Wer wartet auch auf seinen Golden Retriever Welpen?
-
-
Sorry, daß ich mich so lange nicht melden konnte, aber ich war krank und bin es noch ein wenig, aber das soll mich jetzt nicht davon abhalten, hier ein wenig zu schreiben ...
Dusty war wirklich sehr groß. Irish Setter sind ansich große Hunde, aber er schien mir immer etwas größer als andere. Und er war ein glücklicher und zufriedener Hund. Ich vermisse ihn noch täglich, aber das wird wahrscheinlich nie aufhören und das will ich auch nicht ... auch wenn es schmerzhaft ist.
Balou: wir waren dort und am 6. Juli um 10 Uhr holen wir ihn ab!!! :^^:
Das ist nicht mehr sehr lange und ein wenig Bammel bekommt man dann doch ...
Macht man alles richtig, lebt er sich schnell ein ... Solche Sachen eben. Aber ich habe keine Erwartungshaltung und lasse es jetzt auf mich zukommen.
Zudem freue ich mich natürlich riesig!!!
Der Besuch bei der Züchterin war wie immer sehr schön und da war ein Meer von Golden Retriever Welpen ... einfach umwerfend!!! Ich hatte auch einen auf dem Arm und dieser süße, gütige Blick ... ach, ich schmelze dahin!
Ich habe noch mehrere Sachen bei ihr bestellt und gestern habe ich noch ein kleines Hundebett bestellt, weil er ja nicht gleich auf´s Sofa kann, da er noch so klein ist.Über all die Dinge mache ich mir natürlich auch Gedanken ... Hundeschule, Erziehung. Deshalb finde ich es gar nicht tragisch, dass das Thema hier angeschnitten wurde.
Wir möchten auch jeden Fall in den Welpenkindergarten mit ihm gehen und dann weiter sehen.
Ich hatte zwar schon Dusty, aber das ist 13 Jahre her als er ein Welpe war und damals bin ich nicht in den Kindergarten mit ihm. Vielleicht gab es da sowas noch gar nicht. Ich habe ihm alles selbst beigebracht und es war kein Fehler.Natürlich frage ich mich, wie Balou aussehen wird ... wobei, sie sahen im Grunde alle gleich aus. Vielleicht erfahre ich es Mitte nächster Woche, wer er sein wird und sobald er hier ist, werde ich natürlich Bilder reinsetzen!!! Und bestimmt nicht zu knapp!

Unknown: Oh ja bitte, setze Foto´s rein von Silva. Fahrt ihr morgen? Wann holt ihr sie jetzt genau?
Und jaaa ... es gibt viele Tipps und jeder macht es anders was Ernährung, Bewegung usw betrifft. Wir werden nur 2 x am Tag mit ihm raus gehen und dann nur für 10 Minuten oder weniger. Wir haben einen kleinen Garten und für´s Erste reicht das. Im 1. Jahr soll er ja nicht soviel laufen ...
Und Futter werden wir natürlich von der Züchterin weiternehmen. Es soll auch wirklich gut sein.Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und freue mich, wieder von Euch zu lesen.
Liebe Grüße
Nico alias WhiteBalou!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer wartet auch auf seinen Golden Retriever Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kathikay ist übrigens mein erster Nickname gewesen bis der Name Balou feststand und ich wußte erst nicht, wie man auf den Thread antworten kann, wenn man schon einmal geantwortet hat. Das ging nämlich nicht und ich wollte Euch doch so gerne antworten.
No-Hu hat mir dann aber erklärt, dass man nur einmal antworten kann.
Naja, jetzt bin ich auch schlauer!!!
:^^:
Wie kann man sich hier löschen?Ps: Worum ich mir ein wenig Sorgen mache, weil ich in einem Zeckengebiet lebe ... Wie macht ihr das?
Dusty hat immer Frontline bekommen auf´s Fell im Sommer, aber bei einem Welpen wird das nicht gehen. Darum mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Schließlich kann er durch Zecken sehr krank werden.
Andererseits glaube ich mal gelesen zu haben, daß es nicht schlimm werden kann, wenn man sie in den ersten 24 Stunden findet, oder? -
Hi Nico,
schön, daß Du wieder da bist. :^^:
Wir vermissen Bilder von deinem Welpen - oder hast Du noch gar keine?
Wir sind doch sooo neugierig und Bilder verrückt.
Es gibt hier sogar einen eigenen Foto-Thread von Goldies.
Auch an die anderen: Stellt doch noch ein paar Bilder von euren zukünftigen Familienmitgliedern ein - sofern vorhanden.
LG Birgit und Barny
P.S.: Antworten in einem Thema geht natürlich mehrmals - aber es muß halt immer ein anderer User nach Dir geantwortet haben, bevor Du wieder darfst.

