Ist der Hund nicht glücklich ?
-
-
Hi
Wir machen uns etwas sorgen um unseren Hund (shila , 11 wochen alt und jack russel - schi. mischung).
Wenn wir mit dem spielen, dann macht er zwar mit und wenn wir ihn loben, dann sieht man schon, dass er sich freut aber sonst hat er immer einen traurigen Blick drauf.
Ausserdem hört sie auf einmal nicht mehr auf uns. Wir hatten ne Zeit lang das Glück das sie wenn wir sie riefen sofort kam und spielen wollte und jetzt guckt sie einen nurnoch traurig an.
Was wir denken was der Grund sein könnte: Gestern Abend waren wir am Bahnsteig und sie hat mit der Pfote eine Hummel berührt und hat dann aufgejault. Sie hat zuerst ihren Fuss nicht mehr auf den Boden gestellt als ob da was schlimmes dran wäre aber dann ging es auf einmal und wir haben geguckt und es war auch keine Wunde oder was auch immer zu sehen. Und seit dem benimmt sie sich eigenartig....
Wir wollen aber nicht, dass sie immer so traurig guckt usw...
Woran kann das ganze liegen ?
thx
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oha... ich glaub nicht, dass das Treten auf eine Hummel Ursache dafür ist, dass ein Hund depressiv ist.
Frisst er, ist der STuhl normal, geht er normal, hat er normale Temperatur?
Wenn er sonst kerngesund aussieht, denk ich nicht, dass der eventuelle Biss einer Hummel Grund dafür ist.
Ist auch recht schwer, was dazu zu sagen, weil die Informationen nicht sehr ...informationshaltig
sind.Aber vielleicht fällt es grad jemand anderem wie Schuppen von den Augen
-
habt ihr mal richtig den Fuß untersucht? Vielleicht steckt ja noch der Stachel drin...
Hunde sehen zwar manchmal aus, als ob sie traurig gucken, machen sie aber eigentlich nicht mit diesem "menschlichen" Hintergedanken. Ist ansonsten alles ok, also Stuhl, Temperatur, Freßverhalten usw. ?
Wie verhaltet ihr euch denn sonst ihr gegenüber, fühlt sie sich bei euch sicher? Eigentlich kommt die erste "Ich-hör-euch-nicht-mehr-Phase" später als mit 11 Wochen... Wie lange ist sie denn schon bei euch? Hat sie Hundekontakt, geht ihr zum Welpenspielen?
-
Hummeln stechen nicht^^
Da kann kein STachel drin stecken... aber eine Wunde könnte unterm Fell zwischen den Ballen sein.
Aber wenn er normal läuft und springt, liegts nicht daran.
Ich denke auch, dass da ein tieferer Grund vorliegen muss, wenn er wirklich depressiv ist.
Vielleicht mal alles analysieren, was passiert ist, seitdem er da ist...
Wurden seine Bedürfnisse befriedigt, hat er genug Konsequenz, wonach er sich richten kann, genug Kontakt mit Seinesgleichen, genug Schlaf (Hunde müssen richtig richtig viel schlafen können, Welpen um so mehr und dafür brauchen sie die Möglichkeit, einen Ort der Ruhe aufsuchen zu können)
Und traurig gucken könnte wirklich fehlkinterpretiert werden...
spielt ihr genug mit ihm? Auch Dinge, die ihn geistig herausfordern?
(zB Dinge suchen oder Kommandos lernen)Wenn alle physischen Möglichkeiuten ausgeschlossen werden können, wär ne Situationsanalyse wirklich angebracht.
Ansonsten......
schwer das so zu sagen^^ -
Hummeln stechen sehr wohl, sie haben einen Stachel zur Abwehr. Sie stechen nur sehr selten und im absoluten Notfall, aber das kann zu richtig schönen Schwellungen führen
-
-
"Hummeln können beißen, die Arbeiterinnen können auch mit ihrem Wehrstachel stechen." (Wiki)
stimmt^^
-
ich weiß das auch nur, weil ich Biologin bin. Hummeln sind ja eigentlich so niedlich -
Wenn das nicht besser wird, würde ich vielleicht auch mal zum TA gehen. Es könnte ja auch eine körperliche Ursache sein, die man so von aussen nicht sieht.
lg mäusle
-
OT
Meine Schwester wurde mal von ner Hummel gebissen, daher dachte ich das und ich meine auch mal vernommen zu haben, dass sie Viehcher einen nicht gut ausgebildeten Stachel haben, dass man das gar nicht mehr Stachel nennt... aber man lernt nie aus^^
Zum Thema..
Ja, wenn man das körperliche zu 99% ausschließen will, ist ein TA Besuch nicht verkehrt.
-
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Mitlerweile ist wieder alles in Ordnung, war nur ne Phase von einem Tag
Sie tobt, sie frisst, sie trinkt, alles ist in Ordnung, sie hört wieder.Wir spielen auch viel mit ihr und gehen oft raus, zum Welpenspielen leider noch nicht, weil sie noch nicht geimpft ist und keine Hapftpflichtversicherung hat.
Ist ja erst seit dem 7.6.08 bei uns.
Noch mal danke für die Antworten!
Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!