Welpen nach Einzug erstmal baden?

• Also baden üben, das hört sich gut an, aber direkt baden halte ich für den größten Schwachsinn. Das Wollknäul wird erstmal genug Eindrücke verarbeiten müssen und dann direkt ab in die Wanne? Der arme Drops. Bitte nicht.
    Wir halten es so, das Karla gebadet wird, wenn es nicht anders geht. Dann aber auch meistens nur abgeduscht. Mit Schampoo nur, wenn sie wirklich bis zum Himmel stinkt, oder etwas mega hartnäckig im Fell hängt. Wir haben auch eine Wasserratte, die in jeden Tümpel springt und sich leider auch gerne mal wälzt.

• Ich habe mal gelesen das man Welpen generell nicht baden sollte bis das richtige fell durch ist....den ansonsten zerstört man den säureschutzmantel der haut und die des Frells und es kann sein das der hund wenn er erwachsen ist eher dazu neigt unangenehm zu riechen...find ich irgendwie einläuchtend aber ich denke im notfall muss man so einen kleinen fratz schon baden...aber ihn nur zu baden um den geruch seinen alten zuhauses zu übertünschen finde ich be.....ert

• Haben eh schon viele geantwortet, muss nicht sein im normalfall!!
    ich musste yuna baden ... ich hab sie aus dem tierheim geholt wo sie mit 6 anderen welpen und 2 erwachsenen hunden in einen winzigen zwinger war und sie war von oben bis unten vollgesch**** und verklebt!
    aber solang sie nicht so aussieht und es nur wegen dem geruch sein sollte lieber nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!