Neues Problem! HILFE!!

  • Hi freileben!


    sollte es zur Anzeige kommen, dann gehst du zum gericht, mit einem schrieb der besagt, dass du keine kohle hast und schupps (bzw. hoffentlich schwupps und ein paar unterschriften später) kannst du mit dem wisch den du mit dem schrieb bekommst zu jedem anwalt, der sich dann dein problem anhört, dich unterschreiben lässt, das ganze Papierzeug nach irgendwo schickt, wo die das für dich zwecks Kosten übernehmen und du bist allen Ärger los! ;)


    Wenn es war wie du schilderst - und davon geh ich einfach mal aus - dann wirst du nichts zu befürchten haben, selbst wenn es - was ich nicht glaube - zu einer Verhandlung kommen sollte!


    Du warst mit dem Tier beim Tierarzt, hast es versorgt, geschaut, dass er raus kommt, Auslauf, Futter und Wasser hat und wenn der TA als "Fachmann" pfuscht bist du fein raus und er nicht! ;) So läuft das ganze! Ich weiß natürlich nicht, wie deine Lebensumstände sind etc. aber um ein Tier "verwahrlost" zu bekommen braucht es einiges. Und um diese Verwahrlosung dann noch mal im Tierschutzgesetz geltend zu machen braucht es doch einiges an Unwissen und grober Fahrlässigkeit!


    LG murmel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neues Problem! HILFE!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Puh, das hat mir jetzt wirklich Hoffnung gemacht. Ich denke auch, dass das Veterinäramt gucken kommt (höchstens!), und das wäre nur gut für mich: Ich wohne direkt am Wald, Lebensumstände sind also perfekt für den Hund. Und das habe ich mir auch schon gedacht: Wenn der Arzt pfuscht, dann kann ich da auch nichts für. Ich kann ja nichts anderes machen als glauben, was er mir sagt.
      Danke !

    • :winken:


      also, ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
      Glaube nicht, dass die "Dame" mit der Anzeige durchkommt.


      Und selbst wenn, das Amt hat sicher mehr zu tun, als zu schauen obs bei dir Floehe hat (zumal dein Hund ja keine hat, oder??...), und wenn deine Huendin in nem guten Zustand ist, koennen die dir gar nix.


      Ich versteh diese Exbesitzer nicht. wollen die nur Aerger machen, haben die nix Besseres zu tun??? Haetten halt den Hund von anfang an behalten sollen, dann gaebs den ganzen Terz nicht.
      also Leute gibts.....


      halt uns auf dem Laufenden, falls sich da doch noch was tut (was ich aber bezweifel, ausser evtl ne hysterische Frau, die sauer ist und des nun an dir auslassen will....warum auch immer :runterdrueck: )


      achja, und sag dem TA Bescheid, er hat mit Sicherheit nen Anwalt, nur falls da doch was kommt und er nicht total ueberfahren wird, u know, is nur fair ihm gegenueber, finde ich.
      Jeder Arzt macht mal Fehldiagnosen, klar sollte nicht passieren, tuts aber....und dagegen sichern die sich mit Sicherheit auch ab.


      gute n8
      zD

    • Erst einmal danke für die vielen Antworten.


      Also, meine Hündin hat selbstverständlich keine Flöhe, sie ist super gepflegt und natürlich auch ausgelastet. Ausserdem habe ich sie aus schlechter Haltung übernommen, was doch eigentlich beweist dass ich mit Hunden zumindest besser als die Exbesitzerin umgehen kann.


      Bis jetzt ist noch nichts passiert, und die Drohung dass sie mich anzeigen würde kam am 7. Januar. Ich gehe davon aus, dass sie kapiert hat, dass ihr Vorhaben zwecklos ist. Wenn es was neues gibt, werde ich sofort berichten!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!