
Welpe ist schon so ernst??
-
Leeloo -
10. Januar 2006 um 11:20
-
-
Hallo
Ja ich habe Panacur bekommen.
Vor einem Monat hat die Tierärztin mir ein Antibiotikum gegeben gegen die Darmbakterien. Hab keine Ahnung warum Sie mir nicht sofort Panacur gegeben hat?
Jetzt war Sie total entrüstet dass noch Gardien drin waren.
Ich soll 3 Tage lang 3 Pillen pro Tag geben. Wir sollen auch eine Kotprobe von der Grossen nehmen da es tatsächlich möglich ist dass Sie den Kleinen wieder angeschteckt hat? Oder die waren noch gar nicht alle tot?
Meine Tierärztin scheint etwas langsam zu sein was die Medikamente und Organisation zur Heilung meines Hundes betrifft??
Die ist ganz lieb doch mach ich mir jetzt doch Sorgen da Sie uns weder was von Ansteckung zum Menschen gesagt hat und das die Grosse auch anstecken könnte hat Sie auch nur so gesagt als mein Freund Sie darauf ansprach? Dazu kommt Sie hat uns keine Medikament mitgegeben für die Grosse?
Ich weis du denkst jetzt wechsele den TA!
Mein Freund sagte schon " Ach nein wir werden doch jetzt nicht nochmal den TA wechseln ??? "
Es fing an dass ich zu dem TA ging wo mein Vater auch schon immer ging und meine ganze Familie. Da dieser aber nicht mehr so praktisch liegt da ich umgezogen bin, bin ich zu Einem in meiner Gegend, der schickte mich zu einem anderen da der einen Ultrashall hätte. So landete ich in dieser PRaxis und da arbeiten 3 Tierärzte und dies ist eine kleine Clinique die sind etwas besser ausgestattet. So sagten wir uns " Wir bleiben hier "
Wir waren dort bei einem Herrn Tierärzt doch als der KLeine wieder krank wurde war der nicht da. So bekammen wir die Tierärztin die sehr lieb und nett ist doch ich denke die hat mit vielen Leuten zu tun die kein Geld haben? Denn sie sagt immer zu " Das ist sehr teuer wenn wir das jetzt machen ? " Doch mir ist das doch egal wir arbeiten zu zweit und haben genug Geld um unsere Tiere zu behandeln. "
Na ja, ich rede jetzt mal mit Ihr!Danke dir
Ach übrigends was kann ich dem Kleinen geben was seinen Magen etwas beruhigt? Habe an Fenchel The gedacht????
Leeloo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also erstmal hoffe ich, dass es Deinem Hund bald besser geht und er keinen angesteckt hat.
Zu der sonstigen Problematik kann ich so gar nix sagen, nur das mit dem Tee..
Also wenn ihn Dein Hund trinkt, denk ich nicht, dass es falsch ist, alternativ geht auch gut Kamillentee, der oft lieber genommen wird. Bei unseren Zwei haben sich bei Fencheltee jedenfalls die Nasenlöcher nach innen gestülpt - Kamillentee ging ;-)liebe Grüße,
schnupp
-
Habe grade in der Tierclinique angerufen . Ich hatte unsere behandelnde Aerztin nicht am Telefon es war eine Andere.
Die wusste aber bescheid über unseren Hund.
Als ich Sie fragte mit der Ansteckung zu Menschen und zu meinem anderen Hund sagte Sie " Selbstvertändlich aufpassen, und desinfizieren , und auch der Grossen dies Medikament geben ".
Ich kann nicht verstehen warum ich die Tierärztin muss darauf aufmerksam machen?
Nun ja ich gehe mir jetzt das Medikament suchen und désinfizieren alles.
Weis Jemand op ich fals ich sie habe , die Hunde wieder anstecken kann???
Vielen dank
Leeloo -
Hallo,
das meiste wurde ja schonmal geschrieben. Ich möchte nur nocheinmal darauf hinweisen, dass die Giardien auch außerhalb des Darms unter günstigen Bedingungen zwei Wochen überleben können! Wenn ich mich recht erinnere, dann werden die Einzeller durch den Wirkstoff Fenbendazol (also Panacur) nicht unbedingt abgetötet, sonder nur ausgeschieden.
Es gibt übrigens eine Menge Hunde, die diese Einzeller mit sich rumschleppen und niemals daran erkranken. Die Ansteckung ist also überall und ständig wieder möglich.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Leeloo!
