Ist der Hund nicht glücklich ?

• Die Haftpflichtversicherung solltet ihr aber jetzt schnell nachholen, so ein bisschen Papierkram ist schnell erledigt und diese Versicherung ist eine der wichtigsten die man hat mit der Privathaftpflicht zusammen...

Ich sage nur die Hündin von meiner Schwiegermutter ist letztens auf eine Motorhaube eines fremden Autos gesprungen. Keine Ahnung was sie da geritten hat. Aber die Lackierung aus eigener Tasche dann zu zahlen wäre nicht so lustig gewesen... :|

LG Ulli

• Hi, firerose,
    die normale Haftpflicht ist tatsächlich auch für den Hund zuständig, zumindest bis zur nächsten Fälligkeit des Beitrages! D.h., Du benötigst bis dahin keine extra Versicherung, sonst zahlst Du sozusagen doppelt - mit der normalen und der Hundehaftpflicht. Das erzählt Dir nur normalerweise kein Makler, schließlich kriegt der seine Provision nur, wenn er Dir einen neue Versicherung verkauft.... Und je früher er Dir die verkauft, desto eher -und länger- kassiert er seine Provision. Also mußt Du explizit danach fragen, vorher rücken die mit der Info net raus...
    Übrigens: schon 10 Tage ohne Versicherung?? Gerade wenn der Hund noch nicht hört als Welpe, ist die Gefahr eines Schadens am größten! Also SOFORT abschließen! Ich hab das damals schon gemacht, BEVOR ich das Tier überhaupt geholt habe. Könnte ja auf dem Heimweg beim Abholen während einer Rast schon auf die Straße hüpfen, der Zwerg! Da kann ich Ulrike87 nur zustimmen.
    Und in die Welpenspielstunden kannst normalerweise schon gehen (solltest Du auch, denn gerade die erste Zeit ist die wichtigste überhaupt!), auch wenn nicht vollständig geimpft, denn ein anständiger Verein setzt bei den älteren anwesenden Hunden voraus, daß sie komplett durchgeimpft sind, um eben die neuen Welpen nicht zu gefährden. Das läßt sich sicher beim ersten Kontakt mit dem Verein/der Hundeschule klären!
    Viel Spaß noch mit Eurem Zuwachs!
    LG
    BieBoss

• Hi,
    also wir haben die kleine auch noch nicht Hundesteuermäßig angemeldet, deswegen auch noch keine Haftpflicht, haben wir auch privat noch nicht, weil wir noch nicht so lange hier wohnen, und das alles (von privat bei uns) bissl kompliziert ist. Wird aber alles in spätestens 2 Wochen gemacht. Wir lassen die kleine eh nicht von der Leine und sind meistens mit ihr im Garten.

Mit der Welpenspielstunde ist es leider nicht so einfach, die lassen da wirklich keinen hin, der nicht geimpft ist. Bzw hin dürfte sie schon, aber nicht mitspielen, und das ist für den Hunde denke ich nicht toll. Haben da auch erst in knapp 2 Wochen nen Termin beim TA, weil wir da warten mussten, damit einer von uns für den Termin Zeit hat, weil wir beide in der Probezeit sind und da kein Urlaubsanspruch besteht. Also wenn der Chef nein sagt... ^^

Aber wie gesagt, wird nachgeholt in 2 Wochen und dann gehts. Dann gehts auch endlich zum Welpenspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!