nach elf jahren umstellen auf kaltgepresstes futter sinnvoll
-
-
hallo
ich füttere ja momentan bestes futter senior banane und senior spezial. schmeckt ihm aber nicht so besonders. er isst es erst gegen nachmittag wenn er merkt das es nix besseres mehr gibt. es ist auch so das wir ihm jetzt elf jahre eher "schlechtes" futter gegeben haben. u.a. 2 jahre lang pedigree , eukanuba, frolic etc..ist da eine umstellung auf das bessere überhaupt noch sinnvoll? vor allem ist es sinnvoll auf kaltgepresstes futter umzustellen nach der langen zeit? hab schon so ein paar sachen wegen output gelesen und frag mich ob das jetzt gut ist für unsren hund, weil er eben keinen zu harten stuhl kriegen darf. heute hatte er auch durchfall und ich frag mich warum, vll ja wegen dem neuen futter jetzt hmm..
lg sherridan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: nach elf jahren umstellen auf kaltgepresstes futter sinnvoll Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es ist nie zu spät auf ein besseres Futter umzustellen
Ich habe mit Lupovet und Canis Alpha super Erfahrung gemacht ....auf Lupovet ist der Output sogar noch einen Tic besser
...ich gebe das Sporty.
Zu hart ist der Output auch nicht finde ich ...gerade richtig.Gefressen wird es sehr gerne ....sie fressen zwar alles gerne
, aber diese beiden Sorten lieben sie besonders.
Es kann natürlich schon sein, das Dein Hund von Bestes Futter Duchfall bekommt ....vielleicht verträgt er es nicht, oder er braucht mit der Umstellung ein bissi Zeit.
-
Wenn dein Hund 11 Jahre lang minderwertiges Futter bekommen hat, dann ist es - finde ich - nicht besorgniserregend, dass er jetzt bei der Umstellung etwas Problemchen hat. Warte noch ein paar Tage - vor allem auch wegen der Akzeptanz. Wenn du noch ein zwei Wochen wartest und es gibt nichts anderes, wird er auch das neue Futter sicherlich lieber fressen. Es fehlen doch die ganzen "leckeren" Aromastoffe...
Klar kann es sein, dass der Hund dann zusätzlich auch genau dieses Futter nicht verträgt. Aber in dem Alter und mit der "Vorgesschichte" (nimm mir das Wort bitte nicht übel, ich habe selber leider früher lange Mist gefüttert) halte ich etwas Durchfall (solange er nicht tagelang geht) für nicht tragisch bzw für vorrübergehende Umstellungsproblemchen.
Ob du ihn jetzt noch weiterhin auf kaltgepresstes Futter umstellen solltest? Warum nicht? Aber: Ich würde jetzt erstmal warten, bis sich die Verdauung mit dem BF normalisiert hat. Wenn da wieder eine Weile Ruhe drin ist, dann erst umstellen.
Meine ehemalige Nachbarin hat ihre 2 11jährigen nach 11 Jahren mit ähnlichen Futtern wie du auf Rohes umgestellt. Die beiden hatten kaum noch Zähne und waren allgemein nicht super sonderlich fit. Aber: Sie haben die Umstellung (nach ein paar Tagen leichter Problemchen) super gemeistert und sind aufgelebt.
Futterverbesserung hilft - finde ich - immer. Nur im Alter muss es halt vorsichtiger geschehen bzw der Körper braucht einfach ne Ecke länger.Zu kaltgepressten Sorten: Auch ich bin Fan von Lupovet - allerdings noch einen Tick mehr vom Canis Alpha pur, weil das auch ohne synthetische Vitamine ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!