Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?
- Bob
- Geschlossen
-
-
Meine Boxerin ist ein "abgelegter" Hund, der auch einen (schlecht)kupierten Schwanz hat. Schlimm finde ich das nicht. Hätte ihr auch mit naturbelassener Rute als auch anderer Macken ein anständiges Zuhause gegeben. Wenn man sich in einen Hund verliebt, ist einem das egal! Selbst würde ich an meinem Hund aber niemals rumschnippeln lassen.
Was mich stört, sind Menschen, die mich immer dafür verantwortlich machen. Wenn ihr schon Hundehalter mit kupierten Hunden ansprecht, versucht es doch mal mit einem "Hallo" und nicht gleich als erstes Wort mit "Tierquäler"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich spreche HH gerne an, gerade dann, wenn es sich um Hunde handelt, die "normalerweise" eher nur kupiert zu sehen sind.
Gestern trafen wir auf einen gestromten Boxerrüden mit normaler Rute und Schlappohren
Und derweil Bonny und er Fangerles spielten, konnte ich mir es nicht verkneifen zu loben, in Anbetracht der Tatsache, dass der Boxer naturbelassen da stand.Ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber einem verschnippelten Boxer.
Leider hatte ich die Kamera nicht dabei, denn zu gerne hätte ich von ihm ein Foto gemacht.
Es war ein sehr schöner Kerl -
Zitat
Wenn ihr schon Hundehalter mit kupierten Hunden ansprecht, versucht es doch mal mit einem "Hallo" und nicht gleich als erstes Wort mit "Tierquäler"
Hat hier irgendwer erwähnt, dass er gleich solche Hundehalter beschimpfen würde?
Hab ich wohl überlesen!
Ich glaube die meisten - nein, vermutlich alle hier, sind sich sehr wohl im Klaren, dass ein kupierter Hund aus dem TH stammen könnte, und der Halter nichts dafür kann!
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es Leute gibt, die HH mit kupierten Hunden ansprechen, solange sie nicht aufdringlich, lästig und ausfallend werden! Es zeigt doch nur, dass es gottseidank noch Menschen gibt, denen das Leid der Tiere nicht egal ist und die nicht einfach so wegschauen! Klar sollte man jetzt nicht jeden HH mit verstümmelten Hund auflauern und ihm die Leviten lesen, aber wenn man mal ins Gespräch kommt, ist die Frage doch nicht schlimm!
Und die, die ihren Hund aus dem TH haben, haben sich ohnehin nichts vorzuwerfen. -
Hi Iris,
nein, die wenigsten machen sich Gedanken darüber, dass ein kupierter Hund auch aus dem Tierheim stammen könnte.
Wenn ich bisher Kommentare a la "kupiert" bei meiner Hündin (die nicht mal kupiert ist, aber eine extreme Ringelrute hat und als Pudel dann entsprechend geschoren eben ähnlich aussieht, wie die kupierten früher) zu hören bekommen habe, ging das durchaus gleich in dem Stil
"Wissen Sie denn nicht, dass Kupieren verboten ist", "Wie kann man nur, der arme Hund" usw. los.Nix erst mal nachfragen, sondern gleich draufhauen.
Und ganz ehrlich, wenn ich mir die Kommentare der Leute hier im Thread, die sagen, sie haben schon oder würden zumindest Leute mit kupiertem Hund ansprechen, durchlese, dann klang das durchaus nicht so, als hätten sie zuvor mal drüber nachgedacht, dass sie ihre Kommentare da vielleicht an die falsche Adresse "schicken".
Viele Grüße
Cindy -
Wenn ich solche Threads lesen,dann weiss ich, warum ich in letzter Zeit immer mehr andere HH meide. Natürlich nicht alle...aber um die meisten macht man schon einen großen Bogen. Und an Meinungen ist natürlich alles dabei.
