Wie krieg ich Daisy zum Fressen?
-
-
Hallo an alle,
ich hatte schon von Daisy berichtet, dass der TA vermutete sie hätte ein Herzleiden. Sie ist ja schon 13 und hustet seit ein paar Wochen. Zudem hat sie Diabetes, ist aber eigentlich gut eingestellt.
Am Samstag war sie so schlapp und fast nicht ansprechbar dass ich sofort meinen TA angerufen habe und der extra seine Praxis noch mal aufgemacht hat um sich Daisy anzuschauen. Nach Röntgen und Abhören steht fest, sie hat Herzgeräusche und immer noch Wasser in der Lunge (mittleres Lungenödem).
Durch die Tabletten geht es ihr jetzt etwas besser. Sie ist nicht mehr so teilnahmslos.
Das Problem ist aber, dass sie einfach nichts aber auch garnichts fressen möchte. Die Leckersten Sachen lege ich ihr vor und sie dreht sich nur angeekelt weg. Ich habe echt alles ausprobiert, 12 verschiedene Hundefutter, selbst gekochtes, selbst rohes Fleisch hat sie abgelehnt. Das ist für mich ein Riesenproblem, da ich Daisy dann kein Insulin verabreichen kann. Bzw. ich muss ihr dann immer weniger Einheiten spritzen als geplant und der Zucker geht dann nicht so runter wie es soll. Das ist natürlich auch nicht gut für den Hund,wenn sie konstant hohen Zucker hat..... :kopfwand: Denn wenn sie hohen Zucker hat , hat sie natürlich keinen Hunger!Hat jemand einen Vorschlag bzw. Erfahrungen mit sowas?
danke und lieben gruß
Seri - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie krieg ich Daisy zum Fressen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Tip habe ich leider nicht, aber drück die Maus mal von mir und ich wünsch ihr eine gute Besserung.
-
Gibs denn nichts wo sie total drauf abfährt, wofür sie sich überwindet auch wenn´s ihr nicht so gut geht.
Bei unserem alten Hund waren das Pfannkuchen, mit denen konnten wir ihn sogar päppeln als er schwer krank war.
Oder vieleicht könnt ihr einen Hundefreund zu Essen einladen, vieleicht frisst sie ja aus futterneid. -
hm es tut mir leid zu hören das es deinem hundi so schlecht geht.
sind denn ihre nierenwerte ok? wenn harnpflichtige stoffe nicht abgebaut werden, dann verursacht das übelkeit und die tiere fressen nciht mehr.
versuch mal das futter warm zu machen, dann duftet es besser.
ansonsten müsstest du sie zwangsernähren, dh futter pürrieren und immer n bissl ins maul stecken.ich wünsche euch viel glück, das ihr das schafft!
-
Danke für eure Tipps!
Ich wollte mal vorsichtig Entwarnung geben: Sie hat sich heute wieder besser gefühlt, wollte wieder spazieren gehen, hat nicht mehr so teilnahmslos herumgelegen und hat nach einem 5 minuten um den Block Spaziergang (im Schongang) einen ganzen Futternapf verdrückt! Gott sei Dank scheint es dass die Tabletten so langsam ihre Wirkung zeigen und anschlagen....
Übrigens sie ist seit sie ein Welpe war richtig heiß auf Chips und Cola, ich darf die bloss nirgendwo liegen lassen, sonst kriegt sie einen Zuckerschock ....Wahrscheinlich hatte sie einfach keinen Hunger, weil sie sich nicht so viel bewegt hat, sie wollte die letzten Tage weder spazieren gehen noch in den Garten und Frösche küssen (sie steht oft minutenlang am Gartenteich und wenn ein Frosch rausguckt, versucht sie den abzuschlecken)....
Hoffentlich bleibt sie mir mit den Medikamenten ein bisschen länger erhalten!!!
-
-
das ist schön zu hören, das es deiner maus besser geht.
wünsche euch viel glück weiterhin
-
Hallo

das mit Deinem Fellgesicht tut mir sehr leid! Ich habe eben schon auf ein anderes Thema gleich geantwortet, daher hier nur die verkürzte Ausführung: Versuche es mal mit Ulmenrinde, es könnte sein, daß Deinem Hundi einfach nur schlecht war wegen der ganzen Medikamente, die schlagen ja alle total auf den Magen, die Leber und die Nieren! Googel mal Ulmenrinde, da findest Du ein paar gute Informationen, meist in Bezug auf Katzen, aber für Hunde und für Menschen ist es genauso wirksam für Magen, Darm, Entgiftung etc. Ich kann es wirklich, wirklich empfehlen! Bestell es am Besten bei http://www.lucky-land.de, da bekommst Du das reine Pulver ohne Zusätze (Apotheke). Die Seite ist nicht so geschickt aufgebaut, aber unter 4-Pfoten-Shop kommst Du an die Ulmenrinde, aber es gibt keinen Warenkorb, Du mußt eine PN an Sonja schreiben. Versand innerhalb einer Woche.
Es hilft wirklich! Ich bedaure, daß ich den Tipp auch erst vor 3 Wochen von einer Kollegin bekommen habe, ich hätte meinem Schmuser damit schon viel länger was Gutes tun können!Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!