-
@No-Hu´s: So schnell habe ich ja mit keiner Antwort gerechnet!

Nein, leider habe ich noch keine Bilder ... Ich weiß ja noch nicht, wer Balou sein wird und ich wollte dort keine Bilder machen von den Welpen. Wußte nicht, ob es der Züchterin recht ist.
Ich könnte ja vielleicht die Homepage reinsetzen von der Züchterin. darf man das?Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Foto-Thread der Goldies ... :^^:
-
Huhu,
um das Suchen abzukürzen, kommt hier der Link zum Fotoalbum der Goldies (aber es sind schon 28 Seiten - da hast Du einiges zu tun :^^: )
https://www.dogforum.de/ftopic45185.html
Viel Spaß wünschen Birgit und Barny
-
-
Danke Dir! Ich habe schon ein wenig reingeschaut und wenn ich endlich Bilder von Balou habe, werde ich sie natürlich auch dort reinsetzen!
-
Guten Morge euch allen,
Nico: wir holen Silva am 12. Juli ab. Wir haben leider keine Zeit gehabt dort noch mal hinzufahren, aber ich ruf da heute an und frag, ob sie mir welche zuschicken könne. Das machen die bestimmt. Dann kann ich auch wieder ein paar reinstellen von der Kleinen.
Ansonsten meld ich mich die Tage noch mal. Wir haben Besuch und die quängeln schon, wann es frühstück gibt. Also muss ich jetzt mal ran. Bis später.
-
Guten morgen euch allen,
Nico übermorgen geht's los und ihr holt Balou ab. Du bist bestimmt aufgeregt oder? Wir holen Silva nächsten Samstag - also den 12.Juli so gegen 10 Uhr ab. Ich freu mich riesig auf die Kleine. Jetzt treffen wir gerade noch die letzten Vorbereitungen und klappern Hundeschulen ab.
Schreib mal wieder.
LG Lisa alias Unknown
PS: Ich musst mich neu registrieren, da ich nicht noch mal antworten konnte und da ich kein Club-Mitglied bin, so wie du, kann ich dir auch keine Mail schreiben. Kann dir nur schreiben, wenn du mir deine Mail Adresse gibst, dann können wir uns auch weiterhin austauschen.
-
OHHHH ich kann mir soo gut vorstellen wie es Euch geht....
und ich freu mich mit Euch.... Die Wartezeit ist das Schlimmste,
aber die Vorfreude ist soooo gross!Vor einem Jahr hab ich auch auf meinen Goldie gewartet- jede Woche
ihn besucht, und es war immer wunderschön!@No-Hu`s: mir gehts auch so, wenn ich hier mitlese, würde ich am
liebsten auch nochmal einen Welpen dazuholen
... und unsere
Züchterin hat nächstes Jahr wieder einen Wurf.... jetzt wo Paul aus dem
Gröbsten raus ist und wir dann ein Haus haben...Ist schon lustig- in der Welpenzeit hab ich mir schon desöfteren gedacht- oh
nein- keinen Welpen mehr, es war schon recht anstrengend- obwohl
er bald stubenrein war, nie irgendwas angeknabbert hat.. und jetzt- alles wieder vergessen!An die baldigen Goldi-Besitzer- vielleicht habt ihr Lust mal auf unserer HP
zu gucken- und die Vorfreude weiter zu steigern? Unter Pauli gibts Bilder
von ihm mit 18 Tagen bis jetzt!Liebe Grüsse
Sandra -
Zitat
@No-Hu`s: mir gehts auch so, wenn ich hier mitlese, würde ich am
liebsten auch nochmal einen Welpen dazuholen
... und unsere
Züchterin hat nächstes Jahr wieder einen Wurf.... jetzt wo Paul aus dem
Gröbsten raus ist und wir dann ein Haus haben...Ist schon lustig- in der Welpenzeit hab ich mir schon desöfteren gedacht- oh
nein- keinen Welpen mehr, es war schon recht anstrengend- obwohl
er bald stubenrein war, nie irgendwas angeknabbert hat.. und jetzt- alles wieder vergessen!Hihi, das kommt mir wirklich seeeehr bekannt vor.
In der absoluten Sturm- und Drangzeit der Fellmonster denkt man echt, daß man richtig die Nase voll hat. Die Racker haben die Ohren auf Duchzug gestellt, die Hormone spielen verrückt und ganz normale Dinge sind plötzlich völlig unbekannt.Und dann schaut man nichtsahnend in einen solchen Thread und wäre doch tatsächlich sofort wieder dabei.
Das Welpenfieber packt einen sofort und ohne Gnade.
Ich habe mir echt auch schon überlegt, ob denn Barny nun aus dem Gröbsten raus ist.
@all: Sanlindes HP ist wirklich sehenswert. Das Reinschnuppern kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!