Die einen Fragen, warum der Dobermann nicht kupiert ist, der würde ja so wie ein überdimensional großes Plüschtier aussehen. Die anderen erdreisten sich, ungefragt eine Meinung darüber bilden zu dürfen, warum Jessy einen (teil)kupierten Schwanz hat usw und sofort.... :irre:
Aber mal normal nachfragen? Näää - das wär ja langweilig!Am schlimmsten find ich die, die einen "einfach so" anquatschen und einen ewig nicht in Ruhe lassen können (selbst wenn man weg geht).
Bin in der Hinsicht echt super genervt von solchen Leuten (ist in letzter Zeit auch echt extrem geworden, was die Klugscheisser hier angeht. Ist ja auch Sommer = Welpenzeit :irre: ) und bin froh, wenn mir niemand reinquatscht. Ich misch mich auch nicht in anderer Leutz ihren Kram
-
-
Interessanter Thread
Zitat
Ich glaube bei den Rateros wird das halt immer noch gemacht weil diese Rasse als Jagdhunde gehalten werden.Leider wird hier immer noch alles kupiert, was in Deutschland vor 20 Jahren
auch noch kupiert wurde.
Ohren nicht mehr so sehr, aber man findet eigentlich keinen Coker, Boxer,
Dobi, Weimi, Foxterrier, usw., der unkupiert ist.Als ich 2002 hierherzog, musste ich mich an den Anblick auch erst wieder
gewöhnen, das kannte man aus Deutschland nicht mehr.Viele Leute hier wissen gar nicht, dass Cocker Spaniels eigentlich mit
Schwanz geboren und der dann eben abgeschnitten wird.Ich versuche immer aufzuklären, da die meisten Menschen sich eben aus
Unwissenheit einen kupierten Hund kaufen.
Die Leute wissen nicht, dass man beim Züchter auch auf einen unkupierten
Hund bestehen kann.
Wenn das mehr Leute machen würden, könnte man evtl. auch mal die
Züchter zum Umdenken anregen.In der Agility Szene ist glücklicherweise ein Umdenken zu sehen.
Leider erst seit der WM in Norwegen, an die keine kupierten Hunde mehr
zugelassen wurden.
Die Leute kaufen sich ihre Zwergschnauzer und Jackies jetzt unkupiert,
aber eben nur aus dem Grunde, damit sie an eventuellen WMs damit
teilnehmen können.Vor kurzem haben wir versucht einen Unfallwurf Boxer (reinrassig, ohne
Papiere) unterzubringen. Gegen eine kleine Schutzgebühr, über eine
Tierschutzorga. Die Hunde waren natürlich unkupiert, weil der Besitzer
der Hündin das Kupieren auch schrecklich fand.
Es war sehr schwierig Adoptanten zu finden, da die alle sagten: 'Na wenn
schon ein Boxer, dann aber kupiert, sonst ist das ja kein richtiger'.Da liegt noch ein weiter Weg vor uns, hier in Spanien.
LG
Chrissi -
Zitat
Viele Leute hier wissen gar nicht, dass Cocker Spaniels eigentlich mit
Schwanz geboren und der dann eben abgeschnitten wird.
Als Kind dachte ich auch, unsere Yorkies wurden schon mit Stummel geboren. -
Zitat
Da liegt noch ein weiter Weg vor uns, hier in Spanien. LG Chrissi
Nicht nur in Spanien, ist wohl ein langwieriger Prozeß.
-
Zitat
Als Kind dachte ich auch, unsere Yorkies wurden schon mit Stummel geboren.:irre:
ich dachte als Kind auch immer, dass Hunde wie Dobermänner un CO. ohne Schwanz und mit spitzen Ohren auf die Welt kommen -
Mein Ex hatte einen vollkupierten Dobermann, woher ist egal, er sieht vielleicht auch klischeemäßig aus, aber es gibt halt auch breite Männer.
Angequatscht wurde er so oft wegen seinem kupierten Dobi wie ich angelabert wurde wegen meinem Menschenfresser an der Leine (Pit)...
Mich nervt es nur. Ändern kann man eh nix.
Zumal man damit den Leuten auf den Sack geht ohne Ende.
Ich laber ja auch nicht alle Tanten mit quadratischen Retrievern an, dass die zu fett sind und mehr Bewegung brauchen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!