Parvovirose
-
-
Hallo,
meine Kleine wird heute Abend auf Parvovirose getestet. Sie hat sich Heute Nacht übergeben und seit Sonntag Durchfall.
Der Tierarzt hat ihr Gestern schon ein Antibiotikum und ein Mittel gegen Nieren und Leberschäden gespritzt.
Zudem hat sie eine Infusion bekommen.Ich hab jetzt im Internet gesucht wegen Behandlungsmethoden und da stand dann nur, dass die Hunde Infusionen bekommen, da sie durch den Durchfall und das Erbrechen Dehydrieren.
Ich weis ja nicht was genau die in der Klinik machen aber kann ich sollte es soweit kommen nicht auch meinen Hund Zuhause behandeln können?
Es wird ja nur unter die Haut gespritzt.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh Weh....ich drücke Dir alle Daumen das es das nicht ist.
Hier mal der Beitrag eines Forenmitgliedes deren Hund leider daran erkrankt ist.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=parvovirose
Vielleicht gibt es dort nützliche Informationen für Dich.
-
Hallo,
also es ist zu 99,9% Parvo, morgen bekomm ich hoffentlich nicht die Bestätigung über die Kotprobe.
Ich hatte den Fred auch schon zum teil gelesen, aber ich dachte der Hund hatte doch kein Parvo oder hab ich das falsch verstanden?Morgen kommt die kleine an den Tropf.
Es muss doch hier jemanden geben dessen Hund das schon hatte oder?
LG
Hallo,
die Prognose wurde bestätigt, es ist Parvo. Sie hat jetzt eine Braunüle gelegt bekommen und bekommt jetzt 3 mal am Tag eine Infusion.
Drückt mir die Daumen. -
Glücklicherweise ist das Gizmo wenigstens erspart geblieben.... Dafür haben bzw. hatten wir es mit Leishmaniose und Babesiose zu tun.
Du könntest dich auch mal an das
http://www.leishmaniose-forum.de/
wenden. Die beraten dort auch hinsichtlich Ehrlichiose, Parvovirose etc.
Alles Gute und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!
LG
cazcarra -
Sie frisst
und das mit verhältnissmäßigem Heißhunger!Jetzt kann es nurnoch aufwärtsgehen.
Ich kann nur jedem Welpenbesitzer raten bei den ersten Anzeichen von Durchfall zum TA zu gehen und mal durchcheken zu lassen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!