.

    Da Filou teilweise eine Stunde lang gar nicht geniest hat und dann mal wieder 20 Mal am Stück, riet er mir abzuwarten. Die Nase könne einfach nur noch gereizt sein und wenn noch etwas in der Nase wäre, dann würde er ohne Unterbrechung niesen.

    So war es dann auch. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei und das Niesen hörte komplett auf.

    Ich würde Dir dennoch raten einen TA zu besuchen. Lieber einmal zuviel drauf schauen als einmal zu wenig. Falls es eine Granne sein sollte, so sind diese auch nicht ungefährlich und können durch die Nase in den Kopf wandern.

    Ich wünsche Deinem Wuffel gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • unser hat anfang Mai morgens angefangen zu niesen und dabei geblutet. Wir sind in die Tierklinik gefahren dort sagte man uns das es ein Fremdkörper, eine geplatze Ader oder ein Tumor sein könnte. Sie hat uns ein Medikament mitgegeben und meinte wir sollten das per Nasenendoskopie untersuchen lassen wenn es noch mal auftritt. Und es würde sehr wahrscheinlich noch mal bluten. Wir haben dann einen Termin dafür gemacht und an dem Tag der Endoskopie hat es morgens wieder geblutet.
    Ich würde noch mal zum Ta und den das anschauen lassen. Vielleicht ist es doch ein Fremdkörper der jetzt nur tiefer gerutscht ist und somit anscheinend keine Probleme macht.

    Lg
    Sacco

  • okay habe vorhin mal beim TA vorbei geschaut und nachgefragt er sagte mir ich soll noch bis morgen mittag warten wenn sie bis dahin immer noch probleme hat soll ich vorbei kommen und dann wird er sie mal richtig untersuchen mit allem drum und dran notfalls will er auch röntgen
    also bis jetzt geht es ihr meiner meinung nach schon besser also gestern hat sie jede 10 minuten solche anfälle bekommen (niesen und versuchen was aus der nase zu saugen) aber jetzt ist das schon besser sie hat es wenn überhaupt noch so einmal in 3 stunden nur wenn sie liegt und luft holt brummts ein bisschen fasst so wie schnarchen (klar ist n boxer ist normal aber so laut war das sonst nicht weil sie ist ja wach da hat sie das nur ganz leise gehabt ) naja ich höre einfach mal auf den tierarzt und warte bis morgen mittag er hat mir einen termin für 16 uhr gegeben werde mich wieder melden wenn sich was neues ergibt

  • Oft kann in der Nase vom Hund eine Grane oder Halm vom Gras oder Getreide hängen bleiben. Das kann das Niesen verursacht haben. Das kann aber nur ein TA mit einem Spiegel sehen und es dann vorsichtig rausholen.

    Es gibt aber auch Erkrankungen wie die Ehrlichiose, wo der Hund Nasenbluten bekommt. Mit dieser Krankheit ist nicht zu Spaßen.

    Denke aber, dass der Hund was in der Nase hat. Meine hat neulich auch am Gras gezuckt, wie wenn sie einen Stromschlag bekommen hätte. Als ich genau hinguckte steckte ein kompletter Grashalm mit Samen im Auge. So was kann auch mal in der Nase landen.

    LG Schopenhauer

  • also ich war bei dem ta und er hat mir ein pulver gegeben das ich in das futter mischen sollte nunja anfangs wurde es nicht besser aber jetzt ist es schon so gut wie weg also das macht sie jetzt nur noch 1 mal in der woche wenn das pulver leer ist soll ich nochmal zum ta kommen dann wird er weitere maßnamen anordnen

    p.s sorry fürs späte schreiben hatte aber in der letzten zeit kein internet ( anbieter gewechselt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!