Das gegen Giardien Antibiotika gegeben wird ist mir fast neu! Da gibt es meines Wissens nach nur Panacur und noch ein anderes!
Diese Giardien sind eine Zoonose... d.h. die Ansteckung kann von dir auf den Hund kommen vom Hund auf dich und von Hunden auf Katzen und andere Hunde wie auch von Katzen auf Mensch und Hund. Also in jegliche Richtung immer wieder übertragbar!
Deshalb alles regelmäßig einmal am Tag die ersten 2-3 Wochen desinfizieren! Alles das, womit die Hunde in Kontakt kommen! Futterschüsseln, Wassernäpfe täglich heiß spülen, Liegeplätze etc. Da ist so eine Dampfente sehr hilfreich!
3 Tage ist meines Erachtens zu wenig. Den normalen Zyklus hatte ich ja schon geschrieben! In 3 Tagen wirst du nicht alle Giardien erwischen, da die Giardien sich in die Leber zurück ziehen können und somit das Panacur nicht hilft und sich die Giardien wieder vermehren!Ich hab auch eine super liebe Tierärztin, aber bei ihr ist es ähnlich. Deshalb sieht sie Ronja nur, wenn ich selbst weiß, was sie hat oder wenn es kleine Sachen sind!
Für größere Sachen geh ich zu anderen Tierärzten, je nachdem welchen ich für diese eine Sache als kompetent einstufe!
Mein Rat wäre tatsächlich, dir einen anderen TA zu suchen!LG murmel
-
-
Mein Freund fährt jetzt mal hin und hollt sich Panacur für meine Grosse und die Katze.
Die 3 bekommen jetzt mal eine Kur, dann später noch mal das Ganze.
Habe meinem Freund gesagt er solle die Tierärztin darauf aufmerksam machen dass wir das Ganze doch in den Griff bekommen wollen und nicht rumärztlen bis der Kleine gross ist .
Warm spülen und Decken waschen mache ich auch gleich heute, die Schüsseln werden eh jeden Tag heiss gespült.
Muss jetzt nur noch unsere Decke auf dem Sofa waschen, da die zwei manchmal auf ds Sofa dürfen ( wenn Kuschelstunde ist ). Ansonsten sind die Beiden zu unseren Füssen auf Decken oder eben auf dem Holzboden ( Ich habe Hunde die mögen die HItze nicht, legen sich eigentlich nicht gerne auf etwas Warmes)
Woran ich mich gewöhnen muss ist die Hydiene von mir zum HUnd. Da ich gar nicht pingelig bin bekommen meine Beiden Küssien auf die Nase, oder wir tollen rum am Boden. Oder zb beim spazieren gehen hab ich schon mal dem Hund eine Sabber von der Schnauze weggewicht mit einem Taschentuch doch nicht sofort meine Hände gewaschen....und wie schnell ist man sich doch mal durchs Gesicht gefahren oder an den Mund? Na ja ich sah das eben nie so eng!
Ich hoffe dass wir das jetzt in den Griff bekommen es wird Zeit gerade für den Kleinen.
Das Antibiotikum überigends sollte gegen Darmparasiten sein ( andere Parasiten ) die er auch im Darm hatte.
Wir haben uns entschieden nach dieser Geschichte nicht sofort wieder zu Ihr zu gehen , höchstents mal eine Impfung oder so. Ich warte aber erst mal ab was sie sagt wenn mein Freund heute mit Ihr redet?
Hauptsache der Kleine wird gesund.Leeloo
-
Zitat
Woran ich mich gewöhnen muss ist die Hydiene von mir zum HUnd. Da ich gar nicht pingelig bin bekommen meine Beiden Küssien auf die Nase, oder wir tollen rum am Boden. Oder zb beim spazieren gehen hab ich schon mal dem Hund eine Sabber von der Schnauze weggewicht mit einem Taschentuch doch nicht sofort meine Hände gewaschen....und wie schnell ist man sich doch mal durchs Gesicht gefahren oder an den Mund? Na ja ich sah das eben nie so eng!
Hi Du!
So eng muss man das normalerweiße auch nicht sehen...
Ist ja nur solange sie noch Giardien haben! Und das sind halt diese 2-3 Wochen. Danach kannst du das natürlich wie immer handhaben!
Viel Glück und alles Gute für euch und Deine Tiere!
LG murmel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!