Wie lange bleiben Eure Hunde alleine??

  • Hallo!!


    Hab zwar schon wegen diesem Thema oben gesucht aber leider nix wirklich Passendes gefunden.
    Meine Frage: Wie lange bleiben eure Hunde denn alleine zuhaus?


    Unsere Kleine war sonst immer bei uns im Büro mit. Jetzt war ich aber eine Zeit lang zuhause und möchte jetzt aber wo anders gerne halbtags arbeiten. Waere das ok wenn der Hund dann zB von 13:00 - 17:00 Uhr alleine ist oder waere das schon zu lange? Sie hat das ganze Wohnzimmer mit ihren Sachen und den ganzen Balkon zur Verfügung.


    Sie ist eigentlich sehr brav, wenn ich mal zB 2 Stunden beim Einkaufen bin - sie liegt immer brav auf ihrem Plaetzchen und schlaeft. also soweit gibts da eigentlich keine Probleme mit rumbellen oder so.
    Danke schon mal für Eure Antworten
    Alle Liebe
    Lucydog =)

  • Hi,


    also wenn dein Hund keine Probleme macht mit bellen oder Mülleimer ausräumen oder Sachen annagen, dann finde ich 4-5 Stunden schon ok.


    Meine Hündin war auch 2 Jahre 4 Stunden alleine dann ging es für ne Stunde raus und dann nochmal 3 Stunden alleine.
    Das hat sich jetzt aber erledigt weil mein Freund sie zur Arbeit mitnehmen kann (er ist Schmied und da kann sie auf den Höfen mit Hunden spielen).
    Aber wenn wir zum Beispiel mal einen Ausflug machen oder mal Abends weggehn kann es auch schon mal vorkommen (nicht oft) das sie auch mal 6-7 Stunden am Stück allein bleibt. Das ist alles kein Problem.
    Wenn wir dann Heim kommen geht sie nochmal gassi und gut ist.


    LG Pflaume

  • Hallo Lucydog,


    also unsere (8,5 Monate alt) ist am Vormittag immer 3,5 h Stunden alleine...und ich denke, dass sie in der Zeit wo sie alleine ist schläft, da sie sich immer ausgiebig streckt wenn ich nach Hause komme. Hin und wieder kommt es auch vor, dass sie dann am Nachmittag auch noch mal für 2-3 Stunden alleine ist aber auch das ist kein Problem.
    Da du ja schreibst, dass sie kein Problem mit dem alleine sein hat denke ich, dass 4 Stunden schon ok wären.


    Lg, Gabi

  • Auch wenn ich jetzt irgend wo anecke! Unsere Sunny is manchmal 8h allein zu Hause da es beruflich sich nicht ändern lässt! Dafür ist sie den Rest des Tages immer bei uns und mit uns unter wegs! In der Zeit wo sie allein zu Hause ist schläft sie oder spielt mit ihren Sachen (manchmal auch unseren) rum! Kommen wir nach Hause gehts sofort 1-2h Stunden Gassi und Spielen!

  • :/ ..meine 2 Süßen müssen 4 x die Woche von 07:30 -13:45 alleine ausharren- aber da die Beiden das von klein auf gewöhnt sind, gibt es überhaupt keine Probleme, sie schlafen oder tun sonst was, sie haben die ganze Wohnung zur Verfügung. An den restlichen Tagen ist mind. 1 Person zuhause, aber selbst da ruhen sie quasi den Vormittag über- ich habe da kein schlechtes Gewissen, wenn der Hund damit klar kommt :^^: ...
    ist ein Hund damit aber überfordert, empfinde ich das als Tierquälerei - da wäre ein Tiersitter angebracht... :???:


    also, Lucydog, sollte bei deinem Muckel auch kein Problem sein- hast es dir quasi selbst beantwortet :p


    LG Fellini

  • Seitdem Missy 6 Monate alt ist, bleibt sie fast jeden Vormittag unter der Woche allein.


    Das sind z.Z. an die 7-8 Std.


    Sie pennt in der Zeit.


    Dafür wird aber auch so ziemlich der restliche Tag mit Missy verbracht...nicht permanent spielen, aber schon ausgiebeig gassi (Mittags 1 Std, Abends 2-3 Std) und es wird gespielt, trainiert, gekuschelt oder einfach rumgealbert...


    Sie kommt dann auch zum EInkaufen mit (zu zweit, einer bleibt mit ihr draußen).


    Manchmal, wenn ich länger in der Schule bleiben muss und mein Freund keine Uni hat, ist sie dann auch mal en ganzen Vormittag bei ihm.
    Pennt da aber trotzdem^^


    Also wenn der Hund keine Langeweile aushalten muss oder Verlustängste, finde ich es nicht schlimm, ihn regelmäßig auch allein zu lassen.
    Voraussetzung dafür ist natürlich auch der Ausgleich.


    Muss natürlich alles auch trainiert werden mit dem allein bleiben^^

  • Meine Kleine ist auch von 8-14 Uhr allein (6 Std.) und ich denke, sie hat damit keine Probleme. Immer wenn ich komme, räkelt und streckt sie sich auch und geht mir schwanzwedelnd entgegen. Allerdings nur kurz.


    Sie will dann immer sofort nach draußen. Aber nicht, weil sie dringend mal muss, denn es dauert Ewigkeiten, bis sie was macht, sondern weil es dann Action gibt. Sie weiß, dass wir dann spielen werden :)


    Am Wochendende z. B., wenn ich rausgehen möchte, hat sie manchmal keine Lust und zieht es vor, zu Hause zu bleiben. Ich muss sie dann immer raus tragen (sie ist ja klein, das Tragen hält sich also in Grenzen :-)).

  • Danke für eure Antworten!
    Also dann dürfte das soweit ja kein Problem werden denke ich. Sie ist ja nicht so der Chaoshund der alles rumraeumt wenn keiner daheim ist oder das ganze Haus zusammenquietscht. Got sei Dank :D


    Alles Liebe
    Lucydog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!